Display für Ganganzeige

Diskutiere Display für Ganganzeige im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hmm... Das wird dann aber ne teurere Geschichte und dürfte in etwa die 100 EUR Marke erreichen. Dann kann ich auch das fertige System kaufen.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Das wird dann aber ne teurere Geschichte und dürfte in etwa die 100 EUR Marke erreichen. Dann kann ich auch das fertige System kaufen.

2. Anzeige

schau mal hier: Display für Ganganzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

CWceli Mitglied

schaut euch mal an wie der ganghebel wackelt.

da überlagern sich gang 2 und 4.
    also lichtschranke fällt aus.

4. #63 devilocelica, 11.01.2004
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hast Du schon bei Sandtler oder Timms-Autoteile geschaut ?

Die haben doch auch sowas meistens.

Mfg Jürgen :]

5. #64 khelget, 11.01.2004
    khelget

khelget Mitglied

Bisher habt Ihr immer den Schalthebel ins Auge gefasst - sicher viel zu ungenau... Schaut Euch doch mal das Schaltestänge dahinter an: Bei mir sind das zwei Stangen, die sich vor und zurück bewegen. Da könnte man Verdickungen anbringen, die die Microschalter betätigen, der Gang wird dann aus der Kombination zweier Schalter ermittelt, was sicher nicht so kompliziert ist ?( Dem gegenüber stehen aber Vorteile bzgl. der Karft auf die Microschalter und sicher auch in Punkto Präzision.

6. #65 devilocelica, 12.01.2004
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wird die Ganganzeige nicht über die Drehzahl ermittelt ?

Oder verstehe ich das falsch ?

Mfg
    Jürgen

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ah der CWceli lebt ja noch :) Was macht die Celi? Für dieses Jahr musst Du mir bei Gelegenheit mal Tipps für die Rallye Deutschland in den Weinbergen geben. Das war letztes Jahr nur Chaos bei mir...

Du hast Recht, hätte ne Lichtschrankenlösung aber eh nicht realisiert.

@ Jürgen

Es gibt momentan 2 akzeptable Lösungen. Einmal die Anzeige mittels Microschalter, sprich, legt man einen Gang x ein, wird rein mechanisch ein Microschalter(taster) betätigt, der das Signal an die Anzeige für Gang x gibt. 2. Möglichkeit: diese fertige Anzeige für Motorräder, die die Ganganzeige mittels Signal von Drehzahl und Tacho bestimmt. Da bin ich mir selber noch nicht sicher, was ich machen werde. Das mit den Microschalter würde ich hinbekommen, die Frage ist, wie genau das ganze sein wird.

Freut mich, dass das Thema so rege Beteiligung findet :)

9. #67 Serialkiller, 12.01.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182, Avensis T25 D-CAT
    chris, alle deine bauvorhaben finden bei uns reges interesse. :] :]

Thema:

Display für Ganganzeige

Die Seite wird geladen...

Display für Ganganzeige - Ähnliche Themen

1. Avensis T 25 Display

Avensis T 25 Display: Avensis 2004 . T 25. Multifunktionsdisplay defekt. Bitte um Ausbauanleitung! Danke im Voraus !‍♂️
  2. Head Up Display (ODB), P/S Lampe blinkt dauerhaft

Head Up Display (ODB), P/S Lampe blinkt dauerhaft: Hallo, mir wurde eine Head Up Display geschenkt welches an den ODB Anschluss angeschlossen wird. Die Sache funktioniert auch gut und macht was es...
  3. Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht

Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht: Hallo, an meinen Toyota Yaris Verso BJ 1999 geht leider nicht mehr der Bordcomputer bzw. das Display bleibt dunkel. Ich vermute mal es könnte...
  4. Verkehrsdurchsagen Fehlfunktion, Display springt hin und her

Verkehrsdurchsagen Fehlfunktion, Display springt hin und her: Hallo zusammen, seit 27.10.2018 "spinnt" das Display meines Toyota Touch & Go, wenn im Radio (WDR 2) eine Verkehrsdurchsage läuft. Und zwar...
  5. Neues Display für Touch&Go

Neues Display für Touch&Go: ich suche ein neues Display für mein Touch&Go, da mein altes kaputt ist. Kennt jemand die genaue Bezeichnung, da ich vermute, dass die Displays...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden