[Diskussion] Blitzer vor großem Volksfest

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von voodoo, 04.09.2012.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    http://www.augsburger-allgemeine.de...rer-vor-dem-Plaerrer-geblitzt-id21738771.html

    http://www.augsburger-allgemeine.de...uch-Strassenbahnen-zu-schnell-id21750141.html

    So, RIESEN Diskussion in Bayerns drittgrößter Stadt. Kurzfassung:
    -Schwabens größtes Volksfest (eigentlich traurig klein...), zweimal im Jahr für zwei Wochen
    -Vierspurige Straße normal Tempo 50, in diesen 4 Wochen auf zwei Fahrspuren verengt und 30kmh Limit.
    -Jetzt wurde auch mal kontrolliert und 700(!) Geräte :D in 5h geblitzt

    Jetzt mal eure Meinung dazu! Abzocke? Richtig? Ich halt mich erstmal raus und gebe später gerne meinen Senf dazu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 04.09.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Naja, ich sags mal so:
    Ich bin ja sehr viel unterwegs und mir fällt sehr häufig auf, dass temporär verschärfte Geschwindigkeitsbegrenzungen wie an Baustellen oder wie in deinem Beispiel grundsätzlich wenig Beachtung finden, zumindest auf Landstraßen oder in Orten.
    Also so nach dem Motto man fährt einem Autokonvoi hinterher, der mit Tacho 60 durch die letzten 5 Ortschaften gezuckelt ist und dann gibts da so ne kleine Baustelle ohne große Behinderung, es ist aber auf 30 Begrenzt - keiner der Autos vor mir geht da vom Gas, alle fahren mit 60 da durch. Das stelle ich sehr oft fest.

    Von daher finde ich es ok, wenn an solchen Stellen auch mal durchgegriffen wird. Nur weil ein Tempolimit nur für ein paar Stunden/Tage/Wochen gilt, ist es genauso gültig wie dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzungen.
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    genauso ist es!!
    Denn eine Geschwindigkeitsbegrenzung, wird ja nicht ohne Grund verhängt!!
    Schau
    Lara
     
  5. #4 voodoo, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Soll ich mal ein paar Kommentare unter den Berichten kopieren? :D

     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    das limit ist also begründet...

    ...allerdings bringt es nur was, wenns auch eingehalten wird, und da müsste sich die polizei i-was anderes zusätzlich einfallen lassen, neben dem blitzen.

    wenn so viele da zu schnell fahren, müsste massiver auf die begrenzung hingewiesen werden.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Da ist von 4 auf 2 Fahrspuren verengt, da blinkts überall, wer da mit 50 durchfährt braucht sich echt ned wundern. Zudem ist da ne Fußgängerampel (auch weil die StraBa in der Mitte der Straße hält). So als anmerkung für nicht Ortskundige, sorry sowas hält man immer für selbstverständlich :)
     
  8. Planet

    Planet Guest

    Zauberwort :Bremsschwelle
    Aber da muss man ja was ausgeben und kann nichts dabei einnehmen!
     
  9. #8 KleinerEisbaer, 05.09.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Laut Artikel sind die schilder ja gelblich unterlegt, sollten also auffälliger sein, als ein normales 30er Schild.
    Ich denke durch die ganzen Lichter des Plärrer sind die Autofahrer nochmal abgelegt (spricht eigentlich eher gegen den Fahrer, der sich nicht auf die Straße konzentriert).

    Was mich etwas wundert, ist dass ich dachte, man sieht den Blitz vom zwei/drei vorweg fahrenden Auto und kann somit reagierten, aber in dem Video knallen ja 5 Autos hintereinander rein.

    Und die angeblichen Anfeuerungsrufe ... :]
     
  10. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ganz klar Abzocke!
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    :D

    na ja, wers dann immer noch nicht blickt, der muss halt zahlen... :D

    :D
     
  12. #11 Torsten-T25, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    +1
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 joema64, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Kann mir gut vorstellen warum Begrenzung und Verengung und Kontrolle per Blitz..

    Zuviele Betrunkene zu Fuß und am Steuer - wie immer....also runter mit dem Tempo - zumindest für die Zeit...
    Bei uns gibts dann auch zusätzliche Kontrolle nach aussen. Innen ist eh mehr zu tun, da alkoholisierte Mensch nun mal nicht disziplinierter werden.
    Polizeistellen wachsen für 14 Tage auch nicht aus dem Boden....also per Maschine Kontrolle u. es spricht sich rum, die meisten fahren dann langsamer.

    Abzocke is was anderes .... Innerorts wird eh zu wenig für das einhalten der Geschwindigkeiten getan. Nicht nur für die Sicherheit sondern auch für den Lärmschutz....X(

    Wer ehrlich ist kennt die disziplinierende Wirkung eines Tickets - hält meist max. 14 Tage....;)

    Erschreck mich manchmal wenn n Moped n normalen Schalldämpfer hat :D

    @ Planet Bremsschwellen sind unwirksam oder/ und behindern, zudem die Rettungsfahrzeuge. Sie bedeuten Probleme für die Patienten im Fahrzeug....
     
  15. NiÄlz

    NiÄlz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Wer sich net an Bechränkungen hält, muss bezahlen. Meiner Meinung nach ist das keine Abzocke, sondern zwingen nötig, da sich ja sonst eh keiner dran hält.
     
Thema:

[Diskussion] Blitzer vor großem Volksfest

Die Seite wird geladen...

[Diskussion] Blitzer vor großem Volksfest - Ähnliche Themen

  1. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  2. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  3. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...
  4. Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?

    Größe Innenvielzahn ... ZK 3zz bzw.4ZZ Motor ?: Moin ! Will bei einem kürzlich erworbenen 4ZZ Motor von 2002 mit erster ZKD den Kopf runternehmen. Kann mir Jemand sagen,welchen...
  5. Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica T23 auf 295mm Umbau

    Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica T23 auf 295mm Umbau: Moin! Ich habe einen Satz Avensis T25 295mm Bremssättel zum Plug&Play Umbau auf die grosse 295mm Bremsanlage beim Celica T23 (egal ob S, TS,...