Direktfilter aus Drosselklappe??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von X-TREME, 03.08.2003.

  1. #1 X-TREME, 03.08.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr wenn man einen offenen Luftfilter direkt an die Drosselklappe dran schraubt verliert mann dann Leistung??? Der Sound jedenfalls ist einfch nur Geil :D ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 03.08.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    per Suchfunktion würdest Du herausfinden dass es schon mehrere dieser Fragen gab...

    Jedenfalls ist ein Leistungsverlust sehr wahrscheinlich, da durch den extrem kurzen Luft-Ansaugweg starke Luftverwirbelungen auftreten würden und die Luft total verwirbelt / unkontrolliert in die Zylinder strömen würde.

    Es gibt nicht ohne Grund lange, aber auch kurze Ansaugwege.

    Kurze sollen wohl in Verbindung mit anderen Maßnahmen eine bessere Beschleunigung, lange eine höhere Endgeschwindigkeit hervorrufen.

    Viel Spaß beim Experimentieren.

    MfG
    Michael
     
  4. #3 DasFloT19, 08.08.2003
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Bei der T19 mit 4A-FE wird von K&N empfohlen den 57i direkt an der Drosselklappe zu montieren, aber backpulva hat schon recht was die Verwirbelungen angeht. Nachdem ich ein "Powerrohr" eines Members drin habe ist der Sound auf den kompletten Drezahlbereich verteilt und des Motörchen zieht auch etwas besser.
     
  5. #4 ChargerT23, 08.08.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Hmmm..sagt man nicht das um so kürzer der Luftzufuhrweg um so mehr Leistung ?( oder war das irgendwie anders ?(
    jetzt bin ich durch einander.
    Aber um so kälter die Angeaugt Luft um so besser. :] :D
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    kurze, dicke Rohre - Leistung obenrum
    lange, dünne Rohre - Drehmoment untenrum

    Prinzip des 4A-GE TVIS.
     
Thema:

Direktfilter aus Drosselklappe??

Die Seite wird geladen...

Direktfilter aus Drosselklappe?? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  2. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

    Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  3. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11

    Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11: Hallo an euch, ich suche vom Corolla E10 Si die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 7A-FE. Beides möchte ich in meinen G6S verbauen, 4A-FE...
  4. Drosselklappe 4afe oder 7afe

    Drosselklappe 4afe oder 7afe: Hallo wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach eine 4afe oder 7afe Drosselklappe, sind soweit ich weiß beide gleich. Wer was...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...