Dioxin ...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torsten-T25, 12.01.2011.

1. #1 Torsten-T25, 12.01.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... wie immer: Wir werden ALLE sterben! :rolleyes:

Wassn Aufriss ... Wenn die Leute wüssten was sie alles aufnehmen! Allein im Trinkwasser sind Sachen drin ... Das ganze hat aber auch was Gutes!

Wer sich verbrennen lässt leuchtet in schönen bunten Farben! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 12.01.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Die EU ist schuld, wenn wir alle krank werden.

Sie hat die Grenzwerte in Richtlinien festgelegt, die auf nationaler Ebene vor 10 Jahren noch fünfmal so hoch waren und wir deshalb nicht verseucht wurden, weil wir es nicht wussten.

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Also wenns danach geht müssten wir doch eh schon alle tot sein ich sag nur: BSE, SARS und für die Ossis sogar noch Asbest!
    Und? Wir leben alle noch! Ich find diesen Hype echt übel. Klar ist es für den Körper schädlich, will ja auch keiner abstreiten, aber das ist nunmal das Los der Technologie und laut der darwinschen Evolutionstheorie sind all diese neuen, ach so schlimmen Zusätze in meinen Augen nichts weiter als ein Schritt zur nächsten Stufe der Menschheit: Ein Mensch der durch künstliche Stoffe am Leben gehalten wird....... oh! haben wir ja eh schon teilweise, wenn man allein bedenkt wieviele Medikamente sich einige von uns einwerfen müssen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass es diese Chemie gibt, da es andernfalls viele Menschen die mir sehr nahe liegen nicht mehr geben würde. Aber normal ist das alles sicher nicht. Von daher mein Fazit: was uns nicht umbringt macht uns nur härter, also Wayne! Ich koch mich jetzt n Ei! :D

.....schließlich will ich ja auch nochmal für ein highLIGHT sorgen bei meiner -Verbrennung! :D

5. #4 Toyo Tim, 12.01.2011
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Rettet den Wald - Esst mehr Biber!!

6. #5 Redfire, 12.01.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
    Also:
    Weiss er nicht was drin ist, frisst er weiter und merkt es nicht ;)

7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich kann das Wort nicht mehr hören und nicht mehr lesen:wand
    heute ist es Dioxin, gestern war es Akrylamit (wie man das auch immer schreibt) und was ist es morgen?
    Hab zwar auch keine Lust mich zu vergiften aber mal ehrlich, was nehmen wir alles zu uns wo wir keinen blassen Schimmer haben was da wirklich alles drin ist :(

Okay, wir haben Gesetze, Richtlinien und Vorschriften .... und was bringts? Hat sich das Dioxin dran gehalten oder von abschrecken lassen?:gruebel

8. #7 carina e 2.0, 12.01.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Einerseits kann man dem zustimmen.

Andererseits bin ich schon ganz froh drüber, dass jemand für die Kontrolle zuständig ist. Was soll denn der Scheiß, dass man technische Fette verfüttert.
    Ich schütte mir doch auch kein Mobil 1 in den Salat, obwohl ich es für das beste Öl halte :]
    Ganz abgesehen davon, dass die Tiere das alles fressen müssen. Bin jetzt kein Öko oder so, aber ein würdevolles Tierleben ist doch nicht zu viel verlangt.

9. #8 Redfire, 12.01.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bin auch kein OEko, aber keine Sau will mehr fuer Qualitaet bezahlen.
    Im Aldi (sag ich jetzt einfach mal so) ists doch so schoen guenstig, kauf ich es eben da. Die guenstigen Preise kann man nur durch einbussen in der Qualitaet und steigerung der "Leistung" erreichen.

10. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    War ne schöne Zeit mit euch ... wir sehen uns im nächsten Leben.

Bei BSE sind wir ja schon alle gestorben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

11. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das hat noch net mal was direkt mit dem Preis zu tun. Der Bauer um die Ecke was kriegen dem seine Schweine alles zu essen? Gut vieles normales und vielleicht fertig Futter das der Bauer zu kauft. Weiss er was drin ist Nein. Oder unser Nachbar seine Hühner die kriegen viel Grün was sie draussen finden und aber ab und an mal Pellets aus dem Sack. Er weiss auch net was drin ist ...

12. #11 diosaner, 12.01.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Das steht uns noch bevor.
    Das andere ist doch alles Kinderkacke :D :D

13. #12 Trecker, 12.01.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...wenn sie denn ausgeübt würde und vorgegebene Grenzwerte garantieren nichts, wie man sieht.

Ich habe langsam den Verdacht, dass die EU Grenzwerte vorgibt, damit skrupellose Geschäftsleute diese höchstens um das dreifache überschreiten und dann ist es immer noch im grünen Bereich.

So lange die Geldstrafen nur Bruchteile der Gewinne ausmachen, wird es sowas immer geben, auch wenn die Kontrollen verdichtet werden. Und strafrechtlich mit Knastfolgen kommt man denen nur bei wenn jemand nachweislich davon zu Schaden kam. Das ist kaum nachzuweisen, weil man sich die schädliche Giftdosis sonstwo geholt haben kann.

14. #13 motorsport-e9, 12.01.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Meine Rede! :rofl:tup

15. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das ist der große Punkt. (An dem wir Verbraucher selber schuld sind!!)

16. Aero

Aero Senior Mitglied

Schlimmer finde ich das Ausnutzen solcher "Skandale". Prompt verhängen andere Länder ein Importverbot, obwohl deren eigene Kontrollen bei weitem nicht so penibel sind wie die deutschen. Naja, irgendwie muss man ja die eigene Wirtschaft fördern (was Dtl. in solchen Fällen aber auch tut...).

17. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Es ist einfach nur traurig :O 8o.

18. #17 Mister_Two, 12.01.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ja wir sind schuld :rolleyes: Würden die Leute für ihre Arbeit ordentlichen Lohn von den reichen Konzernen bekommen könnte jeder schön beim Dorf Metzger einkaufen. Meine Mum die 800€ rente bekommt kann sich das leider nicht leisten oder mein bruder der für 6€ brutto im Wach und Schließ gewerbe arbeitet. So ist es hald, ein Teufelskreislauf und der Karren ist zu tief im dreck als das man Ihn nochmal rausbekommen würde, nein er sinkt immer tiefer ein.

Es ist nun leider mal so: Wenig Lohn, dadurch ist man gezwungen zum Discounter zu rennen, die Discounter werden dadurch immer mehr, überbieten sich gegenseitig mit ihren Geiz preisen, die Dorf Metztger gehen kaputt und müssen anschließend selber Ihr Fleisch bei lidl kaufen weil se kein Geld mehr in der Tache haben. Gleicher Scheiss bei der Milch usw. und sorofrt.....

Aber Ich muss dir dennoch bedingt Recht geben, es gibt genug Bonzen die Ihr fleisch auch bei lidl kaufen weil es einfach geizhälse sind ;)

19. #18 Torsten-T25, 12.01.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wir leben alle in der Matrix! :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ich frag mich immer, warum bekommen die Tiere nicht das selbe wie vor 30 Jahren?
    Warum muss soviel Mist ins Essen für die Tiere???
    Die EU richtet sämtliche Nahrungsmittel zugrunde.
    Ich zum Beispiel muss für Wurst ohne Jodsalz, gleich 10 cent mehr bezahlen, weil ich kein Jod zu mir nehmen darf, aufgrund einer Krankheit.
    Aber es ist überall Jod drin, sogar die Kälber bekommen schon Jod mit ins Futter und nur weil die Bevölkerung mal eine Mangelversorgung mit Jod hatte, aber die Leute die kein Jod essen dürfen, werden da nicht berücksichtigt :(
    Hühner legen ihre Eier auch ohne verseuchtes Futter und Schweine werden bestimmt auch ohne Fettfutter dick, okay es würde länger dauern, aber dann wären unsere Nahrungsmittel auch nicht mehr so "grenzwertig" belastet.

22. #20 Predator, 13.01.2011
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Geiz ist Geil (mittlerweile ist ja Geil schon Geil :rolleyes: ) und bei den Lebensmitteln wird eben gerne gespart. Damit kann man ja nicht beim Nachbarn angeben. Lieber mal Ledersitze für den 5er ordern :rolleyes:

Kontrollen will keiner (2500 Kontrolleure für eine Million Betriebe, das kann nur Methode sein), Gift im Essen wird akzeptiert, man täuscht uns mit Phantasiebegriffen wie "Analogkäse", die Lebensmittelkennzeichnungen sind ungenügend und bei Real wird das Fleisch umetikettiert. Wir fressen Dreck und wollen das auch so. Selbst schuld. Letzlich kriegen wir Verbraucher das, wofür wir bezahlen: Gammelfleisch. Hauptsache XXL :rolleyes:

Thema:

Dioxin ...