Ding Dong im Navi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TomTB, 30.04.2007.

1. TomTB

TomTB Junior Mitglied

Hallo,

habe ja einen Corolla E12 mit dem großen Navi.
    Seit kurzem habe ich eine neuere DVD, welche von einem kleinen Navi stammt. Diese funktioniert scheinbar auch im großen Navi. Jedoch werden z.b. die Autobahnabfahrten nicht mehr mit so einer tollen Grafik angezeigt. Ist aber nicht weiter tragisch.

Allerdings macht das Navi oft ein fettes "Ding Dong". Klingt komisch ist aber so. Oft an den gleichen Stellen und immer nur in der nähe von meinem eingestellten Wohnort. Und auch nur dann wenn das Navi an ist. Eine Route ist auch nicht programmiert.
    Hat jemand ne Ahnung waren des Teil "Ding Dong" macht. Zur Not könnte ich es mal mit dem Handy aufnehmen.

Gruß
    der Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota4life, 30.04.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Du hast nicht zufällig so eine POI - Point of Interest (Interessanter Wegpunkt) Funktion in dem Ding, die aktiviert ist und Dich evtl. auf irgendwelche Wegpunkte aufmerksam machen will?

Das können Tankstellen, Restaurants oder auch Starenkästen sein.

Guck mal, ob solche eine Funktion bei Dir aktiviert ist.

4. TomTB

TomTB Junior Mitglied

Hallo,

also ich schau mal nach. Aber ich glaube nicht das es daran liegt.
    Ein Punkt ist zum Beispiel ein Stück Landstraße. Das ist wirklich kein interessanter Punkt ;-)

Ich geb dann wieder Info.

Gruß
    der Tom

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 30.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bestimmt, damit Du nicht einschläfst! :D

Mein Tipp wäre, dass die Karte da eine Sprachausgabe anfordert, die das Navi nicht kennt, von daher dann halt DING DONG?!

6. TomTB

TomTB Junior Mitglied

Ich finde es gäbe auch keinen Grund eine Sprachausgabe zu machen. Hab ja keine Route eingestellt und es würde eh nur geradeaus gehn.
    Komisch komisch.

7. TomTB

TomTB Junior Mitglied

Hab noch mal nachgeguckt.
    Da ist nichts von den POI aktiviert.

Neue Ideen bitte ;-)

8. #7 Thorsten71, 01.05.2007
    Thorsten71

Thorsten71 Grünschnabel

Hast Du mal geprüft, ob eventuell Speicherpunkte vorhanden sind ggf. von zu meidenden Punkten/Strassen?

9. #8 Toyota4life, 01.05.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Ok, nur zur Sicherheit ganz dumm gefragt:

Du bist aber schon sicher, dass das DING-DONG vom Navi kommt, ja?

10. TomTB

TomTB Junior Mitglied

ja, wenn ich es auch mache bzw. diese warnmeldung am anfang nicht bestätige, dann kommt nix

11. #10 AristokraT, 01.05.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi, also ich habe auch das große Navi, allerdings noch mit der normalen DVD. Bei mir ist das so, dass wenn ich einen Blitzer sehe, dass ich den Punkt dann markiere und danach mit so nem Symbol belege (heißt da glaube ich Sound-Icon oder so). Auf jeden Fall kann man dann die Richtung auch noch festlegen und immer, wenn ich dann da vorbeifahre (auch wenn keine Route einprogrammiert ist) kommt dann so ein DING DONG um mich vor dem Blitzer zu warnen. Ist also ein einprogrammierter Speicherpunkt.

Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass irgendein Signal von der (vielleicht nicht ganz so kompatiblen) DVD fehlinterpritiert wird und da dann ausgerechnet dieses DING DONG kommt.

EDIT:*OFFTOPIC* Wie kann man eigentlich diese Warnmeldung am Anfang ausmachen? Die nervt!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    HA, dann war ich doch gar nicht so schlecht. Wenns wirklich die Möglichkeit gibt auch ohne Navi eine Sprachausgabe zu machen, dann ist sdas sicherlich ne gute Möglichkeit. Müsstest Dir vielleicht nochmal die Karte dort ganz genau ansehen.

14. TomTB

TomTB Junior Mitglied

Guter Mann....
    ...das wars wirklich.
    Auf meinem Wohnort war so ein DING DONG eingestellt. Hmm, ich hab das net gemacht. Weiß gott wer da wieder rumgespielt hat ;-)

Ich glaube die "Warnmeldung" kann man nicht geaktivieren. Leider.

Thema:

Ding Dong im Navi

Die Seite wird geladen...

Ding Dong im Navi - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...