DIN-Radioblende für E12 aus USA besser?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 04.08.2007.

1. #1 Dr. Seltsam, 04.08.2007
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Junior Mitglied

die Blende, die man in deutschen Shops und bei ebay kaufen kann, ist ja wohl immer das gleiche Fabrikat. Oft wird bemängelt, dass sie farblich nicht richtig passt und wie ein Fremdkörper wirkt.

In den USA gibt es von Metra unter der Nummer 99-8204 eine Blende, von der ich mich nun frage, ob sie besser ist. Bisher habe ich nur einen Schweizer Shop gefunden, der sie vertreibt:

meine Fragen:

weiss jemand, ob diese seitlichen Befestigungsteile auch bei den auf ebay Deutschland angebotenen Blenden dabei sind? Ich habe nämlich sehr schlechte Erfahrungen damit gebacht, wenn der Einbaurahmen praktisch nur am Ausschnitt festgeklemmt wird. Bei den deutschen Autos ist das nicht so tragisch, da der Rahmen hinten meist einen Gummidorn hat, der in eine entsprechende Aussparung im Cockpit-inneren gedrückt wird und so ein auf-und-ab-Wippen des Radios verhindert. Den japanischen Autoradios liegt meist nur eine Metallschiene bei, mit der man den Einbaurahmen mit der Karosserie verschrauben soll. (Ich habe noch nie einen kennengelernt, der das gemacht hätte. Wie soll man an die Rückseite des Rahmens rankommen, wenn der erstmal eingeschoben ist?)

Hier ist der Link zur Einbauanleitung, wo auch die zum KIT gehörenden Zubehörteile abgebildet sind:
    http://www.metraonline.com/downloads/pdf/TurboKits/INST99-8204.pdf

kann jemand bestätigen, dass es sich lohnt, diese Ami-Blende zu kaufen? Passt sie farblich besser?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Seltsam, 26.08.2007
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Junior Mitglied

so, ich habe mir das Teil von der Firma Mike & Franks (mnf.de) als Sonderbestellung importieren lassen. Mit Porto habe ich 36,- Euro bezahlt. Das hätte über ebay USA viel mehr gekostet.

Ich habe die in Deutschland sonst erhältlichen DIN-Blenden noch nicht im Vergleich gesehen, aber mir scheint, dass zumindest die Stabilität bei der Metra-Blende besser ist. Farblich ist es vermutlich kein großer Unterschied. Das schwarz wird sich definitiv vom Cockpit abheben.

Bei diesem Modell sitzt das Radio also oben, und die Ablage ist darunter. Bei den deutschen Blenden ist es genau umgekehrt.

Hier mal ein Bilder:

Vielleicht postet ja mal jemand Bilder von seiner deutschen Blende?

4. XLI87

XLI87 Junior Mitglied

Hey,

ich kenn mich mit den Blenden zwar nicht so gut aus, hab aber auch vor das Standard Radio durch ein normales radio zu ersetzen.

Kannst du mir vll sagen wie ich das Standard Radio aus dem E 12 Rausbekomme ohne die ganze Mittelkonsole auseinander zu nehmen.

PS: Die DIN Blende sieht stylisch aus....Vielleicht noch mit Schwarzen Klarlack drüber gehen. Hab ich auf einem Foto mal gesehen sah edel aus.

5. XLI87

XLI87 Junior Mitglied

6. #5 der-alph, 27.08.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also ich habe mir damals ne belende direkt aus den staaten mitgebracht, die hat nicht viel gekostet. die hat auch diese seitenteile, aber auch das fach oben wie die deutschen blenden, nur ist es wie auf den bildern zusehen deutlich größer und die farbabweichung ist fast nicht wahrzunehmen

7. XLI87

XLI87 Junior Mitglied

sieht wirklich gut aus auch mit der Farbe...hab mir eine aus deutschland jetzt bestellt muss mal schauen wie die aussieht....hoffentlich nicht zu beschi....:-)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cereal_killer, 28.08.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    @XLI87:

Um den Ausbau der Mittelkonsole wirst du nicht drum herum kommen, du musst den Rahmen unterhalb der Konsole mit Schrauben befestigen.

Das alles sollte aber kein großes Problem darstellen, ist alles sehr einfach gehalten und in ca. 30 Minuten erledigt. Hilfe bekommst du hier:

http://www.toyota-workshops.de/corolla-e12/din-radio-umbau-e12.html

Bei der Mittelkonsole bzw. beim Ausbau musst du dich nicht erschrecken wenn du mal ein bisschen fester ziehen und ruckeln musst, das hält alles :D

10. XLI87

XLI87 Junior Mitglied

Okay dann sag ich schon mal danke :D

Wenn ich ein riss in der Mittelkonsole habe sag ich dann nochmal bescheit :P

<<<<GROBMOTORIKER :D :] :D

Thema:

DIN-Radioblende für E12 aus USA besser?

Die Seite wird geladen...

DIN-Radioblende für E12 aus USA besser? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...