DIN Radio Einbau in Avensis T22 Bj 2001?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von kammpain, 07.07.2005.

1. #1 kammpain, 07.07.2005
    kammpain

kammpain Guest

Hallo Miteinander,

ich habe ein riesen Problem, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Wie bekomme ich in meinen Avensis T22 Bj 2001 ein DIN-Radio eingebaut? Wo kann man eine Blende herbekommen?

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!
    Viele Grüße, kammpain

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensisUser, 08.07.2005
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

4. #3 DJ-MC-ET, 08.07.2005
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

da würde ich aber von abraten. sieht ja furchtbar aus 8o
    zudem wird die große blende zerstört. und die kostet bestimmt kleine 100€ beim händler.

was ist denn mit der orginal radio-boardcomputer-kreutzung? kann man die nicht rauswerfen? oder wird die für wichtige funktionen genutzt?

sonst würde ich da eine blende anfertigen, schön lacken, radio rein und fertig.

hab leider (oder zum glück) nur den vorfacelift. deshalb kann ich da auch nicht sagen ob das orginalteil wirklich wichtig ist.

5. #4 AvensisUser, 08.07.2005
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Danke für die Blumen - die Bilder stammen von meinem EX T22 ;)

Es sieht "furchtbarer" auf den Bildern aus, als es tatsächlich ist. Den BC kann man rauswerfen hat dann aber die ganzen Daten nicht mehr - wer drauf verzichten kann, sollte das tun.
    Irgendwer hier im Forum hatte sich auch mal ein Doppel DIN Navi o.ä. in seinem T22 Facelift verbaut und dafür BC und Werkssradio rausgeworfen... das sah richtig edel aus!

6. #5 DJ-MC-ET, 08.07.2005
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

falls du den meinst:
    das is meiner. ist aber auch kein facelift.

und dann hab ich noch was auf der festplatte gefunden:
    der tuner will mir aber nicht wirklich gefallen...

7. #6 kammpain, 08.07.2005
    kammpain

kammpain Guest

Ich wollte den Bordcomputer/Radio rausnehmen, ich nutze den Bordcomputer eh nur ganz selten. Auch den CD Spieler würde ich entfernen.

In Dieses Loch sollte nun irgendwie ein Pioneer Radio (DIN-Größe).

Kanndt Du so eine Blende anfertigen oder kennst Du jemand, der sowas macht?

8. #7 AvensisUser, 09.07.2005
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Die Kombi meinte ich... muss ja nicht DER Tuner sein ;)

9. #8 DJ-MC-ET, 09.07.2005
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

könnte ich bestimmt. nur leider fehlt mir die vorlage und....

das kannst du am besten selbst machen. ich würde da vermutlich der einfachheit halber eine blende aus holz / mdf anfertigen. diese dann schön lacken und fertig. musst das ganze nur gut befestigen. das wird wohl so ziemlich das einzige problem sein.

allerdings würde ich auch noch in eine andere richtung überlegen. in dem workshop sieht man ja den blaupunkt tuner. dieser hat mehr oder weniger keinen rahmen. die liegt direkt auf der mittelkonsole auf. wenn dein pioneer ein abnehmbares bedienteil hat, dann hat es auch einen einbaurahmen. diesen könnte man ja auch weglassen. so würde es eventuell reichen wenn du den unteren cdplayer ausbaust. wenn du dir das nicht zutraust, dann würde ich allerdings einen spezialisten aufsuchen. hier wird dir bestimmt jemand einen fähigen ansprechpartner in deiner nähe nennen können.

10. #9 horstus0_0, 20.07.2005
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

ist es irgendwie möglich die funktionen des bordcomputers auf ein anderes display umzuleiten?
    wie ist das denn gemacht? ist der computer im radio oder ist der computer irgendwoanders im auto und nur die signale für das display werden zum radio gegeben?

11. Rem1x-

Rem1x- Guest

ohman das ist doch zum kotzen!! bau mal einer sone blende.

hab dennoch eine frage! hab auch den t22 aber mit einem kassettenradio. wollte auch ein radio kaufen. jetzt ist die frage ob das radio da reinpasst? das mit der abblende mal zur seite geschoben. passt da ein din radio rein? JA? NEIN?

danke.

Rem1x-

hab zwar sowas hier gefunden (EINBISCHEN SEHR TEUER FÜR SON SCHEISS ODER????):
    http://www.tml-audio.de/product_info.php?cPath=73_134&products_id=141
    www.conrad.de ( bei suche Art.-Nr. 378444 - 34 eingeben)

aber passt das ding denn in den t22 mit facelift ?! weiss das jmd zufällig?
    hilfe gott ich brauchdoch nur eine BLENDE !!!!!!

12. #11 iaterne, 12.03.2009
    iaterne

iaterne Grünschnabel

und, hast du eine Lösung gefunden?!?

13. #12 Avensis83, 17.03.2009
    Avensis83

Avensis83 Grünschnabel

Ich habe damals den Bordcomputer drin gelassen und nur den CD-Spieler ausgebaut. Einen Rahmen gebaut und das Raio eingeschraubt, mittels den orig. Haltern.

Ich würde euch eher das empfehlen
    http://shop.conexx-video.de/artikel...B-SD-Aux-Adapter-Toyota-Lexus--Stecker-B.html

Für das Radio ist es ein CD-Wechsler und man kann alles Lenkradbediehnung steuern.

bei ebay gibts die schon für ca. 60 Euro aus china. Ein bekannter hatte dies in seinem Avensis und ich sage einfach super

14. Dana

Dana Grünschnabel

Hilfe!!

Hallo,nun habe ich alle Beiträge durchgeforstet und bin immernoch ratlos....darum lass ich diesen Thread mal wieder aufleben.
    Habe ebenfalls den Avensis 2001-T22 seit vielen Jahren und nun ein Doppel-DIN-Radio gekauft, weil ich endlich mal MP3 abspielen wollte.
    Nun scheitert es echt am Einbaurahmen. :-(((
    Mehrere Toyotahändler sind ratlos (@uffbasse-selbst die Bestellnummer brachte kein Ergebnis).
    Wie habt ihr das denn bei Doppel-DIN gemacht?? ?(

15. #14 RC-Mike, 12.05.2010
    RC-Mike

RC-Mike Grünschnabel

RE: Hilfe!!

Hallo an alle die ein doppel Din im AV T22 Facelift wollen ich habe eins Eingebaut ist auch ganz einfach! Bei Toyota gibt es ein Ramen zu kaufen den rundherum etwas wegschneiten und schon passt das reiche noch mal ein Bild nach! MFG Mike

16. Dana

Dana Grünschnabel

Halllo,
    mein Hilferuf ist nun auch schon wieder ein paar Tage her. Ich habe es nun auch hinbekommen. Den Rahmen gab es tatsächlich nur beim Toyotahändler, der genügend Motivation zum nachschlagen hatte. Aber läuft wie eine Biene. :-)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 RC-Mike, 12.05.2010
    RC-Mike

RC-Mike Grünschnabel

ja ich habe auch mehrere abgeklappert bis ich einen gefunden habe der sich mal mehr wie 1 min zeit nahm und was gefunden hat!

19. #17 StudeBaker, 01.07.2010
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Hallo, da auch ich nun das Problem habe und mein Händler nichts gefunden hat... Könnt ihr irgendwelche Teilenummern posten?

Wäre super

Danke

Thema: DIN Radio Einbau in Avensis T22 Bj 2001?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 radio ausbauen

,
  2. toyota avensis t22 radio wechseln

,
  3. toyota avensis t22 radio einbau

,
  4. Kann ich ein doppeldinn in einer avensis t22 einbauen ,
  5. radio wechseln bei toyota avensis t22 ,
  6. toyota t22 Radio ausbauen,
  7. toyota avensis t22 bj 20001 cd blende,
  8. Toyota avensis t22 radio,
  9. toyota avensis t22 bin einbau,
  10. t22 Autoradio wechseln,
  11. toyota avensis t22 mittelkonsole ausbauen,
  12. toyota avensis radio ausbauen,
  13. avensis t22 radio ausbauen,
  14. radio ausbau toyota avensis t22,
  15. avensis t22 radio einbau,
  16. toyota avensis 2002 t22 autoradio einbaurahmen,
  17. Einbau CD radio toyota avensis t 22 ,
  18. toyota avensis t22 autoradio ausbauen,
  19. Kann ich ein doppel din in einer avensis t22 einbauen
Die Seite wird geladen...

DIN Radio Einbau in Avensis T22 Bj 2001? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...