Din-Radio-Einbau Camry 2.2 11/97

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Arne65307, 16.12.2004.

  1. #1 Arne65307, 16.12.2004
    Arne65307

    Arne65307 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit 2 Tage stolzer Besitzer des oben angegebenen Autos!!!
    Leider habe ich ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen!

    Ich habe versucht, ein DIN Radio in den von Toyota vorgegebenen Radioschacht einzubauen. Leider ist mir das nicht gelungen. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist es dort ohne Aufwand nur möglich, ein Toyota eigenes Radio einzubauen (Panasonic mit Cassettenteil *owei*)

    Jetzt meine Frage: Hat einer von euch schon erfolgreich ein Din-Radio im Camry eingebaut und besitzt vielleicht irgendwo eine "Anleitung" dafür??? Oder kann mir Tipps geben, wie ich das bewerkstelligen kann???

    Ich bedanke ich schon ein mal für die guten Tipps!!

    Ein verzweifelter Toyota-Fahrer ohne Musik im Auto!!!!

    Arne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ando-Camry, 16.12.2004
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Du musst Dir einfach nen Adapter holen, dann müsste es doch passen?
    Also schwieriger als bei meinem Camry kanns nicht sein, bei meinem muss man nämlich das halbe Armaturenbrett auseinanderbauen...

    Also bei mir gings beim zweiten Mal ganz leicht - und soweit ich weiss haben sich die Radioschächte nicht verändert? Du hast doch auch solch einen Doppel-Din-Schacht?
     
  4. #3 Arne65307, 17.12.2004
    Arne65307

    Arne65307 Guest

    Jo stimmt! Oben Radio, unten CD-Wechsler!

    Gruss Arne
     
  5. #4 horstus0_0, 09.02.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ich muss das thema jeze nochma rausholen...

    woher bekomme ich diesen einsatz fürs din-radio?
    hab schon überall gesucht und nix gefunden bzw. hat das nicht gepasst!
    gibt es da vielleicht auch ne andere lösung? weil da problem is eigentlich eher, dass das originale radio mit der wurzelholzblende abschließt.

    ...somit ist das din-radio, welches ich jeze verbaut habe, zu weit drin in der mittelkonsole und ich krich so die zierblende nich dran... :(
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    du kannst als Lösung auch einfach sowas hier nehmen

    [​IMG]

    oder dieses Schmuckstück

    [​IMG]
     
  7. #6 horstus0_0, 10.02.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ne naja ich hab ja schon ein geiles radio Pioneer deh-9600mp!
    nur steckt das zu tief in der konsole, sodass die blende nicht mehr passt!

    also brauch ich jeze ne lösung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MontyBurns, 11.02.2006
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    na dann montier das radio nicht bündig wie das originale, sondern ein paar mm weiter draussen so dass die blende genau am wurzelholzplastik aufliegt, sprich der radio leicht vorsteht.
    oder du montierst es bündig, und bastelst dir nen eigene
    n (schmälere) blende

    monty
     
  10. #8 horstus0_0, 12.02.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    naja das zweite hab ich schon probiert...das sa absolut bescheiden aus, weil beim beschnippeln der blende, die farbe abging und pioneer hat wie ja üblich bei den großen herstellern da malwieder n speziellen farbton verwendet...da passt kein spray dazu btw. müsste ich erst zig sprays ausprobieren um den farbton zu treffen.

    das mit dem raussetzen des radios hab ich mir auch überlegt...nur müsste ich da ja die metallaufnahmen des radio anbohren.
    aber ich denke das wird die einzige möglichkeit sein.

    also werd ichs nächstes we mal probieren!
     
Thema:

Din-Radio-Einbau Camry 2.2 11/97

Die Seite wird geladen...

Din-Radio-Einbau Camry 2.2 11/97 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...