Dimmer Relais kaput?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Todi, 03.04.2008.

1. Todi

Todi Guest

Hallo,
    eine Freundin von mir hat einen Corolla Kombi, BJ 1991. Bei dem vorne links nur noch das Fernlicht geht. Da der Wagen dort zwei Glühlampen hat, und beide nicht funktionieren, würde ich mal tippen, das es die Glühlampen nicht sind. Die Sicherungen (im Motorraum vorne links) sind auch in Ordnung. Im Sicherungskasten ist aber noch ein Dimmer Relais und ich frage mich, ob das evtl. kaputt sein könnte.

Macht es eurer Meinung nach Sinn, so ein Dimmer Relais zu kaufen und mal auszuprobieren, ob es das Teil ist, das kaput ist?

vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im Vorraus,
    Todi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 03.04.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

ich würd probehalber nen intaktes leuchtmittel mal einbauen und schauen obs daran lag bevor du tiefer und teurer einsteigst

cu

4. #3 Toyota Plücki, 04.04.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

also Relais gehen bei Toyota nicht kaputt... hab ich in 13 Jahren nocjh nicht erlebt.... tausch die birnen....

5. #4 meinedicke, 06.04.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ein Dimmerrelais für das Fahrlicht??? Kenne ich ausm Wohnzimmer oder ausm Hörsaal. Ist wohl für die Instrumentenbeleuchtung?!
    Wenn "vorne links nur noch das Fernlicht geht", geht doch noch eine Glühlampe oder? ?( Also ist nach meinem schwachen Verständnis für Elektrik die Lampe für Abblendlicht im Po. Die häufigste Ursache für ein nicht funktionierendes Licht ist übrigens ein Defekt des Leuchtmittels, sprich durchgebrannte Wendel

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dimmer Relais kaput?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota dimmer relais

Die Seite wird geladen...

Dimmer Relais kaput? - Ähnliche Themen

1. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  2. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  3. Dimmer-Relais für Corolla, Carina, Celica ++NEU++

Dimmer-Relais für Corolla, Carina, Celica ++NEU++: Moin, Verkaufe nagelneues Dimmer Relais: TOYOTA Dimmer RELAIS Teilenummer: 85926-14010 passend für Corolla, Carina, Celica Das Teil ist NEU und...
  4. Suche Relais, (wer schlachtet?)

Suche Relais, (wer schlachtet?): Hallo zusammen, ich suche ein Paar (umschalt) Relais, für ein nicht KFZ Projekt. Ambesten aber eben welche aus einem KFZ da 12V und mit viel...
  5. Relais für NSW T20

Relais für NSW T20: Hi Leute hab ne T20 bei der ich die Nebelscheinwerfer nachrüsten will Schalter und Lampen habe ich bereits!:D Irgendwo hab ich vom Schlachter auch...