Dimensionen Spiralfedern/Schraubenfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von quo, 28.02.2011.

1. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Leute,

wie der Titel schon ankündigt suche ich die Masse/Dimensionen der Spiralfedern/Schraubenfedern verschiedener Toyota Modelle, gerne hinten wie vorne. Der Grund meiner Anfrage sind die gelieferten Tieferlegungsfedern für meinen TE71 Corolla welche absolut keine Aehnlichkeit mit meinen Originalfedern haben.

Ich habe die Masse meiner Originalfedern:

gemessen jeweils mitte/mitte Spirale

vorne unten ca.90mm oben ca.138mm beide Seiten auslaufend
    hinten durchgehen ca.135mm

AE86

vorne unten ca.125mm abgeflacht oben ca.105mm hinten gleich wie TE71 eine Seite abgeflacht

nun meine Tieferlegungsfeder für vorne: durchgehend 110mm eine Seite abgeflacht

meine Frage wäre Hauptsächlich für welches Fahrzeug die Federn mit durchgehend 110mm Durchmesser sind, so könnte ich besser beim Lieferanten Reklamieren.

Wenn jemand Datenblätter hat wäre dies sehr Hilfreich.

Grüsse

Urs

Niemand ne Ahnung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Upp!

hat niemand Masse der Federn vorne? King Springs sagt 110mm passen für Corolla E7 81-85! ich habe einfach bei keinem Fahrzeug solche Masse!

Gruss Urs

Thema:

Dimensionen Spiralfedern/Schraubenfedern

Die Seite wird geladen...

Dimensionen Spiralfedern/Schraubenfedern - Ähnliche Themen

1. The next Dimension of Google Maps

The next Dimension of Google Maps: Wers noch nicht kennt, und wen's interessiert: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/HMBJ2Hu0NLw?wmode=opaque"...
  2. Felgen und Reifen Dimensionen Toyota Crown 71/72

Felgen und Reifen Dimensionen Toyota Crown 71/72: Erstmals Hallo zusammen! Ich bin neu hier, muß aber leider trotzdem gleich mit einer Frage beginnen. Eventuell kann mir da jemand weiterhelfen....
  3. welche reifen dimensionen (abrollumfang)

welche reifen dimensionen (abrollumfang): habe jetzt 205/55 r 15 was müsste ich für dimensionen aufziehen wenn ich auf 17 zoll wechseln will? es geht übrigens um eine t20
  4. gebrochene Spiralfeder Rückbank

gebrochene Spiralfeder Rückbank: Hallo, habe heute beim Aussaugen meines Corolla Verso eine etwa 6cm große Spiralfeder in der Schiene der 2. Sitzreihe gefunden. Gehe mal davon...