Digitaltacho T19U ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carina_Berlin, 10.11.2005.

  1. #1 Carina_Berlin, 10.11.2005
    Carina_Berlin

    Carina_Berlin Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Jungs,

    ich hab gerade mal mit einem Freund zusammen für seinen Omega A nach einem Digitaltacho geschaut... Gibt ja einige....

    Nun frag ich mich... Kann ich einen Digitaltacho in einen Carina E 1.8 T19U einbauen??

    Nur ob es geht Ja oder Nein welcher passen könnte usw..

    Bin ja mal gespannt :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vito

    Vito Guest

    Hi du das ist eine sehr gute Idee. Das würde das Fahrzeug gut aufmöbeln und meine Rina würde es bestimmt auch freuen. Wenn du genaueres ob es geht oder nicht usw. kannste mir Bitte bescheid sagen.

    mfg Vito
     
  4. #3 Carina_Berlin, 12.11.2005
    Carina_Berlin

    Carina_Berlin Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss :), aber ich weiss net ob das geht .. Wollt das hier mal von den Fachmännern wissen :)
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Sicher geht es ... aber du musst schauen das die Signale vom Geschwindigkeitsgeber, Tankgeber, WassertempGeber, Öldruck etc. auf den Omega Tacho angepasst werden.

    Ist nicht unmöglich, aber eine heiden arbeit !

    Ausserdem musst Du achten das Du keinen 6Zyl Tacho erwischst, weil dann musste die Drehzahl Signale auch anpassen :D
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Also ich denke mal einen Tacho von einem Fremdfabrikat zu nehemn ist sehr aufwendig. Da würde ich lieber ein Anzeigeinstrument einer Celica Supra o.ä. als Basis nehmen.

    Wie schaut das denn bei der Carina E aus? Elektronisches Tachosignal oder noch Tachowelle?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Oder du schaust nach dem Tacho aus em Kadett GSi. Dann stellt sich das 6 Zylinderproblem nicht.
     
  9. Matce

    Matce Guest

    keine Tachowelle :)
     
Thema:

Digitaltacho T19U ?

Die Seite wird geladen...

Digitaltacho T19U ? - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. Schmutzfänger für Carina e T19U

    Schmutzfänger für Carina e T19U: Hallo, ich habe einen 96er Carina e Kombi und suche originale Schmutzfänger. Wer solche zufällig hat und die verkaufen möchte, bitte melden....
  5. Suche dringend Carina T19U Kombi /Spacewaggon Türleiste hinten rechts.

    Suche dringend Carina T19U Kombi /Spacewaggon Türleiste hinten rechts.: Hallo Gemeinde! Nach einer Unfallreparatur fehlt mir für meine süße Carina E Kombi Bj. 1996 noch die Steck/Klebeleiste für die rechte Hintertür....