digitaler SAT-Receiver mit HDD gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 08.12.2010.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich bin auf der Suche nach nem DVB-S-Receiver mit integrierter Festplatte.

    Da ich bisher schon nen Technisat-Receiver (allerdings ohne Festplatte) hab, ist mir der
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    ins Auge gefallen.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät?
    Reicht die kleine 160 GB-Platte, oder sollte es doch besser die 500er sein?

    Oder hat gar jemand ne Alternative?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mit Technisat hast du eigentlich schon so ziemlich das Beste was es auf dem Markt gibt. Hätte mein TV keinen HD Receiver eingebaut, dann wäre es sicher auch ein Technisat geworden.
    Bei Alternativen kannst du eventuell sparen, aber eben auch u.U. sparst du an der Qualität. Damit ist jetzt nicht unbedingt die Ausführung oder das Bild gemeint, es geht auch um den Bedienkomfort.
     
  4. #3 Ebeneezer, 08.12.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ich bin mit meiner Dreambox 800 hochzufrieden ;)

    http://www.dream-multimedia-tv.de/

    Besonders viel benutzte ich den Netzwerkanschluss.... um Filme vom PC dorthin zu überspielen.... aber auch um Aufnahmen zu programmieren, dafür hat das Gerät ein Web-Interface. Ausserdem stellt die Dreambox über das Netzwerk die Programme zur Verfügung um die dann als Stream am Laptop zu gucken, sehr praktisch.... ;)

    bye,kai
     
  5. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ich bin auch ein hochzufriedener Dreambox800-Besitzer.

    Achtung: Es gibt diese schon als Second Edition mit einem leistungsfähigeren Prozessor.

    Vorteil:
    - über Webinterface komplett steuerbar (zB Timer)
    - per "Enigmanoid" über Android steuerbar (zB Timer)
    - Infos per OSD anzeigbar (zB "wer ruft gerade an")
    - mit modifizierter Firmware "HD+"- und "Sky"-tauglich
    - DLNA-fähig
    - Aufnahmen liegen unverschlüsselt auf der Platte und sind per Netzwerk abrufbar
    - erlaubt FTP/Samba-Zugriff
    - ganz wichtig, jedenfalls für mich, ist der AUTOTIMER
    - keine "CI+"-Beschränkungen (Vorspulsperre, Aufnahmesperre, Verfallsdatum der Aufnahme, Timeshift-Begrenzung)
    - Festplatten individuell erweiterbar

    Nachteil:
    - einemal kurz Angst haben (beim ersten mal flashen)
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Meine Meinung.
    Wenn das Geld erstmal egal ist und du nicht rumspielen willst sondern nur TV schauen aufnehmen ... Dann den Technisat
    Ist das Geld immernoch egal und die willst mehr als nur TV und aufnehmen dann die DreamBox.
    Ansonsten kann man bei den Billigen mal Pech und mal Glück haben ...
     
  7. #6 AristokraT, 10.12.2010
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Das gleiche gilt für die Vu+ Duo die ich habe. Super Teil! :)
     
  8. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Hast nen ALDI Süd in Deiner Nähe?
    Musste aber noch bis nächsten Donnerstag warten :D
     
  9. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Ist da nicht auch das Enigma2 drauf? ;)


    - Bei dem Receiver dürfte man die Aufnahmen nicht von der Platte bekommen.
    - Man darf sich auf eine Vorspulsperre einstellen (bei Aufnahmen von HD+-Sendern). RTL und co haben schon durchblicken lassen, dass man auch bei den normalen SD-Programmen die Vorspulsperre aktivieren möchte.
    - Man kann sich auch darauf einstellen, dass die HD+-Sender ein Verfallsdatum auf die Aufnahmen legen und diese dann einfach so von der Platte verschwinden.

    Wenn man nicht unbedingt die Privaten in HD sehen möchte, sollte man die Finger von solchen Receivern lassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AristokraT, 13.12.2010
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ja, ist drauf :)
     
  12. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    So, es ist der Technisat geworden.

    Allerdings hat der erste nach gut 1 Woche das zeitliche gesegnet (er fuhr einfach nicht mehr hoch...) und der zweite muckt ständig bei den HD-Programmen (ARD, ZDF und Arte).

    Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte?
     
Thema:

digitaler SAT-Receiver mit HDD gesucht

Die Seite wird geladen...

digitaler SAT-Receiver mit HDD gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....