Digitalantenne anschließen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tom Tom, 20.11.2011.

  1. #1 Tom Tom, 20.11.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Toyota ein Digitalradio und wollte endlich mal die dazugehörige Antenne einbauen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

    Daten:
    Toyota Corolla E90
    Blaupunkt Woodstok DAB 52
    Blaupunkt Digitalantenne

    von der Antenne gehen folgende Kabel ab:

    [​IMG]

    Das Antennenkabel kann ich mit dem Radio verbinden. Die anderen 2 Kabel stellen mich allerdings vor Probleme.
    Weiß jemand wo ich den Stromanschluß verbinden kann bzw. was es mit dem 3.ten Kabel auf sich hat?
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 20.11.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo!

    Der Rundstecker mit der roten Isolierhülse kann nur 12 V sein - würde ich entweder auf Schaltplus/Zündungsplus geben wo das Radio auch hängt. Alternativ auf einen evtl vorhandenen Ausgang für Motorantenne am Radio.

    Der Ringkabelschuh ist sicher Stromversorgungs-Masse, also auch auf einen Massepunkt. Wahrscheinlich ist er mit dem Schirm des Antennenkabels leitend verbunden. - Wenn dem so ist. würde ich ihn auf Masse am Radio anschrauben, damit keine Masseschleife zustandekommt.

    lg Japanerfan
     
Thema:

Digitalantenne anschließen

Die Seite wird geladen...

Digitalantenne anschließen - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  3. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  4. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

    7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...
  5. 2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?

    2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?: Hallo allerseits, da mich stört das ich ohne Schlüssel kein Radio hören kann hatte ich mir überlegt einfach eine 2. Batterie an die hintere...