Digital Uhr 12h/24h

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Franky, 10.04.2002.

  1. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />ich habe in meinem Toyota Starlet P9 eine Digitaluhr, die nur im 12 Stunden-Modus arbeitet.<br />Gibt es eine Möglichkeit das Teil für 24 Stunden Betrieb umzubauen oder gibt es irgendwo ein passendes Teil zum Austauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hey Frank, das ist mal ne gute Frage! Umstellen kann man die Uhren ja nicht, oder? ?(
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Das Problem hatten wir mal im zusammenhang mit der T23. Ich denke dass bei euch die selbe Uhr, bzw Elektronik für diese Verbaut ist.. Umstellen kannst du die nicht, zudem hat das Display zuwenig Zeichen um im 24er Modus zu arbeiten..
     
  5. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Und hatte da jemand ne Lösung bei der T23 gefunden?
     
  6. #5 rpm6200, 11.04.2002
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    nein, weils eben nicht geht.<br />Ich glaube es aht sich niemand die Mühe gemaht sich irgend wo ein Uhrmodul zu besorgen und es dann auszutauschen.<br />Dürfte meiner Meinung auch ziemlich schwierig werden.<br />Das Display ist selbstleuchtend, diese Technologie bringt enorm viel Helligkeit. In der T23 ditzt die hinter einem starken Rauchglas.<br />Herkömmliche Module haben meistens ein normales LCD und LED's zur Hinterleuchtung. Dabei sit meist die Lichtausbeute wesentlich geringer, was bei dem verwedeten Rauchglas dazu führe würde, daß die Uhr nur noch ganz schwach sichtbar ist, bzw bei Sonneneinstrahlung gar nicht mehr ablesbar ist.

    Unterm Strich: Dürfte ziemlich schwierig werden was zu finden ohne zu pfuschen.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @Franky<br />Seit froh, daß Du eine Uhr drin hast. 8o )
     
  8. #7 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    sag den VW fahrer, wenn es denen nicht passt sollen sie aussteigen... aber bring den spruch nur weit abseits der zivilisation... LACH

    <br />aber wie hast du dem blau gemacht? die leuchten doch von haus aus grün oder?
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Dafür haben die meisten VW-Fahrer eine Uhr im Cockpit, die so groß ist wie ein Wagenrad! Wo man locker einen Drehzahlmesser hätte einbauen können!!!<br />Dann liebe ne Digitaluhr im 12 Stunden Format. Du siehst doch, ob es hell oder dunkel ist?!? ;)
     
  10. #9 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ja genau oder die VW's könnten mal den zgarettenanzünder als serienzubehör mit liefern... lach
     
  11. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ cyberbob

    Einfach eine Filterfolie direkt auf LED-Modul kleben, dann bekommt man ganz schnell eine blaue Uhr.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Viel schlimmer als der fehlende 24h-Modus ist die Tatsache, dass die Uhr zumindest in meinem E10 ziemlich ungenau geht. Hat da jemand vielleicht eine Lösung? ;)

    Jacob
     
  14. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar Hardy, aber man wird dauernd so blöd gefragt, warum die blöde Uhr denn nur im 12h Modus geht. ;) <br />Die VW-fahrer kennen sowas ja nicht.<br />Naja, wenigstens leuchtet sie jetzt blau und nicht mehr grün :D
     
Thema:

Digital Uhr 12h/24h

Die Seite wird geladen...

Digital Uhr 12h/24h - Ähnliche Themen

  1. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

    XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  2. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  3. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  4. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

    Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...
  5. Starlet P9 Uhr

    Starlet P9 Uhr: Hi, Ich suche die Uhr von einem Starlet P9. Gruß max