Differentialschaden Paseo? - paar fragen dazu

Diskutiere Differentialschaden Paseo? - paar fragen dazu im Motor Forum im Bereich Technik; heyho, der Paseo meiner schwester macht fiese geräusche, je länger und schneller man fährt. haben beide vorderräder mal aufgebockt und laufen...

  1. #1 Authrion, 20.03.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    heyho,

    der Paseo meiner schwester macht fiese geräusche, je länger und schneller man fährt.

    haben beide vorderräder mal aufgebockt und laufen lassen:

    das linke vorderrad bleibt stehen...wenn man nach dem beschleunigen auskuppelt. beim laufen im standgas bleibt es auch stehen.

    bremse ist komplett neu und entlüftet...da bremst nichts.

    wissen ehrlich gesagt nicht weiter.

    hätte noch ein getriebe vom E9 rumliegen..aber vermutlich passt es nicht, da es vom 4afe ist.

    es ist echt komisch:
    der wagen zieht nicht zu einer seite...keine ahnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kann evtl ein gelenk von der antriebswelle sein....
     
  4. #3 Authrion, 20.03.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    so..news:

    haben gerade nochmal getestet:

    wenn man das rad vorn rechts festhält und gas gibt, dreht vorn links...und macht laute geräusche

    wenn man das rad vorn links festhält, dreht sich vorn rechts leise.

    also tippen wir auf das lager von der antriebswelle bzw eingang differential, da die welle ja sofort abgebremst wird, wenn man auskuppelt.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    oder ein festes radlager... ich denke mal das ein differenziallager nicht so schnell hobs geht.... der hat ja nicht so eine brachiale leistung und ich unterstelle mal dener Sis das sie keine rennfahrerin ist
     
  6. #5 Authrion, 20.03.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der wagen hat schon mehr als 250k km runter.

    radlager haben wir vorn rechts schon gewechselt.
    die symptome passen nicht dazu:

    das geräusch ist immer gleich..egal ob links oder rechtskurve, bremsen, gasgeben oder sonstwas.
    das rad lässt sich per hand drehen..da hört man nichts

    eben war das rad ja in der luft..also kaum last drauf...und es war schon deutlich hörbar.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das klingt natürlich anders......... bau doch mal die welle am getribe aus... evtl siehste ja was

    ist halt doof das de da von außen nicht soviel siehst..... lass doch mal das getriebeöl ab und schau ob da spähne drinnen sind
     
  8. #7 Authrion, 20.03.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    alles nicht so einfach...hab keine garage/grube/bühne hier.
    und wenn ich das öl ablasse, kann man das auto garnicht mehr bewegen.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    musst es halt auffangen und wieder einfüllen :rolleyes:

    aber das wäre halt mal ne möglichkeit zum prüfen ohne erstmal viel abzubauen
     
  10. #9 VenomSR20, 20.03.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Wenn vorhanden, wieviel Spiel haben die Antriebswellen Axial und Vertikal?
     
  11. #10 Authrion, 20.03.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    vertikal kein spiel
    axial etwas...messen kann ichs nicht...wenn man dran ruckt gehts halt n paar mm...scheint mir aber normal.
     
  12. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Wir tippen ja ehrlich gesagt auf das Lager im differential wo die Antriebswelle gelagert ist.

    Sprich Kugellager auf der linken Seite im Differential wo die Welle gelagert ist
     
  13. #12 VenomSR20, 21.03.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Jeps, würd ich auch sagen!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Weil dieses war schon echt seltsam sobald man das rechte Rad festgehalten hat und halt das linke Rad sich drehte machte es sehr derbe Geräusch.

    Und andersrum wieder hin waren keine seltsamen Geräusche zu hören

    Und das beste war ja man hat im 3 Gang beschleunigt sagen wir mal bis ca.

    ca. 80kmh und dann das Gas weggenommen(war noch eingekuppelt) und innerhalb von 5-10 sek. stand das linke Rad ja schon.

    Sprich da muss ja irgendwas derbe schlecht laufen bzw. schaben.

    aber halt nur auf der linken Seite
     
  16. #14 VenomSR20, 21.03.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Bock die Vorderachse nochmal hoch, und rüttel dann mal an den Vorderreifen.

    Und schau damit wieviel Spiel Vertikal und Axial das Rad hat!
     
Thema:

Differentialschaden Paseo? - paar fragen dazu

Die Seite wird geladen...

Differentialschaden Paseo? - paar fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  3. frage zum kauf eines tablets

    frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...