Differentialöl wechseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jolle, 18.03.2004.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhus...


    Laut meinem Inspektionsheft muss bei der nächsten inspektion das Differentialöl gewechselt werden - wo und wie wechsel ich das ? Was ist das für ein Öl ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 18.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dazu nimmt man Hypoidöl GL4 oder GL5 SAE80 oder SAE90.

    Wo ? Das steht evtl. in der Bedienungsanleitung, bzw, das ist die "andere" Ablaßschraube am Getriebeblock.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Differentialöl? Damit müßte das Getriebeöl gemeint sein.
     
  5. #4 Bernd das "Brot", 18.03.2004
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Also wenn du "Differentialöl" meinst kannst du ewig suchen das haste nicht als solches.
    Das haben zum beispiel die Lexus`se an der Hinterachse bzw Hilux und Landcruiser and der Vorderachse auch noch.

    Dein Differential is im Getriebe da du ein ungleichachsiges Getriebe hast, sprich fronttriebler heißt du mußt "Getriebeöl" wechseln.
    Wieviel KM haste den runter?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Differentialöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differentialöl wechseln land cruiser

Die Seite wird geladen...

Differentialöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...