Differential MKIII?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dk96, 04.02.2003.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Da mir mein Abflug vom vorletzten Wochenede doch noch in den Knochen steckt und sowas eigentlich auch nicht mein Stil ist bin ich gerade bei der Ursachenforschung.<br />Wie lässt sich überprüfen ob das Diff. noch richtig funktioniert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 04.02.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    dir ist bewusst dass der supra einen sperr-dif. besitzt und dadurch ne drehung auf nasser, vereister oder verschneiten fahrbahn übverhaupt keine kunst ist?

    hebe ein rad von der hinterachse mit deinem wagenheber... dann motor starten und gang einlegen...

    das unbelastete rad dreht sich ganz normal... das andere nicht... :D

    nun seih so schlau und gib nicht wie ein wilder gas wenn der gang drin ist... denn wenn die theorie mit dem sperr-dif wirklich stimmt, wird dich das belastete rad doch noch anschieben können obwohl das eine rad frei drehen kann...
     
  4. #3 Chris@supra, 06.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ursachenforschung brauchst du wohl kaum zu betreiben. Ab 40-50km/h merkt man schon wie das heck an zu rutschen beginnt bei vereister fahrbahn. ;) Einmal ein stück dabei eingelengt und man macht einen abflug.
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ein sperrdiff bedeutet net, dass es sich kpl. sperrt, sondern nur zu einem bestimmten prozentsatz, sonst wäre es nämlich im rubbeldidubb hinüber. du darfst nämlich net sperrdiff mit antischlupfregelung verwechseln. das heißt je nach schlupf bricht dir auch mit sperrdiff das heck aus, und bei der leistung einer supra ist das bei glatter straße überhaupt kein thema. dann noch sommerreifen und das chaos ist perfekt. deshalb: wer im winter regelmäßig fährt, für den sind winter-trennscheiben absolute pflicht. sieht zwar scheiße aus, schont aber karosserie und geldbeutel.
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    Hab' ich's doch geahnt, dass 225er Winterreifen Käse sind! :D :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris@supra, 06.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    War dir wohl etwas peinlich mit 205 reifen wie? :)
     
  9. #7 supramatt, 08.02.2003
    supramatt

    supramatt Guest

    Winterreifen 225...

    glaube eigentlich dass 225er kein problem sind...
    aber ein fahrtraining wär wahrscheinlich schon auch keine schlechte sache... Ich hab davon auch ziemlich viel profitiert (antischleuderkurs / fahrtraining 1 in CH etc...)

    aber winterreifen sind eh pflicht unter 7° C....!!!!

    ich wollte doch schon immer ein auto das im fünften gang noch durchdreht!!!! aber wenn dir auf der rutschigen landstrasse bei 80 das heck anstalten macht auszubrechen sollte man glaubs vom gas gehen... und das mit den feinen goodyear eagle ultra grip GW3!!!
     
Thema:

Differential MKIII?

Die Seite wird geladen...

Differential MKIII? - Ähnliche Themen

  1. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  3. Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10

    Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10: Ich habe noch ein Differential. Vermutlich Typ B = 5.7" ke2# corolla. Es hat eine 41:10 Übersetzung. Es paßt prinzipiell in eine KP6 Hinterachse,...
  4. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  5. Differential an Celica t18 Turbo defekt

    Differential an Celica t18 Turbo defekt: Hallo! Ich habe ein großes Problem bei meiner Celica Turbo, die ich gerade erst bekommen habe. Das Hinterachsdifferential heult, ist also defekt....