Differential E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Shitzo, 18.01.2011.

  1. Shitzo

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    Servus,

    ich war heute in der Werkstatt weil mein E11er komische geräusche macht,
    die sagen das kommt entweder vom Differential oder vom Getriebe.
    Da sie aber an die Toyotateile nicht rankommen wollt ich hier erstmal Fragen gibts die teile einzeln oder nur im Paket?

    Der Kostenpunkt würde mich auch interessieren falls sich jemand damit auskennt danke im vorraus.

    MfG Shitzo
     
  2. AdMan

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  3. #2 diosaner, 18.01.2011
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    Teile gibt es einzeln bei Toyota zu kaufen. Wenn die Werkstatt vom Lohn her recht günstig ist, dann kannste die Teile bei Toyota kaufen.

    Je nach Stundenlohn musst du in einer Markenwerkstatt schon 1200-1500€ an Kosten mit Lohn und Teile rechnen.
     
  4. #3 Authrion, 18.01.2011
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    bevor du was am getriebe machst, überprüf antriebswellen und radlager!

    das diff geht nicht so schnell kaputt, behaupte ich mal!

    würde ein gebrauchtes getriebe kaufen. so viel kohle plus einbaulohn..das lohnt sich bei kaum einem E11.
     
  5. Shitzo

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    also die in der freien werkstatt haben gesagt entweder Diff oder Getr weil wenn man ihn auf der bühne hat hört man es richtig knirschen von unten ..

    aber sie haben auch gesagt zw diff und getr liegen richtige welten im preis
     
  6. #5 Speedfreak, 18.01.2011
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    gebrauchtes getriebe kriegst wohl so ab 400 € :]
     
  7. #6 Worldchampion, 19.01.2011
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    Doch, doch, die E11 und E10 Facelift mit 5 Gängen haben öfters das Problem. Es tritt je nach Fahrweise zwischen ca. 150 und 250Tkm auf.

    Ich würde mich aber auch nach nem gebrauchten Getriebe umsehen.
     
  8. Shitzo

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    mal ne ganz andere sache ...

    kann das sein da vor 3 monaten die Kupplung neu gemacht wurde
    das die da irgendwas vermasselt haben und das jetzt daraus resultiert ?

    kommt mir nämlich alles ein wenig spanisch vor
     
  9. #8 Worldchampion, 19.01.2011
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    Wenn die das Getriebe dabei raus gebaut haben, dann wurde auch das Öl abgelassen und wieder aufgefüllt. Wenn da was vergessen wurde können auch die Lager im Getriebe drunter leiden, das ist im Prinzip so wie den Motor ohne Öl fahren.
     
  10. Shitzo

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    und wie find ich raus ob die das dafür ausgebaut haben ?!
     
  11. sapi

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    wie hört sich das geräusch an?

    papier in fahradspeichen?
     
  12. Shitzo

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    ya so in der art nur viel lauter ... und gang bzw drehzahlabhängig im 5ten ist es zB relativ laut
     
  13. sapi

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    ja im 5. mit wenig drehzahl war das bei mir auch am lautesten...
     
  14. Shitzo

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    Und was war es dann ? Diff oder Getriebe ?
     
  15. sapi

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    getriebe....

    habs aber reparieren lassen von ner freien werkstatt... fehler.. naja

    es kam n jahr später wieder

    wurde dann nochmal auf gemacht
     
  16. Shitzo

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    und wann kam das bei dir ?!

    hast du vorher deine kupplung wechseln lassen?

    bin immernoch der meinung die haben da irgendwas versaubeutelt
     
  17. sapi

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    nö die kupplung wurde beim 1. mal mitgewechselt...

    war so bei 110t km oder 120t km

    soll aber garnet so selten vorkommen, dass der E11 probleme mit dem getriebe hat
     
  18. AdMan

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  19. GaKu

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    bei den FLs hab ich das auch mal gehört, aber kommt das auch bei den VFLs vor? würd mich wundern, weil der motor ja noch konstruktiv aus den 80ern ist, und man getriebe ja meist mit dem motor zusammen abstimmt usw. haben die ja eig mehr als genug zeit gehabt um fehler auszumerzen...
     
  20. #18 Worldchampion, 23.01.2011
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    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Die Getriebe wurden vom E10 der ersten Serie (bis mitte 95) zum Modell der zweiten Serie (ab mitte 95) geändert. Ab da gibt es die Probleme.
     
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