Diff,wer kanns reparieren (Pic's inside)??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gt16, 04.02.2008.

  1. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da sich in der "Fügetechnik" ja bissel was getan hat (Ladergehäuse kleben...) wolllt ich mal fragen ob sich nen Zahnradspezi mal zu folgenden Bildern äussern kann und möchte,ist sowas reparabel,nachschweissen,schneiden,härten??

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    Handelt sich dabei um ne kurze TRD Achsübersetzung fürs C52 Getriebe,muss also net allzuviel Nm aushalten.
    Kostet umgerechnet ca. 1000¬,also würd sich auch ne relativ teure Instandsetzung rentieren.

    Wer kennt wen oder weiss was?

    Mfg gt16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 04.02.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    [​IMG]
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Ok,damit kann ich arbeiten :D

    Dankeschön :)
     
  5. #4 Devil Tuning, 04.02.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    die machen sehr gute sachen für motorsport usw wenn dann können die dir weiter helfen
    gruss devil
     
  6. #5 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also mit reparieren wirst du nicht viel glück haben. Entweder es geht so (vielleicht n bischen nachschleifen), oder neu.
     
  7. #6 Uwe AE 82, 05.02.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Stephan,
    mit reparieren geht da wohl nichts.
    Es gibt Firmen,die das nachbauen.
    MfG Uwe :)
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Mit nachschleifen ist da nix!

    Hab den Herrn Bufe noch net erreicht,heut abend weiss ich mehr...

    @Uwe
    Kannst mir da mal ne Adresse schicken?

    Mfg gt16
     
  9. #8 Uwe AE 82, 05.02.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Stephan,
    Dipl.-Ing. Uwe Kerschbaumer
    Tel.: 01733238589 oder 0607447663

    Ein Bekannter von mir hat so eine Übersetzung für den AE82 dort
    nachbauen lassen. Dauert eventuell ein bisschen.
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Laden.
    MfG Uwe :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 just_roman, 05.02.2008
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist sehr interessant!

    Hab selbst Getriebeteile, die so aussehen (Mazda 323 GT-R).
    Interessant wäre jemand, der gerade verzahnte Übersetzungen fertigen kann, nach Muster einer "normalen" hypoid-verzahnten.

    Hr. Bufe hat zB. schon mal sowas für GT-Rs im Renntrimm angefertigt, soll angeblich qualitativ sehr gut sein.

    Der Preis ist aber heiß...
     
  12. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Jip,
    hab mit ihm telefoniert,klingt sehr kompetent der Mann,er sagt man kann es reparieren,hält aber nicht weils Einsatzstahl ist,man bekommt keinen vernünftigen "Zusammenschluss" der Materialien hin.

    Nachbauen kann er es,ob gerade oder schräg verzahnt kann ich mir aussuchen,ebenso im Angebot sind Schaltgabeln aus Messing oder Magnesium,für nen Motorsportler sicher die richtige Adresse der Mann :]


    Das stimmt,er meinte wenn er es komplett nachbaut wären wir bei dem Preis was ich damals bei TRD bezahlt hab,verdammt...ich hasse Aluschaltgabeln :D


    @Uwe
    Danke für die Nummer,werd den Herrn auch mal anrufen,mal schauen was der Herr Dipl. Ing. dazu meint :D

    Mfg gt16
     
Thema:

Diff,wer kanns reparieren (Pic's inside)??

Die Seite wird geladen...

Diff,wer kanns reparieren (Pic's inside)?? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...