Diff.-Wechsel T20

Diskutiere Diff.-Wechsel T20 im Motor Forum im Bereich Tuning; Tach Ein Kumpel hat in seinem E30-M3 ein neues Diff (grösser irgendwie) eingebaut. Nun läuft die Kiste untenrum besser. Ist dies auch bei...

  1. #1 king_dingeling, 15.03.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Tach

    Ein Kumpel hat in seinem E30-M3 ein neues Diff (grösser irgendwie) eingebaut. Nun läuft die Kiste untenrum besser. Ist dies auch bei einem T20 möglich ? Gibt es das überhaupt , Diff's mit anderer Übersetzung ?


    greeez
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, möglich ist alles... aber da die t20 frontantrieb hat, wirst du dich schwer tun, ein diff zu finden, das du so einfach tauschen kannst :D :D :D
     
  4. #3 Worldchampion, 15.03.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    teoretisch ist das sicher möglich. Es gibt diverse Renngetriebehersteller die auch kürzere Achsübersetzungen herstellen. Kontaktiere mal so einen, die bauen dir das sicherlich. Das ganze sollte dir dann aber schon ne Menge wert sein. Um nur mal nen Anhaltspunkt zu nennen: Ne Sperre fürs Diff vom Kadett was schon fast ein Volumenmodell für so nen Hersteller ist schlägt mit knapp unter 1000 Euro allein für die Teile zu buche, ohne Einbau u.s.w.. Die Sperre war preislich soweit ich weis nah an der Achsuntersetzung, nur finde ich für die den Preis nicht. Für ne Einzelanfertigung wirst du sicher noch was drauf legen dürfen und eingebaut werden muß das Zeug auch noch.
     
  5. #4 CELINATOR, 16.03.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Verliert man dann Vmax ?
     
  6. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 king_dingeling, 16.03.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    @Celinator : Kommt drauf an was für ein Diff du willst !
    Entweder mehr oder weniger Top-Speed !
    Da ich eigentlich nur in der Schweiz fahre , wäre mir der Topspeed egal. Lieber extreme Beschleunigung :D

    @marcus : cooooool vielen dank für den link !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CELINATOR, 16.03.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Für den Integra gibts doch so ein Getriebe wo du in etwa 5, irgendwas Sekunden von 0-100 sprintest aber bei 160 ist Schluss. Ist ja auch scheisn...
     
  10. #8 Schuttgriwler, 16.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dirk Schräpler hat in seinem Rallye KP60 das kürzeste Diff drin, was es lieferbar gibt.

    Geht nur bis 120 die Kiste, aber reißt Löcher in den Asphalt.
     
Thema:

Diff.-Wechsel T20

Die Seite wird geladen...

Diff.-Wechsel T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

    Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...