Diff durch?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von driftomachine, 18.06.2007.

  1. #1 driftomachine, 18.06.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    So war am Weekend wieder bei einem Slalom dabei mit meinem Ae.
    War richtig lustig.
    Wurde trotz deutlich geringerer Leistung nicht letzter 8)
    Liess noch einen 88er 911er hinter mir und einen 350z.

    Jetzt hatte ich aber ein Problem in Kurven.
    Bin ich bereits in den Kurven aufs Gas gegangen, so hat der Motor hochgedreht, aber ohne Leisung auf den Boden zu bringen. Dann gings wieder weiter. Das ist immer nur in Kurven der Fall und es ist nicht so, dass ein Rad durchdreht.

    Ist das das hintere Diff, welches wieder mal ein bisschen Zuwendug braucht?
    Die Kupplung ist eigentlich i.O. und macht eigentlcih keine Probleme.

    Gruss

    ps: Video folgt noch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    kupplung hätte ich jetzt aber auch getippt. wenn das diff durch wär würde das kurven innere rad rauchen. oder ?(
     
  4. #3 PS-Schleuder, 18.06.2007
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hab ich auch, nur liegt es bei mir am Fahrwerk.
    Hinten sind 35 mm ausfederweg, und vorne ist das Fahwerk nicht fertig, also noch viel zu weich.
    Das heist wenn ich in kurven fahr wird ein Rad immer entlastet und dreht dann durch wenn ich aufs Gas trete.

    Und für Diffs überarbeiten soll es wohl eine Firma Namens RSB geben die das sehr günstig macht.
     
  5. #4 driftomachine, 18.06.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also Kupplung kann es eigentlich nicht sein, da bei schnellen Starts alles tip top zupackt. Kein Schleifen, kein Geruch.

    Wegen dem Rad durchdrehen, weiss ich eben nicht.
    Auf Videos sieht man davon eigentlich nicht wirklich was und es geht in den Kurven einfach nicht richtig vorwärts.

    Diff würde ich dann gleich ein anderes verbauen.
    Gibt da sehr schöne von Cusco.

    Hier noch der Link zu den Filmen:
    http://www.veoh.com/videos/v646578egYtpBnc

    Geht einfach in meine Filme, dann seht ihr auch die anderen 2.

    Gruss
     
  6. #5 El Camino, 18.06.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Bist du aber sicher, dass bei Dir ein Sperr verbaut ist? Ich weiß nicht wie es damals in DE war, aber nicht alle AE86s (4age) waren mit Sperr vom Werk!
     
  7. #6 MR2AW11Freak, 18.06.2007
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland waren alle AE 86 mit 25%iger Lamellensperre Serie. Das Auto wurde so in der Corolla-Trophy eingesetzt!
     
  8. #7 driftomachine, 18.06.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    In der Schweiz hatten auch alle eine Sperre drin.
    Ist sicher eine drin, sonst würde ein nahegelegener Parkplatz nicht so aussehen.
     
  9. #8 the_mole, 18.06.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    was scheppert denn da so böse gegen ende? :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celi GT, 18.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Sperre gabs in Ö/CH doch erst Ende 1984??????
    Kann man allerdings aus dem Typenschild ablesen ob das Auto eine
    Sperre hat.
     
  12. #10 El Camino, 21.06.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Zum Spass/ist auch biischen kürzer/ fahre ich morgens durch die Kurven von einem Shoppingcenterparkplatz mit der Carina. Bei einer Kurve bleibt als Regel das Vorderinnenrad in der Luft. Dann bleibt das Auto auch stehn, obwohl der Motor hochdreht. Rad aufs Asphalt - Auto geht weiter:).
    Hört sich sehr ähnlich an und deswegen habe ich auf Diff getippt.
     
Thema:

Diff durch?

Die Seite wird geladen...

Diff durch? - Ähnliche Themen

  1. AE86: Welches Diff-Öl?

    AE86: Welches Diff-Öl?: Hallo Leute, bei meinem AE Jault das Differenzial extrem und bevor ich anfange das zu zerlegen würde ich erstmal den Versuch wagen, anderes Öl zu...
  2. Ich suche ein hilux mit Diff. Sperre

    Ich suche ein hilux mit Diff. Sperre: hi Ich suche ein hilux mit Diff. Sperre bis 9000€ und nit mehr als 100tkm runter , kann mir da jmd ein paar tipps geben .
  3. diff Sperre? ja oder nein, c160

    diff Sperre? ja oder nein, c160: Hi kann mir einer sagen wie ich an einem ausgebauten c160 Getriebe erkennen kann ob es mit oder ohne diff sperre ist? wäre sehr hilfreich....
  4. AE86 bremsanlage und federbeine vorne , LSD Diff. , ta22-23 teile

    AE86 bremsanlage und federbeine vorne , LSD Diff. , ta22-23 teile: ich suche für meine Celicas TA 22 und 23 teile und ein bremsen upgrade ae86 Bremssattel mit Sattelträger ae86 Federbeine komplett (komplette...
  5. Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus?

    Kennt sich jemand mit dem Cusco RS Diff aus?: Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern wissen ob sich jemand mit dem Diff auskennt. Wenn ich langsam durch kurven rolle dann knack das...