Diff C. Lock => Wasn das ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jolle, 07.09.2003.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Beim Ausbau meines Tachos meines E10 Compact ist mir im Tacho eine nicht genutzte Leuchte aufgefallen.

    (Hab den, mit dem Drehzahlmesser)

    Schwach kann man erkennen, dass - wenn da eine Glühbirne hinter wäre, "Diff C. Lock" aufleuchten würde.

    Ist das für Geländewagen ? (Corolla ein Geländefahrzeug ? :rolleyes:

    Weiss jemand wofür die Leuchte genutzt wird bzw. was das bedeutet ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Den gabs auch mal irgendwo mit Allrad.
     
  4. #3 neohelix, 07.09.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das hatte unser Tercel, war die Differentialsperre... Die konnte man bequem von der Mittelkonsole aus betätigen, wenn man mal irgendwo stecken geblieben war :)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bedeutet Differential Center Lock, also Zentraldifferenzialsperre, im Volksmund auch Mitteldifferentialsperre genannt... Kommt wie gesagt durch die seltene Verwendung der Allradtechnik... Wenn ein Allradfahrzeug verschränkt steht, könnte es passieren dass beispielsweise das vordere rechte und hintere linke rad in der Luft stehen oder zumindest keine Traktion haben, und dann könnte man trotz Allrad nicht weiterfahren. Dafür die Sperre...

    Toy
     
  6. Racing

    Racing Guest

    Hi Jolle,

    mit einem Schalter,kann man das Zentral-Differential bei
    Allradfahrzeugen Sperren,so das zwischen Vorder-und
    Hinterachse eine starre Verbindung besteht.
    Gab es beim Tercel Allrad mechanisch zu schalten,
    dann beim Corolla Tercel oder besser bekannt Corolla 4X4
    elektrisch zu betätigen.Hat die Aufgabe im Gelände bessere
    Traktion zu schaffen,hat aber auch den Nachteil beim
    rangieren,da Vorder-und Hinterachse ja starr zusammen
    geschaltet sind.Die Krönung, beim LandCruiser sind
    3-Differentialsperren zu schalten,eine Vorderachse,eine
    Hinterachse und das Zentraldifferential :]

    Könnte den Bericht auch noch etwas ausführlicher gestallten,aber ich denke,daß reicht :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    wow... soviele Infos.... ich wusste ihr habts drauf.. :respekt

    Dankööö
     
  9. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin Racing!
    Du hast nen Landcruiser? Das ist gut. Kennst Du Dich ein klein wenig mit der Modellpallette aus? Ich möchte mir auch einen zulegen und habe festgestellt, dass es ungefähr dreißigtrilliarden verschiedene Modelle gibt. Welchen hast Du denn und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil? Wie groß ist der Kofferraum? Kriegt man da bei umgelegter Sitzbank auch mal bequem 5 Huskies unter? Wissen will, wissen will....

    Danke sagt
    Christian
     
Thema:

Diff C. Lock => Wasn das ?

Die Seite wird geladen...

Diff C. Lock => Wasn das ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...
  4. Toyota C-HR

    Toyota C-HR: [ATTACH]
  5. Wasn das für ein Motor?

    Wasn das für ein Motor?: Guten Abend, in einem RAV4 wurde der Motor ausgetauscht. Nun möchte ich Näheres über Alter und Zustand des Motors herausfinden. Wie Ihr an meinen...