dieser sub kasten gut?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DanTiCaL, 12.10.2004.

1. #1 DanTiCaL, 12.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 12.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

4. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Billig ist der nicht gerade, wenn Du nur auf unkontrollierten Bums stehst dann kannst das Dingens nehmen, wenn Du auch noch Klang willst dann lass lieber die Finger davon.

Ich hab noch keinen von diesen Doppelbandpässen gehört der auch gut klang.

5. #4 DanTiCaL, 12.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also ich würde den für 100 bekommen ,.. und ich will auf jeden fall gut druck und bass,.. klang bringen mir meine anderen bpxen würde ich mal sagen,..

Meine anlage is allerdings nich so gut,. wie ich dachte ( habe ich mir von anderen Membern sagen lassen ) hab vorne 2 sony xploe 10er drinne und Hochtöner aufm amaturen brett,.. und hinten uffer ablage habe ich 2 10" ( 250 mm ) pyle boxen und 13er mitteltöner,.. klanglich würden mir meine "anderen" boxen doch reichen,.. oder? ?(

6. menzel

menzel Mitglied

Also 100,-- ist nen guter Preis, wenn die Chassis noch ok sind. Der Sub macht auch wirklich nur Druck und keinen Tiefgang (Tuningfrequenz bei 70 Hz.). Habe den Vorgänger ohne Beleuchtung mal verbaut und bei 30 Hz. kam da gar nichts mehr. Nen Subsonicfilter ist also Pflicht!

Allerdings solltest Du dann auch über ne potente Endstufe verfügen, damit sich der Sub nicht langweilt bei Dir im Auto.

7. #6 DanTiCaL, 13.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also für nen weiteren hunny bekomme ich noch ne hifonics ( oder so ) endstufe,.. eine die genau auf den sub ausgerichtet ist,.. ich glaube 1000 rms oder so

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....was hörst Du denn so für Musikrichtung?

9. #8 chaos4ever, 13.10.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

aha.... sicher???? halte das für ein wenig unrealistisch... besonders wenn se 200 € kosten soll...... Frag doch mal "menzel" ob der nicht was für dich hat....
    Hab bei ihm meine Endstufe, Frontsystem etc. gekauft und bin echt zufrieden mit Bearatung und allem drum und dran!!!

10. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Was ist es denn für eine Hifonics?

Wenns ne Zeus Gen XI, dann ist der Kw schon realistisch.

11. Bernd

...vorallem sprechen wir hier von einer Kiste mit zwei Treibern... die glaub ich eine Impedanz von 2 Ohm ergibt....

...und bei 2 Ohm leisten schon einige Amps 1 kW.....

...durchaus realistisch.

12. #11 DanTiCaL, 13.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

die amp is auf jeden fall ne hifonics Zeus,... muss ich ihn nochma fragen,.. i so ne längliche silberne,.. ( hilft eucht bestimmt nich viel weida ;) ),.. also ich krieg kasten und amp f+ür insgesamt 200,.. meint ihr dqas das in ordnung ist? ichj hör hauptsächlich HIP HOP ,..?

Zur zeit habe ich ne rockwood 1400 amp bei mir drinne und nen pyle quoobz 500 watt kasten,.. das is alled scheisse,m.. deswegen wollt ich ma aufrüsten,...:]
    PeAcE

13. #12 DanTiCaL, 13.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

n Kondensator is dann aber pflicht, oder? muss ich mir noch kaufen,....... was kost son ding?

14. Bernd

Wenn der Amp wirklich 1 kW schiebt .... bzw. überhaupt schieben soll, dann hilft Dir so ein nettes Kondensatörchen auch ned viel... da mußte erstmal 'ne richtig gute Stromversorgung aufbauen... zumal die HiFonics gerne bissl mehr Strom sich gönnen.... also vorne 'ne gute Batterie und dann 35 mm² nach hinten sind Minimum....

...ne zweite Batt. hinten wäre eigentlich auch notwendig...

15. #14 DanTiCaL, 13.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

WIe mach ich das mit der 2. batterie,.. ? ich meine die würde sich dann ja nur entladen mit der zeit und nie aufladen,m.,. oder?? wo kann man die denn bitte bei nem e9 hinten hinmachen? ,.. also neues kabel legen und neue Batterie,.. aight ,w ird gemacht,.. vielleicht nehme ich dann meine alte batterie und mach die nach hinten,.. die is ja nur 1 jahr alt,.. und laut atu novh gut befüllt,..

16. Bernd

...um nicht die vordere mit zu entladen wird ein Relay zwischengeschalten....

Aufgeladen wird sie durch die Verbindung zur ersten Batterie... sie hängt parallel zu dieser...

17. #16 DanTiCaL, 13.10.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

hmm,.. ok ,.. ich glaub da frag ich ma jemanden, der sich damit auskennt :D ,.. aber ansonsten is der sub doch gut für hip hop oda?

18. #17 GTE-Freak, 13.10.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

@Bernd

Das heisst "Relais" :P

@Danitcal

Hast PM

19. Insane

Insane Senior Mitglied

wenn du hip-hop mit langgezogenen bässen hörst, dann kann man das teil verwenden, solltest du aber auch basstechnisch etwas kompliziertere songs mögen (z.B. Xzibit - men vs. machine), dann würd ich die finger davon lassen, da kommt die sehr "schwammige" ZX12-Dual nicht mit... :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin0r, 13.10.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

wenn der frank sagt, dass der woofer eh nenschlechten tiefgang hat, dann würde ich den auch nicht für hiphop verwenden.
    Warum "verschenkt" denn dein freund die sachen so?
    hat bestimmt nen grund ;)

22. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Für Hip Hop würde ich nen Rockford Sub nehmen.

Zu der Zeus, Zeus ist nicht gleich Zeus.

Thema:

dieser sub kasten gut?

Die Seite wird geladen...

dieser sub kasten gut? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  3. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  4. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...