Dieselverbrauch RAV4

Diskutiere Dieselverbrauch RAV4 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich zuerst mal mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin kurz vor dem Kauf eines RAV4 Diesel. Wer kann mir...

1. Wuffi

Wuffi Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich zuerst mal mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin kurz vor dem Kauf eines RAV4 Diesel. Wer kann mir Auskunft geben über den tatsächlichen Verbrauch im Alltagsbetrieb. Prospektangaben sind ja nicht immer ganz ernst zu nehmen.Ich möchte die Ausführung mit 5 Türen und die SOL Ausstattung bestellen. Gibt es vielleicht noch ein sinnvolles Extra.?
    Danke.
    Gruß aus Köln
    Willi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 18.01.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

habe mir eben bei Toyota die "Norm"-Verbräuche angeschaut, für den 5t SOL D4D und wenn Du mal 0,5l draufrechnest, dann paßt das schon.

Muß allerdings erwähnen, daß die angegebenen Verbäuche einhaltbar sind, bei Vorrausschauender defensiver Fahrweise. Also keine absolut utopischen Werte.

4. Jacob

Jacob Mitglied

Falls es ein Neuwagen sein soll... zum Preisvergleich mal hier schauen: http://www.juetten-koolen.de

Gruss vom Jacob

5. Ghost

Ghost Guest

Also ich habe mit meinem RAV derzeit 'nen Durchschnitt von 8,7 l/100km.
    Der Wagen ist nagelneu (jetzt etwa 1300 km auf dem Tacho)
    Momentanverbrauch bei (laut Tacho) 180 km/h: 13,8 l

6. renew

renew Senior Mitglied

Also ich würde sagen, es kommt sehr auf die Fahrweise an....

Wenn ich daran denke, dass Toyota bei meinem G6 für die Stadt 11Liter meint.
    Ich komm im Schnitt unter 8 Liter aus.

Ich weiß nicht wie es bei den aktuellen Diesel Modellen ist.

Wobei, so schwer ist ja ein Rav auch nicht, dass er so viel Diesel schlucken würde.
    Bin schon auf die Probefahrt gespannt, da sich mein Vater vielleicht einen kauft.

7. RAV 4

RAV 4 Guest

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dieselverbrauch RAV4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav hoher diesel verbrauch

,
  2. toyota rave 4 dieseverbrauch

Die Seite wird geladen...

Dieselverbrauch RAV4 - Ähnliche Themen

1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  4. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...