Dieselpumpen bei alten Toyota Dieseln

Diskutiere Dieselpumpen bei alten Toyota Dieseln im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo! Weiß jemand, was für Hochdruckpumpen Toyota früher bei den Dieseln verbaut hat? Ein Freund von mir meinte, daß Bosch bis Anfang der...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo!

    Weiß jemand, was für Hochdruckpumpen Toyota früher bei den Dieseln verbaut hat? Ein Freund von mir meinte, daß Bosch bis Anfang der neunziger der einzige Hersteller von Diesel-Hochdruckpumpen für PKW gewesen sei.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Toyota im Dyna, Crown usw. Bosch Pumpen verbaut hat.

    Gruß, René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 11.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiss, waren die von Denso, aber in Kooperation mit Bosch.
    In den 70er bis mitte 80er gabs bosch Pumpen, aber nur in versch. modellen.
     
  4. #3 Eric Draven, 11.06.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Das meine ich auch....
    So heftig wie sich das anhört,aber Toyota hat bis in die mitte der
    80er eine menge Boschteile in Lizens gebaut...
    Inclusive der Einspritzanlage in meiner MA61...eine
    Bosch L Jetronic....wusste ich bis vor kurzem auch nicht....
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok, das ist erstaunlich. Vielen Dank für die Infos!
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    Dieselmotoren waren ja lange Jahre in PKW sehr unpopulär. Ausser Mercedes und später Peugeot setzte ja kaum wer auf diese unkomfortable Motorisierung.

    Von daher werden sich auch nicht viele Zulieferer mit der Konstruktion beschäftigt haben.

    Ob Bosch der einzige Herrsteller war, weiss ich nicht, aber der führende war (ist) er sicher.

    Den Link hier find ich interessant: Klick
     
Thema:

Dieselpumpen bei alten Toyota Dieseln

Die Seite wird geladen...

Dieselpumpen bei alten Toyota Dieseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...