Dieselpartikelfilter nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pklemmi, 28.02.2006.

1. #1 pklemmi, 28.02.2006
    pklemmi

pklemmi Guest

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Nachrüstung eines Dieselpartikelfilters für die D4D´s aus. Nach der Entscheidung müßte sich doch jetzt etwas tun ?

Gruß
    pklemmi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 28.02.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

ab mitte des jahres soll es sowas geben ...ca. 850 euro soll der kosten...

4. #3 tommyblue, 28.02.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

viel zu teuer :(

da fahre ich lieber mit der neuen Einstufungsklasse 4(plus Aufkleber) rum, habe ja schließlich Euro4 ;)

mfg

5. Miro

Miro Guest

Der Partikelfilter ist viel zu teuer. Ich glaube das lohnt sich gar nicht den nachzurüsten, so lange der deutsche Staat keine vernünftige Ermäßigung für die Fahrzeuge mit Russpartikelfilter bringt.

6. Ernie

Ernie Guest

Partikelfilter

Für einen D-Kat kriegst Du auch keine Steuerliche Ermäßigung. Und für Hybrid sowieso nicht! Deswegen sind Kleinserien , wie für Toyota, so teuer und uninteresant.

7. #6 CRX_ED9, 08.03.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ist eh Müll... ;)

8. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Stimmt :]

Wenn ich schon an den Schrott denke den sich VW/Audi mit den Filtern da angetan hat.
    Sind ja bald unfahrbar :(

9. #8 CRX_ED9, 08.03.2006
    CRX_ED9

Originale Partikelfilter sind nicht schlecht...
    Aber die nachgerüsteten sind übel...

Da wird kein Eingriff in die Motorelektronik vorgenommen...
    Normal hat dann der Motor ja ne Phase, in der er zu fett läuft...
    Und somit die Partikel im Filter verbrannt werden...

Wenn einer nachgerüstet ist... Hat er das eben nicht...
    Der Filter filtert und filtert und filtert... Irgendwann ist er voll... Und dann...??? Sense...

10. Poepel

Fahrzeug:
    Was bei den, von mir, oben genannten Autos dazu führt das ne Warnlampe angeht :rolleyes:
    Laut Beschreibung heisst es dann, man soll mal ordentlich aufs Gas steigen bis die Lampe ausgeht.

Auf einer Strecke von 500km ist mir das 2 mal passiert und ich musste mindestens 20km Vollgas auf der Autobahn fahren damit dieses doofe Lämpchen ausgeht :(

Nicht zu Reden von dem Leistungsverlust, wenn sich das Ding mal anfängt zuzusetzen.

11. #10 CRX_ED9, 08.03.2006
    CRX_ED9

Der neue Passat...?

Bin noch nie mit einem gefahren...
    Also schon, aber keine langen Strecken...

12. Poepel

Fahrzeug:
    Ne war ein neuer A3 oder A4 weiss nicht mehr bin seitdem so viele gefahren :rolleyes: und von Innen sehen die ja eh alle gleich aus ;)

13. Bernie

Bernie Guest

russpartikelfilter

Ich habe eben ein Angebot von T. erhalten für die Nachrüstung meines Avensis Travel für 549 Euro. Ab Oktober soll es dann über 800 Euro kosten . Soweit ich das weiß, streitet der Bundesrat nach wie vor sowohl über eine Steuererleichterung (hat Bayern vorgeschlagen) wie auch über eine Steuererhöhung, für all diejenigen, die einen solchen Filter nicht eingebaut haben.
    Soll man abwarten oder einbauen lassen; zumal das Angebot bis 31.10.2006 (mit dem Preis s.o.) befristet ist?

14. #13 MichBeck, 08.09.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Es gibt mittlerweile Systeme die ohne Freibrennen und ohne Wartung auskommen. Selbsterhaltende Filter gewissermaßen. Sind leider noch nicht im Handel aber werden auch für LKW schon favorisiert.

Die Uni Wuppertal arbeitet daran mit. :)

15. #14 topperharley, 08.09.2006
    topperharley

Filternachrüstung gibts jetzt für 450€ bis 31.10.06 .....habe das schreiben von toyota am montag inner post gehabt....

werde ich mal machen lassen ...ich hoffe er wird nicht lahm dadurch .....

dafür steigere ich aber den restwert des wagens .....

16. #15 Gisborn, 08.09.2006
    Gisborn

Gisborn Guest

Ich habe schon bei der E-Klasse in der dritten Generation den Partikelfilter drin und da ging noch nie eine Lampe an und das Ding ist auch selbstreinigend. Muß am Hersteller liegen wenn es Probleme gibt.

17. #16 HafeTho, 08.09.2006
    HafeTho

HafeTho Guest

Ich habe, wie wahrscheinlich viele auch ein Schreiben in der Post gehabt, allerdings steht bei mir € 549.-, sicher, dass bei dir € 450.- steht? Wäre ja ein Grund zum Nachverhandeln. ;-)

Ich habe Gestern diesbezüglich eine E-Mail an den ADAC geschickt und da hat mich heute einer angerufen, dass die heute bereits 3 Telefonanrufe deswegen hatten und deren Empfehlung ist, wenn man etwas für die Umwelt machen möchte, dann wäre jetzt der Richtige Zeitpunkt, denn günstiger wird es nicht werden. Deren Ansicht nach sollte man es auch wegen dem Wiederverkaufswert machen.

Gruß Thomas

18. Micha

Micha Mitglied

Euro4 krieg ich auch ... hoffentlich bald... ;)

19. #18 topperharley, 12.09.2006
    topperharley

vielleicht hat der preis etwas mit dem modell zu tun .....bei mir (CV R1) und dem Angebot für den firmen Avensis ....kostet der filter 450€

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HafeTho, 12.09.2006
    HafeTho

HafeTho Guest

Also hier scheint es sich tatsächlich um einen regionalen Unterschied oder sogar ein Unterschied von Werkstatt zu Werkstatt handeln. Habe einen weiteren Yarisfahrer mit gleichem Modell gefunden, dem die Umrüstung für 449.- Angeboten wurde (in dem gleichem Schreiben, welches wir auch bekommen haben).

Gruß Thomas

22. #20 topperharley, 12.09.2006
    topperharley

ja dann würde ich doch mal versuchen zu verhandeln....

ich habe 2 x 450€ glatt! als angebot erhalten ....

Thema:

Dieselpartikelfilter nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...