Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung

Diskutiere Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist...

  1. #1 leo der bayer, 19.08.2015
    leo der bayer

    leo der bayer Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 III
    Hallo zusammen,
    ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist jetzt 50 000.
    Bei meinem Fahrzeug hatte ich von Anfang an die Vermutung, dass es nicht die volle Leistung bringt. Hatte vorher einen Nissan Qasqai mit 150 PS (Allrad und Automatic) und konnte so direkt vergleichen. Besonders beim Autobahnfahren mit Anhänger musste ich eher (fahre oft manuell da die Automatic viel zu hoch dreht) schalten.
    Kurz vor dem 1. Kundendienst bei 30 000 km fiel die Motorleistung nach längerer Autobahnfahrt deutlich ab.
    Die Werkstatt fand nichts - Kraftstofffilter wurde auf Verdacht gewechselt. Seitdem hatte ich keine deutlichen Leistungsabfälle mehr aber die insgesamt gefühlte niedrige Leistung blieb.
    Vor zwei Tagen habe ich bei Bosch einen Leistungstest auf dem Rollprüfstand machen lassen. Das Resultat ist, dass der Motor statt 110 KW nur knappe 97 KW bringt, als fast 13 Prozent weniger!!!
    Hatte jemand schon ähnliche Probleme, die Werkstatt weiß nichts und nimmt mit dem Werkskundendienst Kontakt auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 19.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    AGR schonmal gereinigt?
     
Thema: Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung
Die Seite wird geladen...

Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  2. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...