Dieselklackern bei VVTi Motoren

Diskutiere Dieselklackern bei VVTi Motoren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, ich habe mir gerade den Thread zum T23 VVTi-Dieselklackern durchgelesen. <br />Ich hatte mit meinem Keilriemen Probleme (Yaris)...

  1. #1 Matthias25, 18.04.2002
    Matthias25

    Matthias25 Guest

    Hallo allerseits,

    ich habe mir gerade den Thread zum T23 VVTi-Dieselklackern durchgelesen. <br />Ich hatte mit meinem Keilriemen Probleme (Yaris) und war deswegen in der Werkstatt. Die meinten zwar daß´die Spannung passt, aber irgendetwas surrt im Leerlauf - sie wussten nicht was. Und wie ein kleiner Traktor hat er sich beim Anlassen schon immer angehört (Diesel-like). Kann das sein, daß das ein generelles VVTi Problem ist !?

    Ich hab nächste Woche Termin, da wollen die mir den Keilriemen abmontieren und schauen, wo das surren (hört sich an wie eine überdimensionale Wespe in Keilriemengegend) herkommt. Der Dieselsound ist angeblich "normal" beim 1.0er Yaris !? Wenn ich mir so das bei der T23 durchlese, glaube ich das nicht mehr so ganz.<br />Wie sind Euere Erfahrungen /Meinungen!?

    Danke,<br />Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bisher ist mir nie was aufgefallen.Egal ob Yaris,Celica,Corolla,...!Die laufen doch alle schön ruhig!
     
  4. EE111

    EE111 Guest

     
  5. EE111

    EE111 Guest

    hia also das problem ist hierbei das der 1,0l eien sogenannet "leiselaufkette" bsitzt und diese manchmal geräusche erzeugt!!<br />und das klackern rührt von vvt-i mechanik die aj mit öldruck arbeitet her.wenn der motr also beim starten etwas klackert dann ist das nicht weiter schlimm da erst öldruck benötogt wird!!!und klackern tun die vvt-i motoren ausserdem alle!!vom 1-sz-fe über den 1nz-fe bis hin zu den zz.motoren aus dem corolla e12!!gruss andreas
     
  6. #5 Speedsta, 19.04.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nich unbedingt. beim t23 ists n problem der spannrolle vom keilrippenriemen (oder so ähnlich) also von der lima. wird beim celi auf garantie ersetzt. hab gehört dass jemand beim avensis dasselbe problem hatte... evt. isses beim yaris auch so, kanns dir aber nich sagen. kannste ganz einfach kontrollieren. sitz in nen neuen 1er und starte den motor, wenn der ruhiger ist müssense was machen
     
  7. #6 Matthias25, 19.04.2002
    Matthias25

    Matthias25 Guest

    Naja, meine Starlets (erst P8 dann P9) liefen ruhiger (sobald sie warm waren).<br />Aber es scheint ja einigen mit ner T23 ähnlich zu gehen (wie die vielen Beiträge da vermuten lassen). Fällt sonst noch jemand was dazu ein?

    Danke und gut Nacht ;o)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Klackern kenne ich nicht bei meinem (3ZZ-FE).<br />Was ist bei der T23 mit der Spannrolle nicht in Ordnung, daß es klackert?

    @Speedsta<br />Beim Avensis war es ein zu lockerer Keilriemen, der hat aber nicht geklackert, schwang nur unter Vollast.
     
  10. #8 CeliT23, 19.04.2002
    CeliT23

    CeliT23 Guest

    Hab heute meine neu Spannrolle eingebaut .

    Also das Problem ist nur bei der Celica T23 und <br />dem MR2 W3 des ersten Baujahrs

    Das Problem leigt am Spannrollen-Dämpfer der <br />bei den ersten Modellen nach ca.20000 KM (nicht bei allen ) fest geworden ist .

    Gruss Frank
     
Thema:

Dieselklackern bei VVTi Motoren

Die Seite wird geladen...

Dieselklackern bei VVTi Motoren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...