Dieselklackern bei VVTi Motoren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matthias25, 18.04.2002.

1. #1 Matthias25, 18.04.2002
    Matthias25

Matthias25 Guest

Hallo allerseits,

ich habe mir gerade den Thread zum T23 VVTi-Dieselklackern durchgelesen. <br />Ich hatte mit meinem Keilriemen Probleme (Yaris) und war deswegen in der Werkstatt. Die meinten zwar daß´die Spannung passt, aber irgendetwas surrt im Leerlauf - sie wussten nicht was. Und wie ein kleiner Traktor hat er sich beim Anlassen schon immer angehört (Diesel-like). Kann das sein, daß das ein generelles VVTi Problem ist !?

Ich hab nächste Woche Termin, da wollen die mir den Keilriemen abmontieren und schauen, wo das surren (hört sich an wie eine überdimensionale Wespe in Keilriemengegend) herkommt. Der Dieselsound ist angeblich "normal" beim 1.0er Yaris !? Wenn ich mir so das bei der T23 durchlese, glaube ich das nicht mehr so ganz.<br />Wie sind Euere Erfahrungen /Meinungen!?

Danke,<br />Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.04.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bisher ist mir nie was aufgefallen.Egal ob Yaris,Celica,Corolla,...!Die laufen doch alle schön ruhig!

4. EE111

EE111 Guest

5. EE111

EE111 Guest

hia also das problem ist hierbei das der 1,0l eien sogenannet "leiselaufkette" bsitzt und diese manchmal geräusche erzeugt!!<br />und das klackern rührt von vvt-i mechanik die aj mit öldruck arbeitet her.wenn der motr also beim starten etwas klackert dann ist das nicht weiter schlimm da erst öldruck benötogt wird!!!und klackern tun die vvt-i motoren ausserdem alle!!vom 1-sz-fe über den 1nz-fe bis hin zu den zz.motoren aus dem corolla e12!!gruss andreas

6. #5 Speedsta, 19.04.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nich unbedingt. beim t23 ists n problem der spannrolle vom keilrippenriemen (oder so ähnlich) also von der lima. wird beim celi auf garantie ersetzt. hab gehört dass jemand beim avensis dasselbe problem hatte... evt. isses beim yaris auch so, kanns dir aber nich sagen. kannste ganz einfach kontrollieren. sitz in nen neuen 1er und starte den motor, wenn der ruhiger ist müssense was machen

7. #6 Matthias25, 19.04.2002
    Matthias25

Matthias25 Guest

Naja, meine Starlets (erst P8 dann P9) liefen ruhiger (sobald sie warm waren).<br />Aber es scheint ja einigen mit ner T23 ähnlich zu gehen (wie die vielen Beiträge da vermuten lassen). Fällt sonst noch jemand was dazu ein?

Danke und gut Nacht ;o)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

Hardy Guest

Klackern kenne ich nicht bei meinem (3ZZ-FE).<br />Was ist bei der T23 mit der Spannrolle nicht in Ordnung, daß es klackert?

@Speedsta<br />Beim Avensis war es ein zu lockerer Keilriemen, der hat aber nicht geklackert, schwang nur unter Vollast.

10. #8 CeliT23, 19.04.2002
    CeliT23

CeliT23 Guest

Hab heute meine neu Spannrolle eingebaut .

Also das Problem ist nur bei der Celica T23 und <br />dem MR2 W3 des ersten Baujahrs

Das Problem leigt am Spannrollen-Dämpfer der <br />bei den ersten Modellen nach ca.20000 KM (nicht bei allen ) fest geworden ist .

Gruss Frank

Thema:

Dieselklackern bei VVTi Motoren

Die Seite wird geladen...

Dieselklackern bei VVTi Motoren - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...