Dieselfilter wechseln 1.4 D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von terreblanche, 04.10.2010.

  1. #1 terreblanche, 04.10.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    kennt jemand die Wechselintervalle für den Dieselfilter beim 90PS Modell E12 D-4D? Konnte im Servicehandbuch leider nichts dazu finden, bei den letzten Wartungen wurde diesbezüglich anscheinend auch nichts gemacht. Haben jetzt 4 Jahre bzw. 120.000km auf der Uhr.

    Wo sitzt das Ding eigentlich genau, brauche ich Spezialwerkzeug?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Alle 60.000 Kilometer.
    Brauchst kein Spezialwerkzeug. Nur ne Spitzzange und ne Ratsche zum abschrauben.
    Er müsste in der nähe der Spritzwand sitzen. Wenn du vorm Motor stehst recht. Verbessert mich wenns nicht stimmt^^
     
  4. #3 terreblanche, 04.10.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Für was genau die Spitzzange???

    Habe mir übrigens gerade 2 Stück von Nipparts bestellt.
     
  5. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    [​IMG]
    Da in der Ecke unter dem Ansaugschlauch

    Die Schlauche sind mit kleinen Klammern gesichert. Mit der Spitzzange kannst du die besser zusammen drücken und runter schieben
     
  6. #5 terreblanche, 04.10.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, super!!!

    Danke nochmal...
     
  7. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Kein Ding man hilft doch gerne :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dieselfilter wechseln 1.4 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris dieselfilter wechseln

    ,
  2. dieselfilter toyota 1 4 d

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln 1.4 D-4D - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...