Dieselfilter tauschen

Diskutiere Dieselfilter tauschen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Moin Bin dabei meine Wartung zu machen. Mache dies an einem Auto zum ersten Mal. Aber mit 2 Rädern hab ich erfahrung. Nun meine Frage: Bei...

  1. #1 Wollo1983, 04.03.2011
    Wollo1983

    Wollo1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Bin dabei meine Wartung zu machen. Mache dies an einem Auto zum ersten Mal. Aber mit 2 Rädern hab ich erfahrung.

    Nun meine Frage:

    Bei meinen Corolla E12U möchte ich den Kraftstofffilter tauschen. Wo sitzt der? und kann man ihn tauschen ohne Kraftstoff mäsig was zu beachten?

    Eigentlich sollte bei Motor aus und Kraftstoffifilter raus doch kein Sprit kommen oder?

    MfG Wollo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ähh, habe es nicht richtig gelesen.
    Du willst den Dieselfilter wechseln?

    Habe es mit dem Benzinfilter verwechselt. (Der muss nicht gewechselt werden)

    Der Kraftstoffilter für den Diesel sitzt im Motorraum rechts hinter dem Luftfilterkasten.

    Ausbau ist ganz einfach. Der erklärt sich eigentlich von selbst.
    Würde mir die Position der Schläuche merken, damit die nicht falsch montiert werden.
    Und auf den Kunstoffeinsatz am Filter achten. Der bricht bei falscher Montage bzw. Demontage entzwei.

    Zusammenbauen und mit der kleinen Pumpe im Filteroberteil die Anlage entlüften. Sonst springt er schlecht bzw. gar nicht an.
     
  4. #3 Wollo1983, 05.03.2011
    Wollo1983

    Wollo1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar vielen Dank.

    Jetzt weiß ich wo er ist und kann mich ans Werk machen.

    Gruß Wollo
     
Thema: Dieselfilter tauschen
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  3. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  4. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!