Dieselfilter tauschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wollo1983, 04.03.2011.

  1. #1 Wollo1983, 04.03.2011
    Wollo1983

    Wollo1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Bin dabei meine Wartung zu machen. Mache dies an einem Auto zum ersten Mal. Aber mit 2 Rädern hab ich erfahrung.

    Nun meine Frage:

    Bei meinen Corolla E12U möchte ich den Kraftstofffilter tauschen. Wo sitzt der? und kann man ihn tauschen ohne Kraftstoff mäsig was zu beachten?

    Eigentlich sollte bei Motor aus und Kraftstoffifilter raus doch kein Sprit kommen oder?

    MfG Wollo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ähh, habe es nicht richtig gelesen.
    Du willst den Dieselfilter wechseln?

    Habe es mit dem Benzinfilter verwechselt. (Der muss nicht gewechselt werden)

    Der Kraftstoffilter für den Diesel sitzt im Motorraum rechts hinter dem Luftfilterkasten.

    Ausbau ist ganz einfach. Der erklärt sich eigentlich von selbst.
    Würde mir die Position der Schläuche merken, damit die nicht falsch montiert werden.
    Und auf den Kunstoffeinsatz am Filter achten. Der bricht bei falscher Montage bzw. Demontage entzwei.

    Zusammenbauen und mit der kleinen Pumpe im Filteroberteil die Anlage entlüften. Sonst springt er schlecht bzw. gar nicht an.
     
  4. #3 Wollo1983, 05.03.2011
    Wollo1983

    Wollo1983 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar vielen Dank.

    Jetzt weiß ich wo er ist und kann mich ans Werk machen.

    Gruß Wollo
     
Thema: Dieselfilter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter bei toyoto verso 2;2 tauschen

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

    2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...