Diesel versulzt

Diskutiere Diesel versulzt im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hey Leute habe mal ne frage, nachdem ich Sonntag meinen 2. Mondeo seit November mal wieder auf Langstrecke fuhr, fing dieser nach ein Paar KM AB...

  1. Sören

    Sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute habe mal ne frage, nachdem ich Sonntag meinen 2. Mondeo seit November mal wieder auf Langstrecke fuhr, fing dieser nach ein Paar KM AB an zu ruckeln beim Beschleunigen, so als ob er zuwenig Diesel bekommt. Bergauftouren waren echt böse, 2mal Blinkte dann die Vorglühlampe das ich anhalten musste um das Auto neuzustarten.

    bin dann noch so etwa 700KM gefahren.

    Mein gedanke war, wir hatten bei uns in Sachsen letztes Jahr mal Minus 24Grad und seitdem stand das Auto eigentlich fast nur noch da es eingeschneit war und ich keine Lust hatte zum freischaufeln, nun hatte ich die annahme das der Dieselfilter aufgrund eines versulzten Diesels zu ist. Diesen tauschte ich die Woche, wie durch ein wunder jetzt läuft er wieder wunderbar :-)

    den alten Filter entleerte ich und stellte im Diesel fest das dieser voll kleiner Flocken war was nun auf ein versulzten Diesel hinweisen könnte.



    Meine Frage, reicht jetzt ein Filterwechsel oder muss ich den Tank beim in einer Werkstatt entleeren und reinigen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Bei starken Minustemperaturen fängt der Diesel an Parafinekristalle auszuscheiden (er zerlegt sich in verschiedene Teile)
    Steigt die Temperatur wieder an und wird alles gut druchmischt (zB beim fahren) sollte dieser Prozess eigentlich wieder rückgängig gemacht werden.

    Im Falle des Filters selber kann es aber sein dass die Kristalle da hängen bleiben.
    Von daher würd ich mir nach dem Filterwechsel keine grossen Gedanken mehr machen...

    Sonst beim nächsten mal ganz wenig Petrol in den Tank kippen, das senkt diesen Punkt ;)
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rolleyes:

    Ich fahr zum Glück noch D-CAT. :D :D
    Warum fragt er eigentlich hier? ?( :D :D

    Mit dem Diesel hats nix am Hut.

    Frag besser im Ford Forum. :D

    Ich hab hiern Thread, weil der D-CAT nach 3 Tagen bei -20°C (Stralsund) nach dem Start 2x einfach abstarb. 8o Die Sau!

    Hat bei dir nix mit dem Frost zu tun. ;)


    edit: Ach ja....... das mit dem Filter ist gut so. :D
     
Thema: Diesel versulzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis diesel versulzt

Die Seite wird geladen...

Diesel versulzt - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  2. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

    Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....
  3. RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!

    RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Angefangen hat es so: wenn ich meinen RAV4 über den Schlüssel (Funk) aufsperre geht er auf und sofort...
  4. Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu

    Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu: Verkaufe wie oben beschrieben. NP bei Toyota 335.- Euro Preis 100.- plus Versand mit DHL oder Abholung. Telefon: +49 6224 53274[ATTACH] [ATTACH]...
  5. Diesel oder Benzin robuster?

    Diesel oder Benzin robuster?: Hallo, ich bin aus A und deshalb ein ewiger Dieselfahrer, da Benziner wegen der zumeist höheren Leistung steuerlich einfach ein Unding sind. Nun...