Diesel-Vergleich: Zafira gegen Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von 2Xtreme, 18.01.2006.

1. #1 2Xtreme, 18.01.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 19.01.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Wie kann man einen sch... Opel mit Toyota vergleichen

:§$% :wand

4. A J

A J Ur Arsch

Wie kann man nur immer die gleiche Scheiße zu solchen Themen schreiben?
    Befasse Dich erstmal mit beiden Autos und dann versuchst Du nochmal was vernünftiges zu dem Thema beizutragen, ansonsten lass es einfach ...

Gruß

AJ

5. #4 Authrion, 19.01.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    richtig AJ

der zafira war in den letzten jahren immer ziemlich gut...ich fand er sah gut aus und war in seiner klasse mit abstand der beste!

leider sieht das neue modell nicht mehr so gut aus..finde ich...
    und vom design her sind ja beide sehr sehr ähnlich!

..und wer sich mal den test genauer ansieht merkt, dass die wagen beide ziemlich genau gleich sind...

zafira: 450
    corolla: 454

von 600 möglichen...genaugenommen ist das nichtmal 1% unterschied...

beeindruckender sieg, sag ich mal (ironie)! :D :D :D

aber wer sich an sowas ergötzen will...der soll es tun (man sieht ja eh nur das positive)!

greetz

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich finde der beste Autotester auf der Welt ist man immer höchstpersönlich- zumindest wenn man sich selber einen Wagen kaufen möchte.
    In diesem Fall hat der Corolla aus meiner Sicht verdient gewonnen.
    Günstigerer Preis, bessere Ausstattung, längere Garantie und in allen Belangen besserer Motor. Hinzu kommt, dass der Corolla 5 Punkte wegen schlechterem Wiederverkauf abgezogen bekommt- für die meißten Käufer völlig uninteressant, da der Händler bei einem Leasingvertrag (so werden heute >60% aller Fahrzeuge "gekauft") zu Beginn der Leasingdauer einen Restwert festsetzt und zum Glück nicht die Lobby-geplagten Marktforscher ;)
    Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
    Menschen die auf Grund von unterschiedlichen Marken gleich ganze Tests verbieten wollen, sollten sich lieber zu Hause einschließen- alles wird gut :D

Toy

7. #6 MichBeck, 19.01.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

sonst noch Feindbilder? :(

8. #7 tommyblue, 19.01.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Ich finde den Test mal richtig gelungen :] endlich haben sie mal den Toyota richtig vergliechen.

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    der Test war bestimmt nur nen Tippfehler :D

10. #9 echt_weg, 19.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

genau das hab ich auch gedacht

11. #10 AE92SR5, 19.01.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Mein leben besteht 24 Stunden aus Autos und da ich auch einige Freunde aus der Opel Geschichte kenne denke ich mir einfach mal das ich mir sehr wohl ein Urteil über Opel und Co. bilden kann

Und da Opel sich in einem Sumpf befinden aus dem sie nie wieder raus kommen werden halte ich das für berechtigt was ich gesagt habe

ich denke jetzt mal spontan an:
    -den Tigra ab 120.000 km fressen die Dinger Öl, und zwar beide der 1.4 und der 1.6l

-Astra F wenn sie nicht wegen Kolbenringe in der Werkstatt stehen dann wegen der ewig def. Traggelenke

- vom Calibra will ich erst gar nicht mehr reden (sprengt den Rahmen)

- der gute Meriva Ölverlust, Motorbock am Getriebe u.s.w.

- Astra H Turbo nicht mehr voll verzinkt (zurück zum Kadett, nach 10 Jahren kann man die Kiste zusammen fegen)

- totales Teile Chaos Die Lima vom Cali gibt es in 60 75 und 90A und dann noch von 3 verschieden Herstellern

- Beim tollen CDTI bekommen sie Grad mal 4 einspritzungen (Toyota bekommt schon 5) (Bosch sagte erst nicht möglich und nu sind sie leise)

- und der Agila bei der grossen insp. 2massenschwungrad und (oder Getriebe neu )

und so weiter und so weiter und so weiter

Und die messen sich mit Toyota :rolleyes:

12. A J

A J Ur Arsch

ich schreibe es jetzt mal für Dich auf.

Wir sind hier ein markenoffenes Forum :]

Kritik: ja

Alle Anderen sind Scheiße (Deine Aussage) : nein!

Die nächsten Beiträge dieser Art werden dann ganz einfach ins Forumsnirvana veschwinden ;) und wenn Du dann nervst, werde ich mir noch was dazu überlegen :]

MfG und sanften Grüßen

AJ :D

13. #12 AE92SR5, 20.01.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

Ja tut mir ja Leid aber manchmal bringen mich die jung von Opel echt auf die Palme.

Liegt auch an der Politik die die Tester propagiert haben in den letzten Jahren man hat sich immer stark in grenzen gehalten mit Lob (kommt aber langsam

aber nochmal sorry

14. #13 Rhein-Verso, 21.01.2006
    Rhein-Verso

Rhein-Verso Junior Mitglied

Zafira pro Verso

8) 8) Hallo Leute,

deer Vergleich war gut und natürlich mit Ecken und Kanten.Ich hatte auch einen Opel war nicht zufrieden viele Reparaturen usw. kaufte mir einen Toyota Corolla Verso. Tolles Auto aber auch nicht vollkommen, der Innenraum im Zafira ist besser verarbeitet hier gibt es für Toyota ein minus. Schiefe Fächer und unsaubere Kanten müssen heute nicht mehr sein! In diesem speziellen Test gab es keinen Verlierer der Opel ist auf seine Art genauso gut wie der Toyota.. Was wäre das für ein Chaos wenn wir alle nur noch Toyota fahren würden. Und die Autobild Tests sind eh nicht so berauschend.Der Zafira hat wieder nicht so ein tolles Design wie der Toyota und so hat jeder was gutes und was schlechtes.Entscheidend ist das was jedem am besten gefällt und das war bei mir der Toyota und bei meinem Nachbarn der Opel und trotzdem trinken wir ab und zu ein Bier miteinander,ja ist denn das die Möglichkeit !!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße und weg!

15. #14 Raphiii, 21.01.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Sieg für Toyota hin oder her, mich hat es gefreut, dass mal nicht der Deutsche Konkurrent das Rennen machte. Was ja sonst sehr häufig der Fall ist...

Kenn übrigens total zufriedene Zafira-Fahrer! Ich find beide Karossen echt gelungen :]

16. #15 2Xtreme, 21.01.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Der Handbremshebel im Zafira ist Opel gut gelungen, find ich. Wie im Flugzeug muss man daran ziehen. Der Nachteil ist, dass dieser Hebel mehr Platz weg nimmt, als normale Handbremshebel.

17. #16 Authrion, 21.01.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm..hab noch nie beinem flugzeug die handbremse angezogen?!? :D :D

bei den vorigen modellen fand ich das design klasse..schicke kanten und der OPC Zafira sah richtig klasse aus..der neue hat dieses blöde neue markengesicht, was ich hasse! grrrr :( :(

greetz

18. #17 meier737, 22.01.2006
    meier737

meier737 Junior Mitglied

also im flugzeug wäre solch eine konstruktion mit sicherheit nicht die feststellbremse. eher schubhebel oder klappenverstellung!
    (wenn du das große ding in der mitte meinst?)

19. #18 2Xtreme, 22.01.2006
    2Xtreme

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ja, ich meine den Handbremshebel im Zafira. Aber ich meinte nicht, die Handbremse im Flugzeug, wenn es da sowas überhaupt gibt. Überhaupt haben Flugzeuge doch solche Hebel, als Schubhebel oder Klappenverstellung, wie "meier737" schon schrieb.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toycorversoR1, 08.02.2006
    toycorversoR1

toycorversoR1 Grünschnabel

Ich habe mich entschieden...

Hallo Leute,

ich habe mir im Dezember den Corolla Verso gekauft. Meine Frau und ich hatten den Opel Zafira und den CV als letzte in die engere Auswahl gezogen. Unsere Argumente für den Toyota waren: Design, Motor, Preis und die Tatsache, daß ich beruflich Opel fahre und weiß warum ich mich deshalb für Toyota entschieden habe.

Keine Frage, der Zafira und der CV sind mit Sicherheit ein gutes Gleichgewicht. Wenn wir uns jedoch für den Opel entschieden hätten, wäre unsere Wahl auf den Zafira A gefallen. Das neue Gesicht von Opel gefällt mir ganz und gar nicht.

Gruss und wech...

22. A J

A J Ur Arsch

mein Chef hat den neuen Zafira :]

9000 km und Öl war alle :(:(

ansonsten war ich von dem was ich sehen konnte sehr angetan :]

Ciao

AJ

Thema:

Diesel-Vergleich: Zafira gegen Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Diesel-Vergleich: Zafira gegen Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...