Diesel und Benzin mischen???

Diskutiere Diesel und Benzin mischen??? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe eine recht interessante Frage. Letztens erzählte mir ein Freund, dass man in ein Dieselfahrzeug zusätzlich zum Diesel Benzin tanken...

1. #1 gt4stef, 24.08.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Ich habe eine recht interessante Frage.
    Letztens erzählte mir ein Freund, dass man in ein Dieselfahrzeug zusätzlich zum Diesel Benzin tanken könne. So in etwa 10 Liter Benzin auf 40 Liter Diesel. Angeblich bringt das im Winterbetrieb bessere Motorleistungen, da das Gemisch besser verbrannt wird.
    Ich war ganz baff. Das soll funktionieren? ?( ?( ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Einfache Dieselmotoren sind prinzipiell Allesfresser. Ich bezweifle aber, dass es in einem modernen Diesel funktioniert.

4. #3 ToyotaCarina2, 24.08.2007
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

Das gilt bzw. galt nur bei uralten Allesfressern mit Reihen- oder einfacher Verteilereinspritzpumpe!
    Sinn und Zweck dieser Vermischung war es, die Versulzung von damaligen Dieselkraftstoffen, welche bereits bei mittelprächtigen Minusgraden eintreten konnte, hinauszuzögern. Versulzung bedeutet, dass aus dem Kraftstoff Paraffinkristalle ausflocken, die den Kraftstofffilter etc. verstopfen können. In den letzten Jahrzehnten hat sich aber einiges in der Kraftstoffentwicklung getan und heutiger Winterdiesel reicht auch bis in knackigste Minusgerade hinunter, ohne Probleme zu bereiten.
    Auf keinen Fall bei modernen Dieselmotoren mit Common-Rail oder Pumpe-Düse Benzin beimischen!!! Dadurch wird die Schmierfähigkeit des Diesels herabgesetzt und hochbelastete Bauteile, wie z.B. die Hochdruckpumpe bei Common-Rail, sterben den Heldentot.

5. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    dem gibt es nichts hinzuzufügen :]

6. #5 gt4stef, 26.08.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Alles klar! :]

Thema: Diesel und Benzin mischen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselmotor mit benzin mischen

,
  2. diesel und benzin motor mischen

Die Seite wird geladen...

Diesel und Benzin mischen??? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  2. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  3. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  4. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  5. RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km

RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km: ---- Weiteres bei MOBILE.de ----- Fahrzeug voll Fahrtauglich, noch in Gebrauch. Bitte genau lesen, weshalb dieser Preis trotz Alter u.km !! Das...