Diesel Rennwagen in Le Mans

Diskutiere Diesel Rennwagen in Le Mans im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Thats it Audi R10 it über 650 PS und mehr als 1.100 Newtonmetern übertrifft der Le Mans-Prototyp die Leistungsdaten der meisten bisherigen Audi...

  1. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Thats it Audi R10

    it über 650 PS und mehr als 1.100 Newtonmetern übertrifft der Le Mans-Prototyp die Leistungsdaten der meisten bisherigen Audi Rennfahrzeuge deutlich – auch jene seines erfolgreichen Vorgängers R8.

    Mit dem komplett aus Aluminium gefertigten V12-Triebwerk stößt Audi in für Dieselmotoren neue Dimensionen vor. Das enorme Drehmoment von über 1.100 Newtonmetern stellt nicht nur extreme Anforderungen an die Kraftübertragung des R10 – selbst die hochmodernen Motorenprüfstände von Audi Sport mussten auf Getriebe umgerüstet werden, die diese außergewöhnlichen Kräfte vertragen.
    Quelle :www.Audi.de
    Schon Krass 650 Diesel ps und 1100 NM :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 16.12.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nicht schlecht für nen Traktor:hat2
     
  4. syn

    syn Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :] :]
    Ab jetzt stinkt es auf den Rennstrecken mehr nach Diesel als nach verbrannten Reifen :hat3
     
  5. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mich würd mal Interressieren ob der auch nach Rennwagen Klingt .Wohl eher nach TDI Trekker ?( :rolleyes: :D
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ob der nen Rußfilter hat ? :D
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Dieselfahrzeuge im Rennsport wären ein --> Alptraum. ;)
     
  8. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Die Bekanntgabe war ja vergangene Woche...
    Finde es gut das die Regeln für alternative Treibstoffe in LM jetzt nochmal angepasst wurden. Nach den alten Regeln hätte sich ein Diesel nicht gelohnt...
     
  9. #8 Supertwin, 16.12.2005
    Supertwin

    Supertwin Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Im Dragracing gibt es einen alten Spruch:

    Benzin ist zum Teile reinigen
    Alkohol ist zum Trinken
    Nitromethan ist zum Rennen fahren!

    Diesel wird da gar nicht erwähnt, ist ja auch kein Treibstoff, sondern HEIZÖL.
     
  10. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Baa ist ja abartig hoffe mal die Audis haben nen Russ filter sons wirds schlimm
     
  11. #10 Worldchampion, 17.12.2005
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Naja mit Rußfilter würde ich es durchgehen lassen, wenns ohne geht verstehe ich die Welt nicht mehr. Als kleiner Privatfahrer muß man schließlich auch mit Filter fahren.
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    So stehts im AUDI-Text.
     
  13. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Sehr interessantes Projekt, sehr mutig von Audi. Ich schätze mal, dass der im ersten Rennen nicht halten wird und für die Zukunft ebenfalls mit Airrestrictoren zugemacht werden wird. Das ist sehr sehr spannend! :tup :tup

    Emma :D
     
  14. #13 MichBeck, 17.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ob Diesel oder Benzin ist bei LeMans doch eine reine Frage des Reglements. Anfangs pro Diesel ausgelegt wird das später korrigiert werden und dann hat der keine Vorteile mehr.

    Bei der Eifel Rallye waren auch Diesel dabei *hust* Das sah zwar nicht ganz so schlimm aus wie bei dem Drag Vid aber es hat gereicht :( (und gute Plätze haben die auch nicht gemacht)
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Sag mal, wo kommt ihr den her ?!?!?!?
    Laßt die doch nen geilen Diesel Fahren, gerne auch ohne Partikelfilter.
    Bei der Formel 1 interisiert es auch kenen Schwanz ob die nen Kat haben oder net.
    Das ist Rennsport, da steht ausnahmsweise mal der Naturschutz nicht an erster stelle.
     
  16. #15 MichBeck, 18.12.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da wurde doch aber solange am Reglement gedreht bis der Diesel ne Chance hat oder etwa nicht? ?(
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Seltsamerweise gilt es doch bei anderen Rennserien als Ehrensache, mit Rennsportkat zu fahren.
    Ich hab ja schonmal erwähnt, daß es viel sinnvoller gewesen wäre, wenn Ecclestone zur 'Drosselung' in der Formel 1 statt eines völlig neuen Motors einfach die Verwendung von Kats vorgeschrieben hätte.
     
  18. #17 WONDERMIKE, 18.12.2005
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Diesel dürfen starten... Wankel sind verboten(seit Mazda damals gewonnen hat)... das is doch Scheiße :rolleyes:

    :D

    btw hat nicht Bosch den Tdi erfunden ?(
     
  19. #18 Da_boy_voodoo, 18.12.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich frag mich was so schlimm daran ist das ein diesel mitfährt angst um die ehre des ach so tollen benziners ? :D :D :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Und das kommt von einem der Fragen übers Motoreinfahren stellt,tja...warum hat Ecclestone nur nicht auf so einen kompetenten Vorschlag gehört :( ;)

    Wußt ich gar net das Wankel verboten sind. Aber das soll der Grund sein??
    Hätte jetzt eher gedacht das der Wankel in der heutigen zeit im Nachteil ist weil er mehr Benzin verbraucht als vergleichbare Konzepte...

    @all
    Warum denn nicht mit nem Diesel starten??! Bin auch kein Fan von dem "Bauernmotor",aber was zählt ist der Einsatz des Herstellers so ein Projekt zu entwickeln,einzelne Komponenten in die Serie zu übernehmen...Entwicklungsarbeit halt,nebenbei noch an den Imagegewinn denken...
    Ist doch egal was der Kasten verbrennt wenn er als erster über die Ziellinie fährt ;)
    So eine Diskussion erinnert mich immer an die Amidragster mit mächtig Hubraum vs. Turbodragster. Für den einen ist echte amerikanische Horsepower eben alles und son Turbokram blöd,aber man sollte mal übern Tellerrand schauen...

    Mfg gt16
     
  22. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso aber warum haben sie keine eigene Klasse eröffnet . A' la NGt oder so eben für Dieselfahrzeuge Traut sich wohl ausser Audi keiner an Diesel ran :rolleyes: Naja früher war eh alles besser :)
     
Thema:

Diesel Rennwagen in Le Mans

Die Seite wird geladen...

Diesel Rennwagen in Le Mans - Ähnliche Themen

  1. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  2. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...