Diesel Rennwagen in Le Mans

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von furax, 16.12.2005.

1. furax

furax Mitglied

Thats it Audi R10

it über 650 PS und mehr als 1.100 Newtonmetern übertrifft der Le Mans-Prototyp die Leistungsdaten der meisten bisherigen Audi Rennfahrzeuge deutlich – auch jene seines erfolgreichen Vorgängers R8.

Mit dem komplett aus Aluminium gefertigten V12-Triebwerk stößt Audi in für Dieselmotoren neue Dimensionen vor. Das enorme Drehmoment von über 1.100 Newtonmetern stellt nicht nur extreme Anforderungen an die Kraftübertragung des R10 – selbst die hochmodernen Motorenprüfstände von Audi Sport mussten auf Getriebe umgerüstet werden, die diese außergewöhnlichen Kräfte vertragen.
    Quelle :www.Audi.de
    Schon Krass 650 Diesel ps und 1100 NM :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 16.12.2005
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nicht schlecht für nen Traktor:hat2

4. syn

syn Mitglied

:D :D :D :D :] :]
    Ab jetzt stinkt es auf den Rennstrecken mehr nach Diesel als nach verbrannten Reifen :hat3

5. furax

furax Mitglied

Mich würd mal Interressieren ob der auch nach Rennwagen Klingt .Wohl eher nach TDI Trekker ?( :rolleyes: :D

6. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ob der nen Rußfilter hat ? :D

7. Hardy

Hardy Guest

Dieselfahrzeuge im Rennsport wären ein --> Alptraum. ;)

8. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Die Bekanntgabe war ja vergangene Woche...
    Finde es gut das die Regeln für alternative Treibstoffe in LM jetzt nochmal angepasst wurden. Nach den alten Regeln hätte sich ein Diesel nicht gelohnt...

9. #8 Supertwin, 16.12.2005
    Supertwin

Supertwin Grünschnabel

Im Dragracing gibt es einen alten Spruch:

Benzin ist zum Teile reinigen
    Alkohol ist zum Trinken
    Nitromethan ist zum Rennen fahren!

Diesel wird da gar nicht erwähnt, ist ja auch kein Treibstoff, sondern HEIZÖL.

10. furax

furax Mitglied

Baa ist ja abartig hoffe mal die Audis haben nen Russ filter sons wirds schlimm

11. #10 Worldchampion, 17.12.2005
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Naja mit Rußfilter würde ich es durchgehen lassen, wenns ohne geht verstehe ich die Welt nicht mehr. Als kleiner Privatfahrer muß man schließlich auch mit Filter fahren.

12. seblan

seblan Lebende Foren Legende

So stehts im AUDI-Text.

13. Emma

Emma Ab 250PS/l

Sehr interessantes Projekt, sehr mutig von Audi. Ich schätze mal, dass der im ersten Rennen nicht halten wird und für die Zukunft ebenfalls mit Airrestrictoren zugemacht werden wird. Das ist sehr sehr spannend! :tup :tup

Emma :D

14. #13 MichBeck, 17.12.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Die Frage ob Diesel oder Benzin ist bei LeMans doch eine reine Frage des Reglements. Anfangs pro Diesel ausgelegt wird das später korrigiert werden und dann hat der keine Vorteile mehr.

Bei der Eifel Rallye waren auch Diesel dabei *hust* Das sah zwar nicht ganz so schlimm aus wie bei dem Drag Vid aber es hat gereicht :( (und gute Plätze haben die auch nicht gemacht)

15. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Sag mal, wo kommt ihr den her ?!?!?!?
    Laßt die doch nen geilen Diesel Fahren, gerne auch ohne Partikelfilter.
    Bei der Formel 1 interisiert es auch kenen Schwanz ob die nen Kat haben oder net.
    Das ist Rennsport, da steht ausnahmsweise mal der Naturschutz nicht an erster stelle.

16. #15 MichBeck, 18.12.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Naja, da wurde doch aber solange am Reglement gedreht bis der Diesel ne Chance hat oder etwa nicht? ?(

17. Hardy

Hardy Guest

Seltsamerweise gilt es doch bei anderen Rennserien als Ehrensache, mit Rennsportkat zu fahren.
    Ich hab ja schonmal erwähnt, daß es viel sinnvoller gewesen wäre, wenn Ecclestone zur 'Drosselung' in der Formel 1 statt eines völlig neuen Motors einfach die Verwendung von Kats vorgeschrieben hätte.

18. #17 WONDERMIKE, 18.12.2005
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

Diesel dürfen starten... Wankel sind verboten(seit Mazda damals gewonnen hat)... das is doch Scheiße :rolleyes:

:D

btw hat nicht Bosch den Tdi erfunden ?(

19. #18 Da_boy_voodoo, 18.12.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich frag mich was so schlimm daran ist das ein diesel mitfährt angst um die ehre des ach so tollen benziners ? :D :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Und das kommt von einem der Fragen übers Motoreinfahren stellt,tja...warum hat Ecclestone nur nicht auf so einen kompetenten Vorschlag gehört :( ;)

Wußt ich gar net das Wankel verboten sind. Aber das soll der Grund sein??
    Hätte jetzt eher gedacht das der Wankel in der heutigen zeit im Nachteil ist weil er mehr Benzin verbraucht als vergleichbare Konzepte...

@all
    Warum denn nicht mit nem Diesel starten??! Bin auch kein Fan von dem "Bauernmotor",aber was zählt ist der Einsatz des Herstellers so ein Projekt zu entwickeln,einzelne Komponenten in die Serie zu übernehmen...Entwicklungsarbeit halt,nebenbei noch an den Imagegewinn denken...
    Ist doch egal was der Kasten verbrennt wenn er als erster über die Ziellinie fährt ;)
    So eine Diskussion erinnert mich immer an die Amidragster mit mächtig Hubraum vs. Turbodragster. Für den einen ist echte amerikanische Horsepower eben alles und son Turbokram blöd,aber man sollte mal übern Tellerrand schauen...

Mfg gt16

22. furax

furax Mitglied

Sehe ich genauso aber warum haben sie keine eigene Klasse eröffnet . A' la NGt oder so eben für Dieselfahrzeuge Traut sich wohl ausser Audi keiner an Diesel ran :rolleyes: Naja früher war eh alles besser :)

Thema:

Diesel Rennwagen in Le Mans

Die Seite wird geladen...

Diesel Rennwagen in Le Mans - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  4. Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?

Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?: Hallo Forengemeinde und insbesondere E9 Kenner Wie tauglich ist der E9 Gti Liftback um ein Rennwagen für Slalomrennen draus zu bauen? Leergewicht...
  5. Unterdruckpumpe E12U Diesel

Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...