diesel öl in benziner

Diskutiere diesel öl in benziner im Motor Forum im Bereich Technik; hi, ein kollege mit seiner celica (3sge 156ps) hat aus versehen 10w40 öl nachgeschüttet, auf der flasche steht aber drauf dass das öl für...

  1. #1 Florian, 03.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ein kollege mit seiner celica (3sge 156ps) hat aus versehen 10w40 öl nachgeschüttet, auf der flasche steht aber drauf dass das öl für diesel (und turbodiesel) motoren sei, er hat nur ca. 1 liter nachgeschüttet, kann es zu problemen kommen, oder ist ein ölwechsel ratsam....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 03.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nö der läuft jetzt einfach mit 10w40
     
  4. #3 Florian, 03.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    jo klar, 10w40 war ja vorher auch schon drin, nur halt ist das 10w40 das nachgeschüttet wurde für einen diesel.... ?(
     
  5. #4 silver010101, 03.07.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Des macht nix.. is alles marketing!!!

    Auch ein Diesel-Fahrer möchte persönlich angesprochen werden!

    10W40 is 10W40.. das öl merkt nicht, obs in nen diesel reinläuft, oder in nen Benziner :D :D :D
     
  6. #5 Florian, 03.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke :]
     
  7. #6 Speedsta, 03.07.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ahso - ich dachte er hatte evt. n besseres drin.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ich kenne das auch so, daß das Diesel-Öl angeblich hochwertiger ist (Additive oder so).
     
  9. #8 DJBlade, 03.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Gastrol 5W40 steht das es für Benziner, Diesel und Turbos ist. Ich denke das macht keinen Unetrschied :rolleyes:
     
  10. #9 Andreas-M, 03.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Oh ja, bei dem Öl was ich in unseren Civic gekippt habe steht auch drauf für Diesel, für Turbos, etc.
    Ist aber ein Benziner ohne Turbo, was mach ich jetzt bloß... :rolleyes: :D ;)
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Turbo nachrüsten!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. LAN?

    LAN? Guest

    Ja mußt du ganz schnellmachen, nicht das was kaputt geht!
     
  14. #12 carthum, 03.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Beim Dieselöl sind Additive drin, mit denen der Benziner tw. nix anfangen kann (z. B. gg. starkes Rußen etc.)
     
Thema:

diesel öl in benziner

Die Seite wird geladen...

diesel öl in benziner - Ähnliche Themen

  1. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  2. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  3. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  4. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  5. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

    Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...