Diesel Kontra Benzin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beat, 13.04.2004.

1. beat

beat Mitglied

Hallo allerseits

Da ich mich selbständig mache aber Finanziel nicht so stark bin, bin ich auf der Suche nach einem Kasten oder Fenster Bus.

Mei Budget ist max 4000 Euro oder 6000 Sfr.

Nun gibts Diesel und Benziner in diesem Preissegment aber was ist vernünftiger. Sind die Diesel mit hoher laufleistung haltbar.
    Beim Verbrauch denk ich kann das schon 5 oder mehr liter aus machen. Abere die Technik.?

Mein Garagist sagt Ausdrücklich er würde mir auf keinen Fall ein Diesel Empfehlen.Ausser ein jeep.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Beat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra³, 13.04.2004
    Supra³

Supra³ Mitglied

Es kommt darauf an wie viel km du im Jahr fährst.

Ich fahre jetzt schon seit 14 Jahren Diesel und hatte noch nie Probleme.
    Der Vectra den ich jetzt fahre, 96er, hat jetzt 230tkm und der Almera, 2000er, 115tkm bis jetzt ohne Probleme.

Warum würde dein Garagist nur einen Jeep als Diesel empfehlen ?( , ich bin der Meinung das die eigentlich die wenigste Erfahrung mit Dieselmotoren haben.

4. beat

beat Mitglied

Anscheinend gehen die gerne kaputt ZKD einspritzung etc.
    Weiss nicht. Fahr so 5-10oookm im Jahr.

Beat

5. #4 pingelchen, 13.04.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

du brauchst also ein auto für dein zukünftiges gewerbe, bei dem dann ungefähr 5-10 tkm zusammenkommen im jahr?

das hört sich nach einer menge kaltstarts und kurzstrecke an--> demzufolge würde ich einen möglichst kleinen benzinmotor empfehlen (schnelle erwärmung auf betriebstemp.) bzw. in eine standheizung investieren

ein diesel wäre wohl nicht wirtschaftlich in diesem bereich.

6. Sören

Sören Mitglied

Hi!
    also 5-10TKM im Jahr wären wenig für einen Diesel.