Diesel Kat für H1

Diskutiere Diesel Kat für H1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab von Toyota indifferent aber bstimmt die Antwort bekommen, daß es für mein 'älteres Modell' EZ. '98 keine Nachrüstmöglichkeit für...

  1. #1 H1driver, 07.06.2004
    H1driver

    H1driver Guest

    Hallo,

    ich hab von Toyota indifferent aber bstimmt die Antwort bekommen, daß es für mein 'älteres Modell' EZ. '98 keine Nachrüstmöglichkeit für einenDiesel- Kat gibt.

    Ich bin als H1-Fahrer technisch ungebildet ohnehin nur daran interessiert, daß das Auto fährt :D, aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum das so ist. Ich hab mal bei einer freien Werkstatt nach der Umrüstung gefragt, die haben was von fehlendem vorderen Auspufftopf gemurmelt. Wenns nur an dem liegt, könnte man da nicht einfach einen anderen Abgaskrümmer einbauen, der diesen Topf zuläßt? Oder brauchts da mehr? ?(

    Grüße
    Jörg

    Und er fährt doch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H1driver, 18.06.2004
    H1driver

    H1driver Guest

    Hallo,

    Vielleicht darf ich nochmal ganz bescheiden fragen ?( Und vielleicht weiß doch jemand die Antwort. Könnt ja sein er traut sich niicht zu schreiben, aber erdürfte scih möglicherweise eventuell doch trauen.):unsch

    Grüße
    Jörg
     
  4. #3 Schuttgriwler, 18.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Toyota bietet für kein Diesel-Fahrzeug einen Nachrüstsatz an. Die Fahrzeuge werden für den jeweiligen Markt nach den dort zum Zeitpunkt des möglichen Fahrzeugverkaufes herrschenden Abgas-Gesetzen konzipiert und fertig.

    Daß in Deutschland die Leute alle Ihre Karren nachrüsten wollen liegt nur an zwei Dingen:

    - Den hohen Spritpreisen

    - Der Steuerpolitik in Bezug auf die Abgasnorm, die das Auto erfüllt.

    Wäre der Sprit billig, jede Schadstoffnorm gleich teuer, würde sowas NIEMAND interessieren.

    Im Interesse der Produktsicherheit und Zuverlässigkeit, sowie wegen der geringen Stückzahlen, läßt Toyota die Finger davon. Die meisten Nachrüstsätze im Handel (egal ob Benziner oder Diesel) sind für die Deutschen Fahrzeuge erhältlich, da diese in großen Stückzahlen verkauft werden können.
     
  5. #4 H1driver, 27.06.2004
    H1driver

    H1driver Guest

    Was bleibt als Quintessenz?

    Hiace Adee, Toyota? Nee, nee X( X(
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @H1Driver
    Was ist jetzt so schlimm daran? Frißt Dir die Steuer ein Loch in die Finanzen?

    Ich glaube nicht, daß man das so einfach umrüsten kann. Der ganze Motor ist sicherlich auf den Kat abgestimmt. Und falls der Hiace älter ist, wird's noch unwahrscheinlicher.
     
Thema:

Diesel Kat für H1

Die Seite wird geladen...

Diesel Kat für H1 - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  2. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

    Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....
  3. RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!

    RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Angefangen hat es so: wenn ich meinen RAV4 über den Schlüssel (Funk) aufsperre geht er auf und sofort...
  4. Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu

    Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu: Verkaufe wie oben beschrieben. NP bei Toyota 335.- Euro Preis 100.- plus Versand mit DHL oder Abholung. Telefon: +49 6224 53274[ATTACH] [ATTACH]...
  5. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...