Diesel Kat für H1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von H1driver, 07.06.2004.

1. #1 H1driver, 07.06.2004
    H1driver

H1driver Guest

Hallo,

ich hab von Toyota indifferent aber bstimmt die Antwort bekommen, daß es für mein 'älteres Modell' EZ. '98 keine Nachrüstmöglichkeit für einenDiesel- Kat gibt.

Ich bin als H1-Fahrer technisch ungebildet ohnehin nur daran interessiert, daß das Auto fährt :D, aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum das so ist. Ich hab mal bei einer freien Werkstatt nach der Umrüstung gefragt, die haben was von fehlendem vorderen Auspufftopf gemurmelt. Wenns nur an dem liegt, könnte man da nicht einfach einen anderen Abgaskrümmer einbauen, der diesen Topf zuläßt? Oder brauchts da mehr? ?(

Grüße
    Jörg

Und er fährt doch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H1driver, 18.06.2004
    H1driver

H1driver Guest

Hallo,

Vielleicht darf ich nochmal ganz bescheiden fragen ?( Und vielleicht weiß doch jemand die Antwort. Könnt ja sein er traut sich niicht zu schreiben, aber erdürfte scih möglicherweise eventuell doch trauen.):unsch

Grüße
    Jörg

4. #3 Schuttgriwler, 18.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Toyota bietet für kein Diesel-Fahrzeug einen Nachrüstsatz an. Die Fahrzeuge werden für den jeweiligen Markt nach den dort zum Zeitpunkt des möglichen Fahrzeugverkaufes herrschenden Abgas-Gesetzen konzipiert und fertig.

Daß in Deutschland die Leute alle Ihre Karren nachrüsten wollen liegt nur an zwei Dingen:

- Den hohen Spritpreisen

- Der Steuerpolitik in Bezug auf die Abgasnorm, die das Auto erfüllt.

Wäre der Sprit billig, jede Schadstoffnorm gleich teuer, würde sowas NIEMAND interessieren.

Im Interesse der Produktsicherheit und Zuverlässigkeit, sowie wegen der geringen Stückzahlen, läßt Toyota die Finger davon. Die meisten Nachrüstsätze im Handel (egal ob Benziner oder Diesel) sind für die Deutschen Fahrzeuge erhältlich, da diese in großen Stückzahlen verkauft werden können.

5. #4 H1driver, 27.06.2004
    H1driver

H1driver Guest

Was bleibt als Quintessenz?

Hiace Adee, Toyota? Nee, nee X( X(

6. Hardy

Hardy Guest

@H1Driver
    Was ist jetzt so schlimm daran? Frißt Dir die Steuer ein Loch in die Finanzen?

Ich glaube nicht, daß man das so einfach umrüsten kann. Der ganze Motor ist sicherlich auf den Kat abgestimmt. Und falls der Hiace älter ist, wird's noch unwahrscheinlicher.

Thema:

Diesel Kat für H1

Die Seite wird geladen...

Diesel Kat für H1 - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  4. Unterdruckpumpe E12U Diesel

Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  5. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...