Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht

Diskutiere Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht im Motor Forum im Bereich Technik; Einige haben ja mein wehleiden schon gehört .... das klackern an meiner supra. mitlerweile habe ich das ventilspiel gemessen, mit wenig erfolg ....

  1. #1 Peter Hähnel, 28.09.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Einige haben ja mein wehleiden schon gehört .... das klackern an meiner supra. mitlerweile habe ich das ventilspiel gemessen, mit wenig erfolg . werte liegen, bis auf eine ausnahme im soll :<br />http://www.toyota-supra.de/einlassventile.doc<br />http://www.toyota-supra.de/auslassventile.doc

    also tiefer gehen. bin gerade dabei alles zum zahnriemenwechsel vorzubereiten. werde bei der gelegenheit die nockenwellen abnehmen un mal nach den tassen und ventilfedern sehen. vielleicht kommt ja eine gebrochene ventilfeder ans licht.....

    eine andere vermutung : die ölpumpe hat eine kegelverzahnung im motor. vielleicht könnt dort.... wäre das erste mal, das sowas passiert.

    ich halte euch auf dem laufenden. mmmm webcam ?????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Na hoffentlich hast du keinen Lagerschaden... Du solltest auch mal die Schraube der Riemenscheibe checken. Das war auch die Quelle des Geräuschs an Grizzly´s Supra !

    mfg Eric
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Du gecheckt, ob die Krümmerschrauben alle fest sitzen? (nur so eine vage Idee)
     
  5. #4 Peter Hähnel, 30.09.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    bis jetzt frustierende fehlanzeige .... ventilspiel stimmt, bis auf ein plättchen. hab die tassen rausgenommen, ventilfedern scheinen in ordnung. riemenscheibe von kurbelwelle klemmt, muss heute mit werkzeug von toyota ran....

    von der klacker quelle keine spur :(

    vielleicht doch die welle der ölpumpe ???

    krümmerschrauben sind fest, die würden auch nicht klackern.

    HILFE !!!!!!!!!!!!
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Dann sprich mal mit ft1. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hatte er ein Klacker-Problem, weil ich der Krümmer löste.
     
  7. #6 Peter Hähnel, 30.09.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    So, habs gefunden. es ist die ölpumpe, bzw. die welle. hab am rad der ölpumpenwelle gedreht und das klackern trat auf.<br />bin beruhigt, dass es kein kopf oder lagerschaden ist. ich werde den motor jetzt erst mal wieder zusammenschrauben. .... was es nicht alles gibt. der vorbesitzer hatte den wagen schon mal in der werkstatt, die haben nichts gefunden ; dafür aber die hälfte der schrauben nicht angezogen.

    kopfschrauben hab ich nachgezogen, die eine hälfte war ok, die andere konnte ich bis 98nm nachziehen. auch sehr bedenklich ......

    ich denke morgen läuft er wieder, dann gehts an navisystem.... hi hi hi .....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht

Die Seite wird geladen...

Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 springt nicht mehr an

    Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...