Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Peter Hähnel, 28.09.2002.

1. #1 Peter Hähnel, 28.09.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Einige haben ja mein wehleiden schon gehört .... das klackern an meiner supra. mitlerweile habe ich das ventilspiel gemessen, mit wenig erfolg . werte liegen, bis auf eine ausnahme im soll :<br />http://www.toyota-supra.de/einlassventile.doc<br />http://www.toyota-supra.de/auslassventile.doc

also tiefer gehen. bin gerade dabei alles zum zahnriemenwechsel vorzubereiten. werde bei der gelegenheit die nockenwellen abnehmen un mal nach den tassen und ventilfedern sehen. vielleicht kommt ja eine gebrochene ventilfeder ans licht.....

eine andere vermutung : die ölpumpe hat eine kegelverzahnung im motor. vielleicht könnt dort.... wäre das erste mal, das sowas passiert.

ich halte euch auf dem laufenden. mmmm webcam ?????????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Na hoffentlich hast du keinen Lagerschaden... Du solltest auch mal die Schraube der Riemenscheibe checken. Das war auch die Quelle des Geräuschs an Grizzly´s Supra !

mfg Eric

4. Hardy

Hardy Guest

Hast Du gecheckt, ob die Krümmerschrauben alle fest sitzen? (nur so eine vage Idee)

5. #4 Peter Hähnel, 30.09.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    bis jetzt frustierende fehlanzeige .... ventilspiel stimmt, bis auf ein plättchen. hab die tassen rausgenommen, ventilfedern scheinen in ordnung. riemenscheibe von kurbelwelle klemmt, muss heute mit werkzeug von toyota ran....

von der klacker quelle keine spur :(

vielleicht doch die welle der ölpumpe ???

krümmerschrauben sind fest, die würden auch nicht klackern.

HILFE !!!!!!!!!!!!

6. Hardy

Hardy Guest

Dann sprich mal mit ft1. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hatte er ein Klacker-Problem, weil ich der Krümmer löste.

7. #6 Peter Hähnel, 30.09.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    So, habs gefunden. es ist die ölpumpe, bzw. die welle. hab am rad der ölpumpenwelle gedreht und das klackern trat auf.<br />bin beruhigt, dass es kein kopf oder lagerschaden ist. ich werde den motor jetzt erst mal wieder zusammenschrauben. .... was es nicht alles gibt. der vorbesitzer hatte den wagen schon mal in der werkstatt, die haben nichts gefunden ; dafür aber die hälfte der schrauben nicht angezogen.

kopfschrauben hab ich nachgezogen, die eine hälfte war ok, die andere konnte ich bis 98nm nachziehen. auch sehr bedenklich ......

ich denke morgen läuft er wieder, dann gehts an navisystem.... hi hi hi .....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht

Die Seite wird geladen...

Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  4. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  5. Unterdruckpumpe E12U Diesel

Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...