Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht

Diskutiere Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht im Motor Forum im Bereich Technik; Einige haben ja mein wehleiden schon gehört .... das klackern an meiner supra. mitlerweile habe ich das ventilspiel gemessen, mit wenig erfolg ....

  1. #1 Peter Hähnel, 28.09.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Einige haben ja mein wehleiden schon gehört .... das klackern an meiner supra. mitlerweile habe ich das ventilspiel gemessen, mit wenig erfolg . werte liegen, bis auf eine ausnahme im soll :<br />http://www.toyota-supra.de/einlassventile.doc<br />http://www.toyota-supra.de/auslassventile.doc

    also tiefer gehen. bin gerade dabei alles zum zahnriemenwechsel vorzubereiten. werde bei der gelegenheit die nockenwellen abnehmen un mal nach den tassen und ventilfedern sehen. vielleicht kommt ja eine gebrochene ventilfeder ans licht.....

    eine andere vermutung : die ölpumpe hat eine kegelverzahnung im motor. vielleicht könnt dort.... wäre das erste mal, das sowas passiert.

    ich halte euch auf dem laufenden. mmmm webcam ?????????
     
  2. Anzeige

  3. XLarge

    XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.026
    Zustimmungen:
    93
    Na hoffentlich hast du keinen Lagerschaden... Du solltest auch mal die Schraube der Riemenscheibe checken. Das war auch die Quelle des Geräuschs an Grizzly´s Supra !

    mfg Eric
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Du gecheckt, ob die Krümmerschrauben alle fest sitzen? (nur so eine vage Idee)
     
  5. #4 Peter Hähnel, 30.09.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    bis jetzt frustierende fehlanzeige .... ventilspiel stimmt, bis auf ein plättchen. hab die tassen rausgenommen, ventilfedern scheinen in ordnung. riemenscheibe von kurbelwelle klemmt, muss heute mit werkzeug von toyota ran....

    von der klacker quelle keine spur :(

    vielleicht doch die welle der ölpumpe ???

    krümmerschrauben sind fest, die würden auch nicht klackern.

    HILFE !!!!!!!!!!!!
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Dann sprich mal mit ft1. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hatte er ein Klacker-Problem, weil ich der Krümmer löste.
     
  7. #6 Peter Hähnel, 30.09.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    So, habs gefunden. es ist die ölpumpe, bzw. die welle. hab am rad der ölpumpenwelle gedreht und das klackern trat auf.<br />bin beruhigt, dass es kein kopf oder lagerschaden ist. ich werde den motor jetzt erst mal wieder zusammenschrauben. .... was es nicht alles gibt. der vorbesitzer hatte den wagen schon mal in der werkstatt, die haben nichts gefunden ; dafür aber die hälfte der schrauben nicht angezogen.

    kopfschrauben hab ich nachgezogen, die eine hälfte war ok, die andere konnte ich bis 98nm nachziehen. auch sehr bedenklich ......

    ich denke morgen läuft er wieder, dann gehts an navisystem.... hi hi hi .....
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht

Die Seite wird geladen...

Diesel geklacker Supra - Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA HIACE LH61 Diesel, Motor 2L - Suche AUSPUFFANLAGE

    TOYOTA HIACE LH61 Diesel, Motor 2L - Suche AUSPUFFANLAGE: Ich suche für meinen Toyota Hiace LH61, Diesel 75 PS, 2,4l, Motor 2L eine Auspuffanlage, da der Mittel-Endtopf innerlich abgerostet ist und sehr...
  2. Was ist das? T25 2,2 diesel

    Was ist das? T25 2,2 diesel: Moin, habe gestern mal die Abdeckung vom Motor aufgemacht und ne merkwürdige Entdeckung gemacht. Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist?...
  3. Notlauf Avensis 2,2 Diesel

    Notlauf Avensis 2,2 Diesel: liebe mitglieder des forums,ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Avensis T27 2,2 Liter Diesel ADT271L Baujahr 20.04.2009 alle paar...
  4. Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007

    Kühlmittel für Corolla Verso R1 Diesel 136PS / Bj 2007: Guten Tag, muss Kühlmittel bei meinem Toyota auffüllen! Laut BE soll man das Super Long Life Coolant benutzen! gibt es eine andere Alternative...
  5. Toyota Diesel 2.4 (2L-II) Bj. 1994 mit Pflanzenoel fahren?

    Toyota Diesel 2.4 (2L-II) Bj. 1994 mit Pflanzenoel fahren?: Hallo liebe Toyota - Freunde! bitte um Deine Hilfe. Kann ich einen Toyota alten Diesel Motor 2.4 aus 1994 (Hilux) mit der Bezeichnung 2L-II mit...