Diesel(ersatz) fuer Corolla (Verso) D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von verso, 28.03.2003.

1. verso

verso Guest

Sagt 'mal: was sagt Toy eigentlich zu Biodiesel?
    Das Zeug ist meines Wissens aggressiver und greift besonders gerne Gummi etc an. Ausserdem muesste man die Gluehkerzentemperatur etwas erhoehen.
    In der Bedienungsanleitung (Corolla Verso D4D) habe ich keinen Hinweis gefunden.

Habe auch von 'Spindeloel' gehoert. Nur fuer Sommerbetrieb, weil zaeher. Aber was das sein soll?!?

Mit anderen Worten: tanke ich dann zwar billiger zahle das dann aber dreifach bei der (ueber-)naechsten Wartung? Waer' nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

Dennis hat einmal was von Mehrverbrauch wegen zu niedriger Cetanzahl geschrieben - aber das ist wohl wieder eine ganz andere Geschichte...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 28.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Für meinen E10 Diesel gibt es von Toyota keine Freigabe für Biodiesel. Es gibt auch keine Drittanbieter für mögliche Umrüstungen (andere Leitungen, Dichtungen etc. pp.).

4. verso

verso Guest

Ach ja - hatte ich vergessen: Die Basis fuer den Verso ist E12.
    Koennte ja sein, dass Toy inzwischen an Biodiesel gedacht hat...

5. #4 Schuttgriwler, 28.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

in Anbetracht der verrückten Kraftstoffpreise gibt es nur eins: im Ausland tanken.

Heizöl zu fahren ist Steuerhinterziehung und wird hart bestaft.

Biodiesel ist von TOYOTA in KEINEM Fahrzeug freigegeben, wegen der Garantie.

Wenn Du Dir und DeinemWagen einen Gefallen tun willst,dann vergiß Deine ganzen Gedanken, denn die D4D wie alle CR-Diesel brauchen hochwertigen Kraftstoff.

Ein Schaden am Einspritzsystem kostet Dich Nerven und T€€€. Das was Du am billigen Biodiesel gespart hast, legst Du mehrfach drauf mit einer neuen Einspritzanlage.

Im übrigen: VW/AUDI erteilt Freigabe für seine Wagen. Der Hersteller der Einspritzsysteme, BOSCH verweigert Biodiesel. Toll nicht ?? Soviel dazu.

Was die Cetanzahl angeht, da brauchst Du nur in Afrikanischen Ländern, tiefem Ostblock und Entwicklungsländern Angst zu haben. Ob Dein CorollaVerso Dich dort hinführen darf weiß ich nicht.

gruß

dennis

6. Hardy

Hardy Guest

Nur mal eine kurze Aufzählung:
    - Dieselruß ist krebserregend.
    - Der Ruß 'moderner' Diesel-PKW ist so fein, daß er nicht mehr ausgehustet werden kann und dadurch stark krebserregend ist.
    - Biodiesel ist (durch bestimmte Kohlenwasserstoffe) noch zehnmal krebserregender.

Aber da Toyota ihre Fahrzeuge nicht für Biodiesel freigegeben hat, ist die Frage ja geklärt.

7. Jacob

Jacob Mitglied

Hardy, deswegen kommt ja in diesem Jahr der Russfilter bei Toyota.

Gruss vom Jacob

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. msl

msl Guest

Für den E12 gibt es keine Freigabe für Bio-Diesel von Toyota. Habe schon angefragt. *gr*

10. Hardy

Hardy Guest

Und die Rußfilter-Fahrzeuge würde ich erst recht nicht mit Biodiesel fahren.

Thema:

Diesel(ersatz) fuer Corolla (Verso) D4D

Die Seite wird geladen...

Diesel(ersatz) fuer Corolla (Verso) D4D - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...