diese neuartigen scheibenwischer???

Diskutiere diese neuartigen scheibenwischer??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hi, hab das schonmal im TV gesehen, an den neuen VW sind diese scheibenwischer schon dran. die haben nicht mehr diese Wippen und füße, sondern...

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab das schonmal im TV gesehen, an den neuen VW sind diese scheibenwischer schon dran. die haben nicht mehr diese Wippen und füße, sondern sind ein durchgängiger wischer, ein teil also. der steth alleine unter spannung und durch den arm wird der wischer richtig auf die scheibe gepresst.

Weiß nciht wie die dinger heißen, aber kann man sowas ach an den E10 bauenohen den gesammten arm zu wechseln???

2. Anzeige

3. Dark

Dark Mitglied

Das sind sogenannte AERO-Wischerblätter , ob sie auf unsere Toyotas passen weiss ich nicht ( kann ich aber mal aufprobieren ) ich weiss nur das sie teuer sind , so ca 10-15 euro das stück !!!

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

naja ich brauch nur einen, wenns besser wischt als die alten :D :D

[ 25. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

5. #4 Ingolf 2, 26.10.2002
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe über die Wischerblätter in einem VW Forum gelesen, daß die Dinger nichtmal an alle VW´s ranpassen. Wischerblätter zu erwischen, die auf einen Toyota passen, wäre ein riesen Zufall.<br />Sind diese neuartigen Wischerblätter denn tatsächlich so viel besser ?

6. #5 needforsupra, 26.10.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

wir haben neue Passat's als Firmenwagen, die haben alle diese neuen Wischer.

Im Endeffekt kann ich sagen, kein Unterschied zum normalen Wischer, auch die Teile fangen nach 6 Monaten an zu rubbeln und vom Preis her tun die sich nicht so viel zu den kompletten Wischerblättern von SWF oder BOSCH. Die herkömmlichen Wischer sind nur dann günstiger wenn man auch wirklich nur die Gummis tauscht und nicht jedesmal den ganzen Wischer, aber wer macht das schon?

Mein persönlicher Favorit sind die Wischerblätter von SWF, die gibt es auch einzeln in allen möglichen Längen, so kann man sich sein Wischerpaar selber zusammenstellen (auch mit Spoiler), die Wischer rubbeln meiner Meinung nach später wie die von Bosch und bei ATU sind se ein bissel billiger.

Ciao, Freddy

Thema:

diese neuartigen scheibenwischer???

Die Seite wird geladen...

diese neuartigen scheibenwischer??? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer Adapter

Scheibenwischer Adapter: Hallo zusammen, weiss jemand wo man die Scheibenwischer Adapter zum schrauben bekommt? Brauche sie für meinen '87er MR2 w1. Ich weiß, das es die...
  2. Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid

Scheibenwischer wechseln - Toyota Yaris 1.6 Hybrid: Hallo! Ich würde gerne wissen wie ich den Scheibenwischer beim Toyota Yaris 1.6 austausche. Ich bekomme den Frontscheibenwischer nicht ab, es gibt...
  3. Celi T20 muss man scheibenwischer schmieren?

Celi T20 muss man scheibenwischer schmieren?: Hallo, ich habe eine T20, 23 jahre alt. der scheibenwischer hat angefangen immer langsamer zu laufen. aber nur beim einschalten, wenn er läuft...
  4. Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen

Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen: Hallo zusammen, ich bin schon langer stiller Mitleser hier im Forum und habe mich jetzt mal angemeldet, da ich eine Frage habe. Ich benötige für...
  5. intervall scheibenwischer

intervall scheibenwischer: mein toyota previa bj. 2001 funktioniert der intervall nicht alle anderen funktionen gehen normal. kann es sein das ,das relais kaputt ist, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden