diese neuartigen scheibenwischer???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 24.10.2002.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    hab das schonmal im TV gesehen, an den neuen VW sind diese scheibenwischer schon dran. die haben nicht mehr diese Wippen und füße, sondern sind ein durchgängiger wischer, ein teil also. der steth alleine unter spannung und durch den arm wird der wischer richtig auf die scheibe gepresst.

    Weiß nciht wie die dinger heißen, aber kann man sowas ach an den E10 bauenohen den gesammten arm zu wechseln???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das sind sogenannte AERO-Wischerblätter , ob sie auf unsere Toyotas passen weiss ich nicht ( kann ich aber mal aufprobieren ) ich weiss nur das sie teuer sind , so ca 10-15 euro das stück !!!
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja ich brauch nur einen, wenns besser wischt als die alten :D :D

    [ 25. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Jan ]
     
  5. #4 Ingolf 2, 26.10.2002
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über die Wischerblätter in einem VW Forum gelesen, daß die Dinger nichtmal an alle VW´s ranpassen. Wischerblätter zu erwischen, die auf einen Toyota passen, wäre ein riesen Zufall.<br />Sind diese neuartigen Wischerblätter denn tatsächlich so viel besser ?
     
  6. #5 needforsupra, 26.10.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben neue Passat's als Firmenwagen, die haben alle diese neuen Wischer.

    Im Endeffekt kann ich sagen, kein Unterschied zum normalen Wischer, auch die Teile fangen nach 6 Monaten an zu rubbeln und vom Preis her tun die sich nicht so viel zu den kompletten Wischerblättern von SWF oder BOSCH. Die herkömmlichen Wischer sind nur dann günstiger wenn man auch wirklich nur die Gummis tauscht und nicht jedesmal den ganzen Wischer, aber wer macht das schon?

    Mein persönlicher Favorit sind die Wischerblätter von SWF, die gibt es auch einzeln in allen möglichen Längen, so kann man sich sein Wischerpaar selber zusammenstellen (auch mit Spoiler), die Wischer rubbeln meiner Meinung nach später wie die von Bosch und bei ATU sind se ein bissel billiger.

    Ciao, Freddy
     
Thema:

diese neuartigen scheibenwischer???

Die Seite wird geladen...

diese neuartigen scheibenwischer??? - Ähnliche Themen

  1. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

    Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  4. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

    Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...
  5. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

    Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...