Dienstleistung: Hochtemperatur Isolierung oder Integralisolierung für Krümmer, Turbo, Wastegate, ESD

Diskutiere Dienstleistung: Hochtemperatur Isolierung oder Integralisolierung für Krümmer, Turbo, Wastegate, ESD im Biete: Gewerbliche Verkäufe Forum im Bereich Marktplatz; Guten Tag, ich habe in Foren vieles über Isolierung gelesen und möchte an dieser Stelle mehr Informationen geben. Dadurch, dass ich indirekt schon...

1. #1 VIK-COMPOSITE, 22.02.2021
    VIK-COMPOSITE

VIK-COMPOSITE Grünschnabel

Guten Tag,
    ich habe in Foren vieles über Isolierung gelesen und möchte an dieser Stelle mehr Informationen geben.
    Dadurch, dass ich indirekt schon seit 13 Jahren für DTM, Formel 1, Prototypen und viele andere Projekte Isolierungen gemacht habe, hier ein paar Infos.

Im Motorsport und vermehrt bei den Serienfahrzeugen werden hauptsächlich Glasfasersilikatmatten verwendet. Der Temperaturbereich der Matten liegt meistens bei 800 - 1200°C. Zusätzlich kann man mit der Stärke variieren. 6mm, 8mm, 10mm usw.
    Auf die Matte kommt die Edelstahlprägefolie in der Stärke 0,10 - 0,15mm. Je nachdem, ob die Fahrzeuge im Rennsportbereich oder auf der Straße eingesetzt werden, werden verschiedene Folien verwendet. Für die Straße eignet sich eher das 1.4301 Material, da es korrosionsbeständiger ist. Für den Rennbereich eher das 1.4828 Material, da es temperaturbeständiger ist.

Welche Vorteile bringt es, wenn die Isolierung angebracht ist?
    - Hitzeschutz für Elektronik, Kunststoffe: Die Autos sind vermehrt mit Kunststoffen und Carbon-Teilen ausgestattet. Einbauraum wird enger.
    - Aufwärmphasen sind kürzer. Die Arbeitstemperatur der Abgasanlage wird schneller erreicht.
    - Katalysator Isolierung: Schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur, schnellere Reinigung der Abgase.
    - Schallschutz nach Außen und nach Innen. Gezieltes Austreten des Schalls an den Endblenden des Schalldämpfers.
    - Isolierung kompletter Anlage bewirkt ein schnelleres Aufwärmen und homogenes Arbeiten der gesamten Abgasanlage.
    - Kontrollierte Beförderung der Hitze nach außen.
    - Schöne Ergänzung Ihrer Abgasanlage.

Jetzt zum Angebot:
    Ich biete hier Hochtemperatur-Isolierung oder auch Integralisolierung genannt, an.

Ich verwende ausschließlich Isoliermatten in bester Qualität die bis zu 1200°C aushalten (Kurzzeitig bis 1500°C). Je nach Anwendung ist die Prägefolie aus 1.4301 oder 1.4828 Material.

Man kann alles isolieren: von Krümmer, Turbolader, Katalysatoren, Downpipes, Schalldämpfer ist alles möglich. Entweder einzeln oder eine komplette Anlage. Wir verwenden keine Hitzeschutzbänder. Mit unserer Technik kann man auch nur die Hälfte oder eine halbes Rohr isolieren. An Stellen an denen es sinnvoll ist und gebraucht wird.

Zum Preis:
    Wenn Sie ein detailliertes Angebot haben möchten, bitte Fotos mit Maßangaben oder Bilder mit einem dazugelegten Meterstab zuschicken. Sie bekommen ein Angebot innerhalb von 2 Arbeitstagen zugesendet. Jedes Teil ist einzigartig, deshalb können hier keine Pauschalpreise gemacht werden.

In der Firmenpräsentation können Sie ein paar Beispiele der Isolierung sehen.
    Der Sommer naht. Die momentane Bearbeitungszeit ist sehr kurz. Sobald die Motorsportzeit kommt, verlängert sich die Bearbeitungszeit schlagartig bis auf 4-6 Wochen.

Impressum:
    “VIK-COMPOSITE” GmbH
    Forststrasse 31
    73529 Strassdorf (Schwäbisch Gmünd)
    Deutschland
    Geschäftsführer: Viktor Ruppel

HRB : 738168 Amtsgericht Ulm[​IMG]
    Tel: +49 7171 874 2923
    Fax: +49 7171 874 2924
    [email protected]
    VAT: DE323006908
    EORI: DE576266355601919

Preis: VB

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Dienstleistung: Hochtemperatur Isolierung oder Integralisolierung für Krümmer, Turbo, Wastegate, ESD

Die Seite wird geladen...

Dienstleistung: Hochtemperatur Isolierung oder Integralisolierung für Krümmer, Turbo, Wastegate, ESD - Ähnliche Themen

1. Motorhauben isolierung t18

Motorhauben isolierung t18: hab im netzt einen gefunden der ne Motorhauben iolierung für die t18 verkauft,,, meine hat keine...gabs die überhaubt serie???
  2. Motorhauben Isolierung Corolla E10

Motorhauben Isolierung Corolla E10: wie bereits geschrieben, suche ich die Motorhauben Isolierung für einen Corolla E10 ;) Wer was hat bitte melden ;)
  3. Dienstleistung gesucht: Motorumbau

Dienstleistung gesucht: Motorumbau: Halli Hallo! Suche jemanden, der mir einen neuen Motor in den Celica einbauen würde. Modell ist das gleiche wie derzeit im Auto. Bitte eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden