Dienstag 21.Oktober 2008 / Ein Tag der so nicht kommen sollte!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 24.10.2008.

  1. #1 EngineTS, 24.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dienstag 13:00 Uhr, ein Alptraum TAG ;(

    Weil ich meine Sitze mit einem Sprühsauger gereinigt hatte und noch ein Auto zum fahren brauchte, brachte ich meine Mutter mit dem Corolla zur Arbeit.

    Gesagt-getan. Meine Mutter arbeitet in einer 30er Zone die von Rechts vor Linkskreuzungen überhäuft ist und dazu noch eine Baustelle angesiedelt ist.
    An diesem wundervollen Tag regnete es, mit 30 laut Tacho fuhr ich auf die Kreuzung zu, guckte ob jemand von Rechts kommt, aufeinmal sehe ich das ein älterer Herr mit seinem Drahtesel mit einer schnellen Geschwindigkeit von Links kommt. Drückte die Bremse voll durch, aufgrund des fehlenden ABS rutschte das Auto in die Kreuzung. Leider sah es nicht so aus, als ob der Herr gebremst hatte und rutsche seitlich in den Corolla rein ;( ;( :( :(

    Ich kam von da wo der Transporter/Polizist steht
    [​IMG]

    Von hier kam der Radfahrer, schon allein von der Sicht, hätte er langsam ranfahren müssen.
    [​IMG]

    Das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Radfahrer liegt mit Rippenbrüchen im Krankenhaus.
    Ich mach mir seit dem Vorfall Schuldgefühle... Was wäre wenn ich ne Minute später losgefahren wäre oder eine Minute früher.

    Der Corolla wird wieder instandgesetzt, da er sozusagen durch die ganze Familie ging und weiter gehn wird.

    Auf diesem Wege wünsche ich den Radfahrer: Gute Besserung !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 24.10.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Huhu Engine,

    wenn ich das richtig verstehe, hast du Vorfahrt und dir fährt dann so ein Opi einfach unter Missachtung deiner Vorfahrt ins Auto?

    Falls das so richtig ist, hast du dir absolut nichts vorzuwerfen, zum Radfahren gehört auch irgendwo eine gewisse Rücksichtnahme, die ich immer wieder vermisse.

    Gerade wenn ich ungeschützt bin als Radfahrer kann ich nicht blilnd durch die Gegend fahren.

    Mach dir also keinen Vorwurf, solche Sachen passieren einfach und wenn du nicht Schuld bist, kannst du das Schicksal auch nicht beeinflussen..


    Ganz lieber Gruß

    Der Domi
     
  4. #3 EngineTS, 24.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jo, mir wurde dir Vorfahrt genommen, nur im nachhinein überlegt man doch wie man es verhindern hätte können.
     
  5. #4 Paseofreak, 24.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Verhindern hättest Du das nicht, sondern der Radfahrer. Dumm nur, das Du wohl ne Teilschuld bekommen wirst denke ich mal.
    Ich seh das täglich in Köln. Die Radfahrer denke für Sie gibt es keine Strassenverkehrsordnung und fahren ohne Rücksicht auf Verluste. Am besten nochmal drüber fahren wenn´s passiert ist, damit sich auch lohnt (achtung ironie)
     
  6. #5 Bezeckin, 24.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der arme e10 tut mir da mehr leid. Aber mach dir da nicht zuviele schuldgefühle. Schliesslich ists nicht deine schuld. n bisschen mitleid mit dem opi ist natürlich auch niicht verkehrt.

    is wie in München, da fahren die radfahrer teilweise auch echt extrem.
     
  7. #6 andreas3156, 24.10.2008
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo Engine ist immer schlecht wenn so was pasiert sei froh daß nicht mehr ist , aber die Fahrrad Fahrer sind zum teil rücksichtsloser als autofahrer ? die glauben zum teil sie wären Götter , ich hab nichts gegen Fahrradfahrer nur gegen ihr verhalten im Straßenverkehr und dem radfahrer gute besserung und dem Auto auch , mach dir nicht viele gedanken daß passiert am tag viele male lg andreas
     
  8. #7 Starmotion, 24.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    kopf hoch micha! ;)
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Das ist wirklich Mist. Trotzdem Alles Gute.

    Gruss

    Miro
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wieso denkst Du, er bekommt ne Teilschuld?
     
  11. #10 WasSollSein, 25.10.2008
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Da passt wieder das Zitat von meinem Fahrlehrer...
    "Alle Fahrradfahrer haben mit ihrem Leben abgeschlossen!"

    Kopf hoch, kannst ja nix dazu und mach dir keine Vorwürfe, es bringt nix!
     
  12. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Mach Dir keinen Kopf. Sei froh, das dem Fuzzi nicht mehr passiert ist.
    Und hey, ich war ja dann auch da und Du durftest im Polo mit zurück fahren..... :D :rolleyes: ?(
     
  13. #12 Speedfreak, 25.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sei froh das deiner Celi nix passiert ist und euch auch nich :)
    Und der Radfahrer hat selber schuld.
     
  14. #13 EngineTS, 25.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Recht habt ihr, glücklicherweise waren zwei Zeugen da, die es mit bestätigt haben. Muss ja sagen das ich damals als Radfahrer auf den Bürgersteigen auch rumgerasst bin nur im Straßenverkehr immer respekt hatte.

    Wie gesagt der Lifti soll weitgehends wieder instand gesetzt werden, da er quasi mit 219.000 grad eingefahren ist und man für 1500 € ( So der Wert des Fahrzeuges ) nichts bekommt und wenn dann nur mist.
     
  15. #14 BLUE ASTRA, 25.10.2008
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    uuiii, armer Corolla.
    Hoffentlich gehts dem Fahrradfahrer bald wieder besser.

    Vor solchen Unfällen habe ich am meisten Angst. Ist mir bisher gottseidank nicht passiert. Ich hoffe sowas wird mir in Zukunft nicht passieren.

    Unfälle mit Personenschäden sind immer schei..e !



    Aber (zum Thema Schuld / Teilschuld)->

    1. Recht des Schwächeren (Radfahrer/Fußgänger)

    2. unangepasste Geschwindigkeit / nicht vorrausschauend gefahren. Wird leider immer von der Polizei oder Versicherung genannt. Wenn man mit angepasster Geschwindigkeit/Vorsicht gefahren wäre, hätte er ihn gesehen bzw. hätte früher Bremsnen können und wäre früher zum Stillstand gekommen.



    Mache dir nicht zuviel Gedanken -> Schuldgefühle.
    Wenn man es ich so durchliest wie du es geschrieben hast, wäre meine Meinung auch -> Fahrradfahrer ist voll Schuldig.
     
  16. #15 paseo_rulez, 25.10.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hm..naja dumm gelaufen, gute Besserung an den Radfahrer aber da brauchst du dir keine Schuldgefühle machen, da konntest nix dafür!
    Und vor allem die Geschichte mit dem "Wär ich bloß ne Minute früher losgefahren" ist Quatsch, wer weiß was dann passiert wär - diese Hätte-Wäre-Wenn-Geschichten bringen einen auch nicht weiter.

    Außerdem denk ich nicht, dass du da ne Teilschuld bekommst, hast ja nichts falsch gemacht. Nicht zu schnell und sofort gebremst, da kann man dir ja keinen Vorwurf machen.
    Und der E10 kommt auch wieder auf die Beine. Mach dir nix draus Micha!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 E10_Liftback, 25.10.2008
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Oh man...mach Dir mal keine Gedanken...Nimm Dir das nicht so zu Herzen...Unfälle sind nunmal plötzliche Ereignisse die man nicht vorhersehen kann...sonst wären es ja auch keine Unfälle!!

    Gut, das Dir nichts passiert ist!! Und im Endeffekt ist es ja auch nur Aussenspiegel, Kotflügel und Scheibe!!!

    Ist denn schon etwas über die SChuldfrage festgestellt worden?!?!

    Jedenfalls nimm es Dir nicht zu Herzen!! Sowas kann jeden passieren!!!

    Grüße
     
  19. #17 EngineTS, 25.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Genau gesagt ist es Schiebedach, Dach, Scheibe, Kotflügel, Tür, Spiegel
     
Thema:

Dienstag 21.Oktober 2008 / Ein Tag der so nicht kommen sollte!

Die Seite wird geladen...

Dienstag 21.Oktober 2008 / Ein Tag der so nicht kommen sollte! - Ähnliche Themen

  1. Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016

    Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016: Hallo zusammen.... Da einige schon letztes Jahr bei der Tour ( Hunsrück / Mosel ) gefragt haben ob wieder was statt finden wird, habe ich mir mal...
  2. Guten Tag

    Guten Tag: Hallo zusammen ich heiße Stephan und komme aus Heilbronn und fahre ein Toyota Yaris P1. Ich bin leidenschaftlicher Toyota Fan:japan Da ich mit...
  3. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  4. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  5. Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS

    Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS: Hallo, kann man bein Corolla e12 BJ 2007 die Tachobeleuchtung so ändern das am Tag das licht aus ist, und erst angeht wenn ich das Licht...