Diebstahlsicherung für Scheibenwischer!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holsatica, 05.02.2003.

  1. #1 Holsatica, 05.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin!<br />Alle paar Wochen,wenn ich Mittwochs um 14,30Uhr aus der Schule komm und in mein Auto steigen will,muss ich feststellen,dass irgend so´n armer Schlucker,der Diebstahl nötig hat,mir nen Wischer geklaut hat.<br />Erst wurde der Wischer links geklaut und heute nun auch der rechte.<br />Entweder er hat jetzt sein Auto mit Wischern neu bestückt oder der Dieb kommt nochmal wieder und klaut mir auch noch den Heckwischer! :) :) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 05.02.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit dem Strom würd ich vergessen! Da bist Du nachher noch der "schuldige". Der "arme" Dieb konnte ja nicht wissen dass da Strom drauf ist... rolleyes <br />Wie man sie sichern kann weiß ich auch nicht, aber lass Dir gesagt sein: es kann sein dass der Dieb sich gekränkt fühlt wenn er die Wischer nicht bekommt - nicht dass er aus Gnatz Dir noch was kaputtmacht...

    [ 05. Februar 2003: Beitrag editiert von: Nemesis01 ]
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Egal wie Du´s machst - ist jetzt schon ne lustige Story! :D Ich persöhnlich finde das mit dem Strom gut! :D :D :D
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    ..oder bastel Dir Rasierklingen unter die Wischer!!! 8o 8o 8o ;)

    [ 05. Februar 2003: Beitrag editiert von: SniperG6 ]
     
  6. #5 Schuttgriwler, 05.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Tach auch.

    1.: Der muß ja ganz schön arm sein. Nimm original TOYO-Wischerblätter zum schrauben und verkrutze die Schraubenköpfe. Die kriegt der nur noch mit dem ganzen Auto dran ab X(

    3.: Park die Karre woanders oder fahr mit dem Bus, so wie ich.

    gruß

    dennis
     
  7. #6 Holsatica, 05.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hihi!<br />Also,dass mit dem strom war eh nur als Scherz gemeint! :(
     
  8. #7 andi k., 05.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    runter machen????

    oder mach mal ganz kaputte dran ;) :D
     
  9. #8 SB-Corolla, 05.02.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Anderer Parkplatz aufsuchen :D
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Lass das irgendwie beobachten, versuch egal wie den auf frischer tat zu ertapen,und dann sage ich nur fresse poliren...
     
  11. #10 andi k., 05.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    rolleyes rolleyes
     
  12. #11 EyeKeyFun, 05.02.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Falls du Infos zu Stromfallen brauchst, stehe ich dir gerne mit der Bastelanleitung für meine Marderfalle zur Verfügung :)
     
  13. #12 -=swobi=-, 05.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
  14. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    <br />auf dauer wird aber der unterhalt zu teuer (futter) :D da wäre es doch billiger neue wischer zu kaufen :D
     
  15. #14 Holsatica, 05.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    mmh!Anderer Parkplatz ist blöde.Dann muss ich so weit laufen.<br />Die Wischer jedesmal abbauen ist auch blöde.Nachher vergess ich die wieder rauf zu stecken und zerkratz mir noch die Scheibe.Ausserdemm ist das total umständlich,jedesmal die Wischer abzubauen.

    Swobi´s Diebstahlsicherung ist mit Sicherheit die effektivste Lösung! rolleyes
     
  16. #15 Boostaholic, 05.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Machs wie im Ostblock:

    runter mit den Wischern....

    Ist dort an der Tagesordnung! :D
     
  17. #16 just_another_mkIII, 05.02.2003
    just_another_mkIII

    just_another_mkIII Guest

    Erstmal Megalol*g*<br />Es is gar nicht so lange her, da hatte ich mal eine Celi ... und ähnliche Probleme.

    Was du brauchst heißt SS (Solid State) Tesla-Generator. Liefert, je nachdem welche Multivibratoren (aufhören mit lachen, so heißt das Ding nun mal) u. Spulen verbaut werden, aus 12V DC ca. 30-150kV. So regelbar das nichteimal 1µA anliegt, daher völlig ungefährlich, schmerzt aber höllisch. <br />Habs dann aufgegeben da der Lichtbogen beim Durchschlag den Lack schwarz verfärbt ... Wenn du nur die Wischer "sichern" willst ist das aber egal ...<br />Ist ein Aufwand von 30min. soetwas zu bauen, im Netz gibts genug Anleitungen dafür. Nochmal, wirkt wie ein Viehzaun, nur noch schwächer, und wirklich ungefährlich für Menschen ...

     
  18. #17 Holsatica, 05.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hey!Das ist mal ne gute Idee!Tesla-Generator!<br />Hab grad mal bei Google nach geguckt,was das überhaupt genau ist.

    Eigentlich ist das perfekt!

    Ich hab bloss die Befürchtung,wenn da jemand an fasst und eine gewischt bekommt,dann geht der mit nem Schraubenzieher übern Lack. ?( (Alles Geldsparer X( )
     
  19. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa, tu ihm Weh, tu ihm ordentlich weh!!!! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AvensorVersor, 06.02.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    warum baust nicht einfach ne einfache schaltung mit ner knopfbatterie, summer und schnur, sobald er den wischer anhebt, reisst die schnur, ein metallkontakt schließt den stromkreis und die der summer quietscht, piept,.....<br />(aber bau nen zeitschalter oder unterbrecher ein, weil sonst geht das die ganze zeit bis die bat. leer is!! :P
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bohr doch einfach je ein Loch unterhalb des U-förmigen Ende in den Wischerarm und dreh ne Schraube durch den Wischerarm so daß die Schraube auf der Innenseite des Arms übersteht. So sollten sich die Clips, die die Blätter halten nicht mehr ohne Werkzeug zu Hilfe zu nehmen aus dem U-förmigen Ende schieben lassen.

    mfg Eric
     
Thema:

Diebstahlsicherung für Scheibenwischer!

Die Seite wird geladen...

Diebstahlsicherung für Scheibenwischer! - Ähnliche Themen

  1. Adapter für Scheibenwischer

    Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  2. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  3. Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18

    Scheibenwischer und Wischwasser Celica T18: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Celica T18 STi gekauft, und hab da ein kleines Problem. Die Scheibenwischer vorne bewegen sich...
  4. Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr

    Scheibenwischer Fabia 16V "GING" nicht mehr: Moin ! Da ja vielleicht auch einige Skoda Fabia Fahrer sich hier im Forum umsehen .... Meine Schwester klagte mir grade das Ihr Scheibenwischer...
  5. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

    Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...