Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von doppelcharly, 27.01.2010.

  1. #1 doppelcharly, 27.01.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    suche einen Tipp wie ich mit einfachen Mitteln einen zusätzlichen Diebstahlschutz in die Motorelektrik einbauen kann.
    Habe den Corolla E 12 T (kombi) Bauj 2005, Dieselmotor.
    Stelle mir vor einen kleinen Schalter irgendwo im Motorraum einzubauen, der verhindert, daß der Motor anspringt.
    Müsste doch machbar sein, ein wichtiges (nicht so dickes) Kabel einfach zu unterbrechen und vielleicht mit einem Reedkontakt oder manuell zu aktivieren.
    Gibt es diese Möglichkeit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doppelcharly, 29.01.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Antwort an mich selbst...habe heute von einem Toyotafreek gehört, daß ich einfach die Spannung zum Steuergerät mit einem kleinen Schalter unterbrechen soll.
    Können dadurch Daten verloren gehen oder so?
    Welche Farbe haben die Versorgungskabel zum Steuergerät und wo finde ich die?
    Grüße doppelcharly
     
  4. #3 doppelcharly, 13.03.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rege Teinahme und Eure Hilfestellung
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Vllt. weiß halt keiner was dazu.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T

Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...