Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T

Diskutiere Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, suche einen Tipp wie ich mit einfachen Mitteln einen zusätzlichen Diebstahlschutz in die Motorelektrik einbauen kann. Habe den...

  1. #1 doppelcharly, 27.01.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    suche einen Tipp wie ich mit einfachen Mitteln einen zusätzlichen Diebstahlschutz in die Motorelektrik einbauen kann.
    Habe den Corolla E 12 T (kombi) Bauj 2005, Dieselmotor.
    Stelle mir vor einen kleinen Schalter irgendwo im Motorraum einzubauen, der verhindert, daß der Motor anspringt.
    Müsste doch machbar sein, ein wichtiges (nicht so dickes) Kabel einfach zu unterbrechen und vielleicht mit einem Reedkontakt oder manuell zu aktivieren.
    Gibt es diese Möglichkeit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doppelcharly, 29.01.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Antwort an mich selbst...habe heute von einem Toyotafreek gehört, daß ich einfach die Spannung zum Steuergerät mit einem kleinen Schalter unterbrechen soll.
    Können dadurch Daten verloren gehen oder so?
    Welche Farbe haben die Versorgungskabel zum Steuergerät und wo finde ich die?
    Grüße doppelcharly
     
  4. #3 doppelcharly, 13.03.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rege Teinahme und Eure Hilfestellung
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Vllt. weiß halt keiner was dazu.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T

Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  5. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....