Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T

Diskutiere Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, suche einen Tipp wie ich mit einfachen Mitteln einen zusätzlichen Diebstahlschutz in die Motorelektrik einbauen kann. Habe den...

  1. #1 doppelcharly, 27.01.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    suche einen Tipp wie ich mit einfachen Mitteln einen zusätzlichen Diebstahlschutz in die Motorelektrik einbauen kann.
    Habe den Corolla E 12 T (kombi) Bauj 2005, Dieselmotor.
    Stelle mir vor einen kleinen Schalter irgendwo im Motorraum einzubauen, der verhindert, daß der Motor anspringt.
    Müsste doch machbar sein, ein wichtiges (nicht so dickes) Kabel einfach zu unterbrechen und vielleicht mit einem Reedkontakt oder manuell zu aktivieren.
    Gibt es diese Möglichkeit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doppelcharly, 29.01.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Antwort an mich selbst...habe heute von einem Toyotafreek gehört, daß ich einfach die Spannung zum Steuergerät mit einem kleinen Schalter unterbrechen soll.
    Können dadurch Daten verloren gehen oder so?
    Welche Farbe haben die Versorgungskabel zum Steuergerät und wo finde ich die?
    Grüße doppelcharly
     
  4. #3 doppelcharly, 13.03.2010
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rege Teinahme und Eure Hilfestellung
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Vllt. weiß halt keiner was dazu.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T

Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz beim Corolla E 12 T - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  5. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...