Die unendliche Geschichte der Telefon-Anbieter...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von motorsport-e9, 27.09.2012.

  1. #1 motorsport-e9, 27.09.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Irgendwann musste es ja so kommen, wie es jetzt ist.
    Die unendliche Geschichte mit dem Service von so lustigen Vereinen wie Vodafone und Telekom...

    Fangen wir einfach mal von vorne an.
    Ich bin zum 01.09. innerhalb meines Ortes umgezogen und Schlüsselübergabe war schon 3 Wochen vorher.
    Da von vornherein klar war, dass mein Anbieter Vodafone ca. 3 Wochen braucht um "den Umzug zu planen", habe ich alles rechtzeitig organisiert.
    Da das Telefonnetz bekannterweise der Telekom gehört, muss Vodafone der Telekom bescheid geben, einen Techniker zu schicken.

    Anschalttermin für den 31.08. - super ist ja alles im Lot.
    SCHEISSE was, falsch gedacht - Urlaub genommen und kein Techniker von Telekom da gewesen. :finger
    Handy in die Hand und Vodafone-Hotline angerufen.

    07.09. nächster Techniker-Termin - wieder vorher einen Anruf von der Telekom bekommen, Urlaub genommen und doch niemand da gewesen :progressbar
    Handy in die Hand und Vodafone-Hotline terrorisiert. :finger
    1. Mahnung geschrieben, dass ich unter diesen Umständen dann die Zahlung einstelle.

    14.09. nächster Techniker-Termin - wieder vorher einen Anruf von der Telekom bekommen, Urlaub genommen und doch niemand da gewesen :progressbar
    Handy in die Hand und Vodafone-Hotline terrorisiert. :finger
    2. Mahnung geschrieben, dass ich unter diesen Umständen dann die Zahlung einstelle.

    Gestern war wieder ein Techniker-Termin.... 3x dürft ihr raten welcher Fall wieder eingetreten ist! :censored :censored :censored


    Da mir nun der Kragen geplatzt ist, habe ich heute Vodafone auf den Pott gesetzt. Zahlung wird ab sofort eingestellt.
    Schließlich habe ich einen Vertrag abgeschlossen und wenn ein Partner den Pflichten nicht nachkommt, sehe ich auch nicht ein für ein etwas zu zahlen, was ich nicht bekomme.
    Des Weiteren habe ich mich heute morgen mit einem Anwalt unterhalten, wie wir dagegen vorgehen können.

    Wo leben wir hier eigentlich, dass man die eigenen Kunden so verarschen muss. :finger
    Das kann ich auch sehr gut allein, wenn ich will. Dazu brauche ich die beiden drecks Vereine nicht.

    Wie kann das sein, dass innerhalb 1 Monats nicht ein einziger Mensch von der Telekom seinen Hintern in Bewegung setzt, zu mir kommt und die Leitung einrichtet?
    Solche Leistungen sind UNGENÜGEND, einfach nur Bullshit³. :finger
    Vielleicht habe ich ja auch ne Oma vom Nachtpott geschubst und werde nun dafür gestraft.


    Mal sehen wie sich das Thema weiter entwickelt.
    Musste mal etwas den Frust ablassen, sonst hätte ich vermutlich den ersten Menschen, der mir blöde gekommen wäre, in der Luft zerrissen.

    Hatte jemand von euch mal Ähnliches erlebt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 27.09.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Komischerweise ist das immer so eine Sache mit Fremdanbietern zu Telekom...
    Wenn du bei der Telekom ein Vertrag machst, bekommst du innerhalb von 1,5 wochen dein Telefon zugeschaltet...

    Die Mutter meiner Freundin hat auch mit der Vodaf. die gleichen Probleme...
    Sie hat solange ein Surfstick bekommen und ihre Handyrechnung wird von Vodafone beglichen... das ist zwar keine ideal lösung, nur besser wie nichts in der Hand zu haben.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann kannst du jetzt aus deinem Vertrag austretten, da ein Unternehmen 3x eine Chance hat etwas nachzubesser.... in deinem Fall 3 mal Telefon einzurichten....
     
  4. #3 Mictian, 27.09.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Da kannste sagen was du willst, wenn du mich fragst nutzt die telekom ihre machtposition aus um die leute zum zurückkehren zu bewegen. Komischerweise zahle ich für den selben vertrag bei der telekom 5 mehr als bei vodafon, und ich bin dort sehr zufrieden auch als ich mal eine störung hatte, dauerte es keine woche bis der tcom mitarbeiter diese behoben hatte! Also wie gesagt alles top!!! Aber von diesen geschichten habe ich schon öfters gehört. Normal kann vodafon auch nix dafür. Der termin wird ja von der telekom gemacht, vielleicht solltest du dort mal dein glück versuchen ggf. deinen verdienstausfall bei der telekom geltent machen da du ja an diesen tagen nicht arbeiten konntest.
    Auf jedenfall nicht zur telekom gehen weil die sonst mit ihrem spiel gewonnen haben
     
  5. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Meine Arbeitskollegin hatte ähnlich viel Spaß, inkl. Urlaub nehmen und kein Techniker vor Ort ...
     
  6. #5 Nera, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    :rofl.....erzähl das mal meiner Bekannten die direkt bei der Telekom einen Vertrag hat, eine Gaststätte betreibt, zum Jahreswechsel das Lokal gewechselt hat, und erst seit 2 Wochen endlich ihren Anschluß hat der jetzt auch (toi toi toi) endlich richtig funktioniert ohne Störungen.
    Das war eine Odysee bis sich da mal einer bequemt hat und sich für zuständig gefühlt hat.
    Da läuft soweit ich weiß sogar eine Klage wegen Geschäftsausfall
     
  7. #6 motorsport-e9, 27.09.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Verdienstausfall mache ich definitiv geltend.


    So als Beispiel:
    Kaufe nen GT86, das Fahrzeug ausgeliefert wird und ich mich freue wenns beim Händler steht.
    Schleiche ums Auto rum und stelle fest, hat ja gar kein Motor verbaut.
    Daraufhin frage ich nach was denn mit dem Motor ist.
    "Die haben eigentlich zum 26.09. den Motor-Ausliefertermin gehabt, aber uns hat niemand bescheid gegeben, dass da einer reingehört."

    Fakt ist: Diese Situation ist undenkbar, weil alle mit einander sprechen und auch Terminaussagen einhalten!
    Das sind einfach Dinge, welche in der heutigen Zeit eine Vorraussetzung darstellen.
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das Problem in solchen Fällen ist immer die Zuständigkeit. Keiner kann sagen das da immer die Telekom Schuld sein muss. Vodafone &Co. glänzen oft durch nicht so tollen Service. Warum sollten die bei der Beauftragung der Telekom besser sein?
    Allerdings sollte JEDEM der 5€ im Monat spart klar sein, das bei einer Störung (die auch Telekomkunden betrifft) die eigene Kundschaft bevorzugt behandelt wird. Und das sogar zu Recht. Denn die bezahlen ja dafür. Nämlich die 5€...;)

    Mist kann überall passieren. Entscheidend ist was man am Ende draus macht.
     
  9. #8 Dr.Hossa, 27.09.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Genau wegen solchen Problemen hab ich nen Anschluss von der Telekom direkt, da bin ich auch gern bereit monatlich paar Euro mehr zu zahlen. Das spart ne Menge Nerven.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wozu brauch man da einen Techniker???

    Bekommst du ne neue Dose?

    Normalerweise switchen die doch nur was um....?(
     
  11. #10 Mictian, 27.09.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das ist richtig aber ihc fühle mich auch immer gut wenn er das bei mir nochmla testen kommt da er ja eh gleich um die ecke ist ;)
     
  12. #11 motorsport-e9, 28.09.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wenn ich wüsste, welche Kabel für was sind (bei abgenommener Dose), dann hätte ich das schon längst erledigt.
    Leider hat der nette Bauverein die Telefondose abklemmen lassen.

    Nichts desto trotz muss irgendwer bei der Telekom auch die Leitung frei schießen.
     
  13. #12 *Black Devil*, 28.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Normal kommt da kein Techniker mehr zu Dir.

    Wie wir umgestellt haben auf Telekom DSL, war am Freischalttag ein Techniker am Verteiler 2 Strassen weiter.
    Wie der Fertig war, hab ich einen Anruf bekommen, ich könnte Splitter, DSL Modem jetzt anschließen.

    Wenn Du willst, daß jemand vorbei kommt, dann musst Du das Extra buchen. Nennt sich bei der T-Com "Inastallationsservice".

    Wegen den Kabel (was was ist) kannste mal Google befragen. Habe ich damals auch gemacht und unmengen an Infos gefunden, die mir geholfen haben, die ganzen Kabel anzuschliessen.
     
  14. #13 motorsport-e9, 04.10.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    12.10. ist jetzt Dead-End.
    Vodafone rief mich heute morgen an und nannte mir den Termin.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 motorsport-e9, 15.10.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    12.10. war auch endlich der Termin, an dem sich alles entschied.
    Haben mich ziemlich lange an dem Tag warten lassen, aber darüber beschwere ich mich nicht mehr.

    Trotz das jetzte alles funktioniert, wird nur noch der Arbeitsausfall eingeklagt.
    Ich vergeudete diese Tage ja nicht um sonst. ;)
     
  17. #15 Christin, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    Christin

    Christin Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema: Die unendliche Geschichte der Telefon-Anbieter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonanbieter technikertermin

Die Seite wird geladen...

Die unendliche Geschichte der Telefon-Anbieter... - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?

    Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?: Hallo Zusammen hier. :D Bräuchte mal bitte zwecks Auspuffumbau eventuell Infos oder Anbieter für sowas. Darf wie beschrieben in die Muffler,...
  2. OPIS Telefon

    OPIS Telefon: https://www.youtube.com/watch?v=XGeYbIrpSgE :D
  3. Meine (noch junge) Toyota-Geschichte

    Meine (noch junge) Toyota-Geschichte: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum nun schon einige Zeit immer mal mehr oder weniger aktiv war, dachte ich mir, wäre es an der Zeit mal zu...
  4. CPU Geschichte zum Anfasen AMD + Intel

    CPU Geschichte zum Anfasen AMD + Intel: Hallo Community, ich habe vor längerer Zeit meine diversen alt CPUs zu einer anschaulichen Chronologie zusammengestellt. Leider erfüllte es den...
  5. Mobil Telefon

    Mobil Telefon: Hallo ich bekommen ein neues Mobil Telefon. Was soll ich nehmen? Es sollte robust sein ( out door) und kein Nokia. Mein jetziges ist ein Galaxy...