Die unbeliebtesten Toyota Oldies?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rainer, 09.01.2011.

1. Rainer

Rainer Junior Mitglied

Mich würde mal interessieren welches die unbeliebtesten Toyota Oldies sind.

Bei meinem wird das so gehandelt: Es gibt 2 Modelltypen abhängig vom Baujahr, die ältere Serie (MK-1) hat runde Scheinwerfer und einen leichten "Buckel" auf der Motorhaube, die 2. Serie (so wie meiner) hat eckige Scheinwerfer und eben keinen Buckel auf der Motorhaube.

Beide Modelle gibts als 3 Türer und als 5 Türer, wobei der 3 Türer eigentlich immer der beliebtere ist da er in der C-Säule das runde Fenster hat das wie ein Bullauge aussieht.

Ganz besonders beliebt sind Fahrzeuge der 1. Serie (MK-1) mit 3 Türen, dann folgen gleichauf der 3 Türer mit den eckigen Scheinwerfern und dann der 5 Türer mit den runden Scheinwerfern. GANZ unbeliebt ist der 5 Türer mit den eckigen Scheinwerfern, also genau wie die beiden die wir haben...

Das sind unsere "unbeliebten" Fahrzeuge, aber wir lieben sie von Grund auf :)

Da ich selbst den offensichtlich unbeliebtest Daihatsu Oldie habe, würde es mich interessieren welches da die unbeliebtesten Fahrzeuge ab 25 Jahren bei Toyota sind.

Und wieviele von diesen Fahrzeugen gibt es noch hier bei uns (Österreich/ Deutschland).

Die idee dahinter ist einmal abzuklären ob eventuell genügend solcher Fahrzeuge existent sind mit denen man dann ein eigenes Treffen machen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 09.01.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Corolla E8 Liftback würd ich sagen (Sorry Wolfi :D )

4. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Unbeliebt:

Toyota Carina TA60 (da wirst Du kaum einen finden, der sich sowas hinstellt!):

Der Tercel L2 (da hast Du ja Martin schon an der Hand...)

Die beiden Corolla hier haben auch gute chancen den ugly-car contest zu gewinnen, obwohl die auch Klasse finde:

...aber auch den hat keiner, der deswegen auf ein Treffen fahren würde.

P.S. Die Charade sind sind doch noch scheeee, wenn dann, ist der charmant der Daihatsu-Looser...
    Missglückte Facelifts, die das Auto nicht unbedingt schöner gemacht haben, gab es auch bei Toyota, ich sage nur:

...ääähhh...ich muss jetzt mal schnell weg! :hat2

5. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Aber ganz schnell!!!!!!!!!!!!:firedevil

6. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ich sage nichts......... :D :D

7. #6 Mister_Two, 09.01.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Mir fällt wie sollte es auch anders sein natürlich sofort der Tercel AL20 ein. Den mag kaum jemand, gibt aber 4 Fahrzeuge die es geschafft haben und sich auf dem Weg zum Oldtimer befinden. 2 stehen im Toyota Museum, einer in Wunsiedel und einen hab Ich :D

Naja mit dem Design und den sonstigen Eigenschaften wie Frontantrieb, braver 1,3er OHC Motor usw. können sich hald nicht viele Leute anfreunden :D Wenn jemand so ein Auto aufhebt dann nur wegen einer persönlichen Beziehung zu dem Modell hat.

Am 1.1.2010 gab es noch 108 Fahrzeuge in der BRD. Incl. der voübergehend abgemeldeten. Die Anzahl der wirklich fahrbereiten Fahrzeuge sollte demnach nochmal deutlich geringer sein. Denn die Briefe verfallen nun ja erst nach 7 Jahren und es werden bestimmt einige L2 in irgendwelchen Scheunen, Wiesen oder sonstigen Plätzen vor sich hin rosten die in den letzte 3-4 jahren abgemeldet wurden die aber in der Statistik eben noch auftauchen. In 4 Jahren werden es vielleicht noch 40 Stück sein die übrig sind.

Wetere unbeliebte Toyotas älter als 25 Jahre sind die Modelle Camry V1 und Carina II T15, hier das gleich wie beim AL20, langweilige Antriebe kombiniert mit Opa Image, nicht jedermanns Sache.

(Ich finde natürlich beide GEIL )

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Dann muss ich ihn nicht mehr posten, stimmt doch auch :D

9. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    JaaaaaaaaaaaaaAAAAAAhhhhhhh!!!! Carina T15 Stufenheck- ich glaube weniger bliebt kann ein Auto gar nich sein!

Aber selbst da hat sich der Helbig damals einen weggestellt, sogar einen Diesel:

von der Sammlung hört man irgendwie gar nichts mehr...

10. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Tercel 4x4

11. Rainer

Rainer Junior Mitglied

Mitnichten... Wenn mal ein schöner Charmant angeboten wird dann ist der schneller weg als jeder G10, problematisch sind nur die letzteren Modelle.

12. #11 motorsport-e9, 09.01.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Dem schließe ich mich an!

13. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, aber der ist dann auch ganz schnell auf dem Schiff....und nicht beim Liebhaber.

Die o.g. Carinas und Corollas sind auch alle gaaaaaaaaanz toll beliebt- auf einem anderen Kontinent. Macht aber auch nichts, weil sich die Dinger hierzuland auch keiner hinstellen würde.

14. #13 waynemao, 09.01.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Im Herbst noch einen in Aachen live gesehen. Der ist aber nicht auf dem Weg zum Oldtimer :rolleyes:.

15. #14 Butterfly, 09.01.2011
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E

16. #15 vitaminB, 09.01.2011
    vitaminB

vitaminB Junior Mitglied

Hi, eigendlich müsste man die Frage anders stellen, welche sind die Hübschen. Seit den Anfängen in den 70zigern ging das Design nur Berg ab und wenn ich heute im Laden stehe wird ich keinen mehr kaufen. Damals hatte fast jeder Toyota was, in den 80zigern wurde es schon weniger und heute geht garnix mehr. Trifft aber auf alle japanischen Hersteller zu.
    Gruß vitaminB

17. #16 Celi GT, 09.01.2011
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Da muß ich zustimmen, es gibt keine geile Neuware mehr!

Und wenn du fragst wo die hübschen sind, da fallen mir doch spontan einige echt geile Autos ein:
    TA/RA 2, MA6, MA7, KE2,3, TE51/71, T16,....

18. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Verglichen mit dem Scheiß der heute auf dem Markt ist, sind die alle Klasse...aber das betrifft auch viele andere Hersteller.

19. Rainer

Rainer Junior Mitglied

Nein, denn ich habe genau nach diesen "hässlichen alten Autos" gefragt denn es geht mir auch wirklikch um genau DIESE Autos die eben keiner haben will.

Eine Celica will schnell mal einer, die sind beliebt, haben einen guten Verkaufswert viele Anhänger usw.

Ich such aber genau die Autos und vor allem die Fahrer der Autos die keiner haben will!

Stellt euch eine Reihe von Autos vor, die beginnen mit meinem Charade G10, daneben ein Honda Quintet und neben dem ein Toyota Tercel,...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ss168zx, 10.01.2011
    ss168zx

ss168zx Grünschnabel

also die Carina TA 60 finde ich nicht so schlimm! klare, gerade Linien...
    bei mir fast um die ecke steht eine zum Verkauf... 80'000km, glaub sogar 1. Hand...

22. RA29

RA29 Mitglied

Geschmacksache.
    Dafür ist er praktisch. Wenn man in Kasachstan lebt. :P

Thema: Die unbeliebtesten Toyota Oldies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tercel 4wd kaufen

,
  2. toyota oldies

,
  3. toyota carib

,
  4. corolla tercel 4wd,
  5. toyota corolla tercel 4x4,
  6. toyotaoldies.de
Die Seite wird geladen...

Die unbeliebtesten Toyota Oldies? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...