Die ultimativ-blöde Frage:

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dk96, 20.11.2002.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Jetzt kommts:<br />Normalerweise läuft bei mir Scheibenwischerwechseln folgendermassen: Wischer vom Arm abgeschraubt (die beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben), in die Küche mitgenommen, neue Wischblätter zugeschnitten, eingefädelt, wieder zum Auto, 2x Kreuzschlitz...<br />Gestern sass ich aber nun in der Küche und dachte mir: Was, wenn ich den ganzen Wischer wechseln will?<br />Ist der so wie bei anderen (normalen) Autos befestigt oder ist das Teil, wo die beiden Schrauben durchkommen untrennbar mit dem Wischer vernietet.<br />(So sieht das für mich nämlich aus!)<br />Ergo wären die Wischer dann ja wieder mal ein spezielles Toyota-Ersatzteil und somit unbezahlbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=swobi=-, 20.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    das dürfte vernietet sein. Aber das Wischerblatt gibts bei Toyota auch einzeln (lt. EPC). Den Wischer jedoch kriegt man nur komplett mit Wischerblatt..<br />Von den Nachrüst-Wischern (z.B. Bosch) kann man nur den Gummi nutzen - der Halter passt net wegen angeschraubt und nicht nur geclipst (wie z.B. Ford und VW).

    Sascha
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Natürlich ist das ein Spezialteil. Aber man kann ja zum Glück die Gummis tauschen.<br />ABer die Bosch-Wischer passen auch. Wenn DU den Halter mit den kleine Schrauben abhast, ist bei einem Bosch-Wischerset ein adapterclip dabei, der auf den Toyotaarm draufpaßt.<br />Du darfst bloß nicht den Fehler machen und die 6.95 Wischer vom ATU kaufen. Die fangen bei 150 nämlich an zu rubbeln wie blöd. Wahrscheinlich fliegen sie bei der Supra dann ab 250 davon...
     
  5. #4 Bleifuss, 20.11.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @RST<br />Das wäre dann ne Wischerfliege? :D :D :D

    Gruss Bleifuss
     
  6. #5 Goorooj, 20.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ist bei 200 weggeflogen.
     
  7. #6 Chris@supra, 20.11.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vergess Bosch und den ATU scheiss. Es gibt Wischer die werden festt mit dem arm verschraubt. Alles andere fliegt wie Goorooj schon sagt weg. Kann ich selbst bestättigen. Bei Bosch ist mir die Plastikhalterung während der fahrt gebrochen.
     
  8. dk96

    dk96 Guest

    <br />Dass Ihr aber auch immer so rasen müsst... rolleyes
     
  9. #8 Schuttgriwler, 20.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also BOSCH-Wischer sind noch gut, <br />AAaaaaaaaaaaaaaaber die ganz billigen aus dem Supermarkt hatte ich drei Tage auf meinem KP60 damals. Vom ersten Tag an !!!!! rubbelten sie und bei 140 (mehr geht net,sorry) hoben sie ab. ---&gt; Mülltonne

    Ein Kollege in der Firma sagt immer: "Was nix koscht, konn nix soi"

    gruss

    dennis
     
  10. raiden

    raiden Guest

    Wischer-&gt; wischerarm, über dem windlauf am wischermotor verschraubt, meistens 10mm oder 12mm.unter der plastik/metall-abdeckung

    wischerblatt-&gt; aufgesteckt, oder mit uhrmacherschrauben befestigt.

    wischergummis-&gt; originalerweise zwei verschiedene systeme, eins mit 2 kleinenblechschienen. das andere mit einer festen schiene und da einfach nur rin g`bosselt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AE92/101, 20.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Wischerarme vom E10 drauf(beifahrer seite muss man etwas biegen)sonst passt alles und ist schön leise. :P

    Und Qualität hat man auch nebenbei.

    Mfg.Alex
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab grade voller hoffnung auf die neuen AEROTWIN-wischer umgerüstet. die sind sehr viel schmaler und tragen nicht so auf ;) dafür siehts jetzt irgendwie aber etwas amputiert aus, der ganze strebenkrempel über der lippe fehlt ja. muss man sich erst dran gewöhnen.

    aber richtig doll besser als klassische wischer sind sie auch nicht, wobei der test über 220 wohl noch bis zum frühjahr warten muss...

    ich hatte bisher die besten wischer von champion, und zwar ne nummer größer als in der liste steht und mit spoiler. relativ teuer aber gut und lange haltbar!
     
Thema:

Die ultimativ-blöde Frage:

Die Seite wird geladen...

Die ultimativ-blöde Frage: - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...