Die ultimativ-blöde Frage:

Diskutiere Die ultimativ-blöde Frage: im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Jetzt kommts:<br />Normalerweise läuft bei mir Scheibenwischerwechseln folgendermassen: Wischer vom Arm abgeschraubt (die beiden kleinen...

1. dk96

dk96 Guest

Jetzt kommts:<br />Normalerweise läuft bei mir Scheibenwischerwechseln folgendermassen: Wischer vom Arm abgeschraubt (die beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben), in die Küche mitgenommen, neue Wischblätter zugeschnitten, eingefädelt, wieder zum Auto, 2x Kreuzschlitz...<br />Gestern sass ich aber nun in der Küche und dachte mir: Was, wenn ich den ganzen Wischer wechseln will?<br />Ist der so wie bei anderen (normalen) Autos befestigt oder ist das Teil, wo die beiden Schrauben durchkommen untrennbar mit dem Wischer vernietet.<br />(So sieht das für mich nämlich aus!)<br />Ergo wären die Wischer dann ja wieder mal ein spezielles Toyota-Ersatzteil und somit unbezahlbar.

2. Anzeige

schau mal hier: Die ultimativ-blöde Frage:. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=swobi=-, 20.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

das dürfte vernietet sein. Aber das Wischerblatt gibts bei Toyota auch einzeln (lt. EPC). Den Wischer jedoch kriegt man nur komplett mit Wischerblatt..<br />Von den Nachrüst-Wischern (z.B. Bosch) kann man nur den Gummi nutzen - der Halter passt net wegen angeschraubt und nicht nur geclipst (wie z.B. Ford und VW).

Sascha

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Natürlich ist das ein Spezialteil. Aber man kann ja zum Glück die Gummis tauschen.<br />ABer die Bosch-Wischer passen auch. Wenn DU den Halter mit den kleine Schrauben abhast, ist bei einem Bosch-Wischerset ein adapterclip dabei, der auf den Toyotaarm draufpaßt.<br />Du darfst bloß nicht den Fehler machen und die 6.95 Wischer vom ATU kaufen. Die fangen bei 150 nämlich an zu rubbeln wie blöd. Wahrscheinlich fliegen sie bei der Supra dann ab 250 davon...

5. #4 Bleifuss, 20.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@RST<br />Das wäre dann ne Wischerfliege? :D :D :D

Gruss Bleifuss

6. #5 Goorooj, 20.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    ist bei 200 weggeflogen.

7. Chris@supra

Vergess Bosch und den ATU scheiss. Es gibt Wischer die werden festt mit dem arm verschraubt. Alles andere fliegt wie Goorooj schon sagt weg. Kann ich selbst bestättigen. Bei Bosch ist mir die Plastikhalterung während der fahrt gebrochen.

8. dk96

dk96 Guest

<br />Dass Ihr aber auch immer so rasen müsst... rolleyes

9. #8 Schuttgriwler, 20.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Also BOSCH-Wischer sind noch gut, <br />AAaaaaaaaaaaaaaaber die ganz billigen aus dem Supermarkt hatte ich drei Tage auf meinem KP60 damals. Vom ersten Tag an !!!!! rubbelten sie und bei 140 (mehr geht net,sorry) hoben sie ab. ---&gt; Mülltonne

Ein Kollege in der Firma sagt immer: "Was nix koscht, konn nix soi"

gruss

dennis

10. raiden

raiden Guest

Wischer-&gt; wischerarm, über dem windlauf am wischermotor verschraubt, meistens 10mm oder 12mm.unter der plastik/metall-abdeckung

wischerblatt-&gt; aufgesteckt, oder mit uhrmacherschrauben befestigt.

wischergummis-&gt; originalerweise zwei verschiedene systeme, eins mit 2 kleinenblechschienen. das andere mit einer festen schiene und da einfach nur rin g`bosselt.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AE92/101, 20.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Wischerarme vom E10 drauf(beifahrer seite muss man etwas biegen)sonst passt alles und ist schön leise. :P

Und Qualität hat man auch nebenbei.

Mfg.Alex

13. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab grade voller hoffnung auf die neuen AEROTWIN-wischer umgerüstet. die sind sehr viel schmaler und tragen nicht so auf ;) dafür siehts jetzt irgendwie aber etwas amputiert aus, der ganze strebenkrempel über der lippe fehlt ja. muss man sich erst dran gewöhnen.

aber richtig doll besser als klassische wischer sind sie auch nicht, wobei der test über 220 wohl noch bis zum frühjahr warten muss...

ich hatte bisher die besten wischer von champion, und zwar ne nummer größer als in der liste steht und mit spoiler. relativ teuer aber gut und lange haltbar!

Thema:

Die ultimativ-blöde Frage:

Die Seite wird geladen...

Die ultimativ-blöde Frage: - Ähnliche Themen

1. Die ultimative Probefahrt

Die ultimative Probefahrt: Göttlich :D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/Q5mHPo2yDG8?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  2. Die ultimative Redneck-Attitüde...

Die ultimative Redneck-Attitüde...: Blitzerfoto in einer Verkaufsanzeige:...
  3. REISBRENNEN!!!! der ultimative anmeldethread

REISBRENNEN!!!! der ultimative anmeldethread: wer kommt? damit es übersichtlich bleibt bitte keine disskussionen in diesem thread. 1.starmotion
  4. Der ultimative Bremstest

Der ultimative Bremstest: Gut es sind Kinder, aber trotzdem :rofl http://www.youtube.com/watch?v=bUHMmj-aDmI
  5. Vergesst IPhone und Co.! Bald kommt das Ultimative Handy....

Vergesst IPhone und Co.! Bald kommt das Ultimative Handy....: Es kommt..... Das XPhone. Hier schonmal der Promo-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM&feature=player_embedded#