Die teure Saison hat wieder begonnen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von echt_weg, 16.04.2006.

  1. #1 echt_weg, 16.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Der Turbo ist erst 2 Wochen wieder angemeldet. Neulich schon 15Euro wegen Motor im Stand laufen lassen bezahlt und gestern wieder ne nette Mängelkarte und nochmal 15 Euro.....verdammter Scheiß... X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    weswegen wars gestern?
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Frag nich :rofl
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Motor im Stand laufenlassen? Turbotimer, nehme ich an.
    Würde ich mir nicht bieten lassen. Es gibt einen guten Grund, das zu tun. Wenn man schnell Autobahn fährt und dann auf einen Rastplatz fährt, wird es sogar dringend empfohlen, also Einspruch.
    Ich glaube, im Gesetzestext steht auch drin, daß es nur dann eine OWi ist, wenn es unnötig ist.
     
  7. #6 Royal-Flash, 16.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jupp!.. Nehm dir doch ein Toyota-Turbo-Handbuch mit...... dann haste was in der Hand, wenn die dich nochmal dumm anmachen deswegen.
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Turbotimer ansich ist halt schon illegal...
    Auf meinem Wisch steht
    "Fahrzeug offen, Schlüssel steckt (was natürlich nicht der Wahrheit entsprach), Motor läuft".
    Solang man selber noch im Auto sitzt ist es glaube ich auch kein Problem, aber ich bin kurz in die Bank und als ich wiederkam standen meine Freunde neben dem Auto und haben sich aufgeführt, als wär grad Krieg ausgebrochen.
    "Wie kann man nur so unachtsam sein" und "Verführung zum Diebstahl" und blablabla.
    Sollte aber ebenfalls nur 15 Euro kosten und ich hatte absolut überhaupt keine Lust, mit denen zu diskutieren was ein Turbotimer ist, wofür der nützlich ist und ob man den eintragen muss und so.
    Also bezahlen und fahren :)

    ciao Toy
     
  9. #8 Japanfanatic, 16.04.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    In den deutschen Handbüchern steht aber nichts davon, dass man den Turbo nachlaufen lassen soll, das steht nur in den englischen Handbüchern, hat eben was mit der Gesetzeslage hier zu tun.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Motor laufen lassen ist schon seit Jahren verboten, kann man nichts machen. Gegenargumente, die zum Erfolg führen, gibt es hierzulande auch keine. In meinem Carinahandbuch (1992) steht auch, man solle den Motor im Winter kurz warmlaufen lassen. So ein Handbuch hebt aber natürlich kein Gesetz auf.
     
  11. #10 echt_weg, 16.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nö mängelkarte war verbandskasten abgelaufen, warndreieck nicht dabei (lag noch im p7) und lenkrad nicht eingetragen. War ein ganz genauer polizist hat sich sogar genau die fahrwerksfedern angeguckt und ganezn schein durchgelesen
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt !

    In Handbüchern steht extra noch "für Deutschland" und dort wird das im Stand laufen lassen nicht erwähnt, in anderen ländern schon.

    Aber bei nem Turbo, steht sogar in Deutschland, ca. 30-60 Sekunden nachlaufen lassen !

    Also wie können die euch einen Zettel geben, wenn ihr den Motor 1 Minuten laufen lässt !?

    MFG Popey
     
  13. #12 echt_weg, 16.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    problem ist ich bleib eben auch nciht sitzen und warte (hab auch was anders zu tun als dumm im auto zu sitzen :D) und da fällt es denen halt auf
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Achso :D
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man jetzt, ich sag mal ne kopie einer bedienungsanleitung mitnehmen würde (ich glaube, beim diesel stehts drinne, das er nachlaufen soll) dann müssts doch reichen, oder?

    Mfg
     
  16. #15 Authrion, 23.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    n diesel nachlaufen lassen? ?( ?(

    ne...dafür sind die lader viel zu klein, soweit ich weiß....von dieseln hab ich das noch nie gehört!

    greetz
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    land cruiser.... schon mal gehört? :D

    Mfg
     
  18. #17 Authrion, 23.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    @kawa: ja..landcruiser schon mal gehört...aber nicht im stand ohne fahrer! :D

    ich hatte in meinen gedanken eher "normale" diesel wie in aktuellen audis usw im kopf.
    ...die wird man wohl kaum nachlaufen lassen müssen!

    greetz
     
  19. #18 CRX_ED9, 23.04.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich damit auf Probefahrt war schon... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 23.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    is die frage ob sie dann überhaupt noch laufen ;)

    greetz
     
  22. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Fuer was man nicht alles belangt wird ... :(

    Ist schon nicht einfach, einen Exoten zu fahren ...
     
Thema:

Die teure Saison hat wieder begonnen

Die Seite wird geladen...

Die teure Saison hat wieder begonnen - Ähnliche Themen

  1. Saisonende Yaris

    Saisonende Yaris: Zu Saisonende noch mal Hockenheim gefahren, beim akademischen. Verdammt kalt, verdammt Nass, verdammt geil! :D:D:D Fazit: Die Haube ist fast zu...
  2. Teure Autos und Intelligenz

    Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  3. Letzter Berglauf des NAVC in Bollenbach, am 20.09, und 21.09.14. Saisonende.

    Letzter Berglauf des NAVC in Bollenbach, am 20.09, und 21.09.14. Saisonende.: Hallo Leute, Am kommenden WE den 20.09 und 21.09.14 ist nun der letzte Berglauf für diese Saison. Werde ab Freitag Abend ca 19 Uhr in...
  4. Slalom zum NAVC Saison Auftakt in Wasgau Ostern 2014.

    Slalom zum NAVC Saison Auftakt in Wasgau Ostern 2014.: Hallo hier im Forum, Am Ostersonntag 2014 war es dann endlich soweit. Die NAVC Saison ist Eröffnet. Erste Testfahrt mit dem MR 2, beim Saison...
  5. D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! Diskussions-Thread

    D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! Diskussions-Thread: Alle Fragen bitte hier rein :) Hiiiiiiier ist Siiiiiiie! viele haben es schon bemerkt, die anderen wissen es JETZT :) Die neue D2...