Die TA28 Targa von Detlef Reiss ist wieder da

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 2400GT, 18.03.2011.

  1. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo zusammen,

    wollte nur mal bescheid sagen das die TA28 Targa nach einem knappen Jahr in Kürze nach ca.15 Jahren zurück auf dei Strasse kommt.
    Hatte heute Tüv Besichtigung, noch ein paar Kleinigkeiten und das H-Kennzeichen kann kommen.
    April 2010 habe ich Sie so erstanden:

    http://img830.imageshack.us/i/p1060073u.jpg/
    http://img268.imageshack.us/i/p1060092i.jpg/

    und heute sieht Sie so aus
    (die Felgen werden noch silber)

    http://img824.imageshack.us/i/p1080961h.jpg/
    http://img715.imageshack.us/i/p1080966.jpg/
    http://img833.imageshack.us/i/p1080959k.jpg/

    Am 16.04.2011 werde ich Sie im Rahmen unseres Garagen-Angasens
    in Witten an die Sonne (hoffentlich) lassen.

    Hurra (fast) fertig

    Danke nochmal für viel Hilfe, Teile und Inspirationen

    mfg
    Olaf aus Dortmund
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 18.03.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Saubere Arbeit! Und das in weniger als einem Jahr! :)

    Kannst du etwas zur Targa sagen? Ich kenne weder Detlef Reiss noch die Geschichte. Wäre interessant zu erfahren.
     
  4. #3 joerg-st165, 19.03.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Das war harte Arbeit!! Respekt! :applaus :respekt :respekt

    ABER: Ist dir ehrlich keine andere zeitgenössische Farbe eingefallen als dieses blasse gelb????????????????????

    Dir muss es gefallen... 8o 8o

    Ich finde es ehrlich.....schrecklich!!

    Ansonsten bin ich echt neidisch!!!

    Gruß Jörg ;)
     
  5. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Die TA28 ist 1977 von Detlef Reiss neu gekauft worden.
    er hat Sie 90 zum Targa umgebaut(um 20 cm gekürzt)
    Kotflügel, Türen, Motorhaube, Heckklappe aus GFK angefertigt.
    Dann noch auf den 1,6 DOHC 2TG Motor umgerüstet.
    Ca 750 Km gefahren und zerlegt und weggestellt. Bis zum April letzten Jahres. Er hat noch eine TA23 Cabrio Version vor ein paar Jahren noch fahrbereit. Habe aber schon sehr lange nichts mehr von Ihm gehört.

    Zur Farbe. mit soviel GFK Oberflächen und kein Bock auf Wellblech Design blieb nur eine Helle Farbe. Es ist das Toyota Uni Gelb vom MR2.
    Es ist alles nur nicht blass. Rot wäre mir lieber gewesen, habe ich aber schon. Daher war die Auswahl beschränkt.

    mfg
    Olaf
     
  6. #5 Quallenfischer, 19.03.2011
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Toll, nach so langer Zeit :respekt :respekt
    Wenn die nur 750km gefahren wurde, hatte ich ja echt Glück sie
    um 1990 mal auf einem Treffen (glaube beim CTR) gesehen zu haben.
    Wo sind denn die 20cm gekürzt worden?

    Gruß
    Qualle
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd sagen zwischen Tür und Hinterachse. Normalerweise hat die TA28 nämlich noch eine hintere (versenkbare) Seitenscheibe die hier fehlt.
     
  8. #7 Celi GT, 19.03.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Respekt! Das war in der Celi Clubszene nicht unbekanntes Auto.
    Ich find auch die Farbe passend.
     
  9. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo Olaf,
    Toll! Mir gefällt das gelb eigentlich ganz gut. Werden die Felgen komplett silber oder 2-farbig silber-schwarz?

    Gruß, Rory
     
  10. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz. Die Scheibe steht fest, versenkbar ist sie nur beim Coupe TA22 und TA23.
    Liftbacks wie TA28, RA21, RA28 und RA29 haben das leider nicht.

    Aber nun mal zum Auto: Wie geil ist das denn???? Nach nur knapp einem Jahr?
    Das ist ja krass. Und die Farbe gefällt mir auch. Ein heller Ton passt super zu dem Auto.

    Deine Stoßdämpfer sind übrigens unterwegs. ;) Ich bin in letzter Zeit öfter mal beruflich in Dortmund, vielleicht darf ich mal vorbei kommen?
     
  11. #10 joerg-st165, 19.03.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Da steh ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da :D

    Ne helle farbe gefällt mir an der celi auch besser, allein schon um die Form gut rüber zu bringen!

    Aber auf den Bildern sah es irgendwie blass aus, täuscht wohl!!

    Ich bin halt der meinug das gelb und chrom nicht so gut harmonieren.

    hoffe man sieht die lady mal bei Picherts Treffen!!!!

    gruß Jörg
     
  12. #11 Celica74, 19.03.2011
    Celica74

    Celica74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA 22 ST Modell 1973
    Super Arbeit!!

    Respekt!! Und die Frabe ist auch super!!!

    Freue mich wenn ich das Auto mal irgenwo sehe
     
  13. #12 Frank W, 22.03.2011
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Sehr schöne 28er auch das gelb ist recht nett !!! ;)

    ....mal nicht so quitschig wie meines... :D :D :D

    Sie macht einen sehr guten Eindruck und Targa´s habe ich ende der 80er nur bei den Niederländern gesehen.

    Lecker,Lecker.... :rolleyes:
     
  14. #13 paseo_rulez, 22.03.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Geile Story, geiles Auto, geile Farbe = :respekt
     
  15. #14 andy_one1, 22.03.2011
    andy_one1

    andy_one1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, das Fahrzeug ist Dir wirklich gelungen! Finde es toll und Gratulation aus Österreich.

    Vielleicht können wir das Fahrzeug mal in Natura besichtigen! Nicht nur so geschrieben, sondern ernst gemeint!

    Andy aus Oberösterreich.

    Ach ja, vielleicht interessiert Dich das:

    http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=24293&sid=
     
  16. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo

    Danke,
    hast aber auch ein sehr schönes Projekt.
    Konnte mir nur die ersten Bilder anschauen, der Rest war gesperrt.
    Wie schon mal erwähnt, habe Ich mit ein paar Freunden am 16.4.2011
    Saison Eröffnung, da werden dann meine beiden stehen und wohl auch mal fahren. wer vorbei kommen will am besten mit altem Auto kann gerne eine Wurst und ein Bier zu selbstkosten bekommen.
    Bitte aber um Anmeldung, damit der Rahmen nich gesprengt wird.
    Ist in NRW, Witten. Adresse gebe ich bei Interesse.
    Sonst möchte ich dieses Jahr mehre Treffen besuchen im Raum Ruhrgebiet. Schloß Dyk, Nippon Classics (vormals Essen), Zeche Nachtigal Witten, Zeche Zollverein, Youngtimer Treffen Zeche in Herten,
    den Rest schaun wir mal.
    mfg
    Olaf
     
  17. #16 andy_one1, 23.03.2011
    andy_one1

    andy_one1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    die Bilder sind nicht gesperrt. Brauchst entweder die Adds zu aktivieren oder unten auf den LINK zu klicken... der Direkt Link macht meistens Probleme (bei mir ist das so).

    Ich werde mal sehen, wie weit mein Fahrzeug heuer kommt, muss noch einiges machen, damit er "Treffen-tauglich" wird (z.B. die Dichtungen sind total hinüber, der Fahrersitz muss von einem Sattler bearbeitet werden, die Felgen müssen neu - eine ATS Felge fehlt mir noch, Auspuff, etc...). Du siehst, es ist noch einiges zu tun und so nebenbei baue ich selbst auch noch 2 Garagen ... und Arbeiten gehe ich auch). Also bleibt mir nicht so viel Zeit und die Teilebeschaffung ist nicht so leicht...

    Viel Spaß noch mit Deiner neuen Celi

    lg Andreas (Österreich)
     
  18. #17 TA23GTHH, 26.03.2011
    TA23GTHH

    TA23GTHH Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hut ab!

    Das nenn ich mal rangeklozt!

    Ist ein echt spannendes Projekt mit all den umfangreichen Umbauten und den selbst (!) hergestellten Karosserieteilen aus GFK (wenn ich das richtig verstanden hab?).

    Kannst Du was über die Felgen-Reifen-Kombination sagen:
    7x13? ET? Reifendimensionen?
    sieht aber so aus, als würden die Räder ohne gezogene hintere Kotflügel und Eigenbau-GFK-Kotflügel vorne nur schwer passen!?

    Und sag mal ist das ein Sebring-Endtopf?


    Respekt! und weiter so!
     
  19. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo,
    Die Felgen sind Sonderanfertigungen auf Basis ATS Classic-Line, 8jx13 et3 mit 235/50 13 (sind in etwa so eingetragen).
    Der Auspuff ist eine uralte Supersprint, war schon dabei, fliegt aber zur nächsten Saison raus, hat schon reichlich Korrosion.

    Nochmal zur Klarstellung:
    Meine Hauptarbeit war ein neues, altes, zu restaurirendes Heckblech einzusetzten, HA Radläufe, Schweller und Bodengruppe instandzusetzen. Die Karosse war sonst in recht gutem Zustand.
    Einige Teile mußten beschafft werden: Fahrwerk, Rad-Reifen, Dachdichtung, Heckleuchten, Stoßstangen, Scheinwerfer plus Bleche, Sitze zu erneuern um das wichtigste zu nennen.

    Die Schweißarbeiten habe ich aus Zeitmangel von einer Werkstatt ausführen lassen.

    Die Lackierarbeiten habe ich ebenfalls fremdvergeben, haben aber einen sehr guten Job gemacht bei den Grunvorraussetzungen.

    mfg
    Olaf
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Habe fertig

    Hallo,
    wollte das Thema meinerseits abschließen.
    anbei noch ein paar Bilder von meinem frisch
    getüvten historischem Fahrzeug.

    http://img710.imageshack.us/i/p1090069.jpg/
    http://img684.imageshack.us/i/p1090078f.jpg/
    http://img138.imageshack.us/i/p1090077s.jpg/
    http://img860.imageshack.us/i/p1090070e.jpg/
    http://img836.imageshack.us/i/p1090071t.jpg/
    http://img820.imageshack.us/i/p1090079.jpg/
    http://img146.imageshack.us/i/p1090076.jpg/

    Ach ja, wenn noch jemand alte Bilder von der Targa hat,
    würde ich mich sehr freuen wenn ich sie bekommen könnte.
    mfg
    Olaf
     
  22. #20 EckigesAuge, 04.04.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Lecker Schnittche! :D
    Und dazu noch in der schnellen Farbe. :D 8)
     
Thema:

Die TA28 Targa von Detlef Reiss ist wieder da

Die Seite wird geladen...

Die TA28 Targa von Detlef Reiss ist wieder da - Ähnliche Themen

  1. TA28 ******verkauft****

    TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  2. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

    Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.
  3. celica ta28 teile zu verkaufen

    celica ta28 teile zu verkaufen: Hallo, habe noch ein par Teile rumliegen. Tacho vom st:50€ vb (kein Foto) original Reserverad: 20€ vb Einschweißbleche hintere Kotflügel:300€ vb...
  4. Radhausschale aus Kunststoff TA28

    Radhausschale aus Kunststoff TA28: Hallo, ich suche für einen Freund eine Radhausschale vorne rechts aus Kunststoff für die Celica TA28 Baujahr 1977. Wer was hat bitte melden....
  5. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...