Die Supra-Story

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von pedropampa, 30.05.2012.

1. #1 pedropampa, 30.05.2012
    pedropampa

pedropampa Grünschnabel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 30.05.2012
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    "In Europa sind diese letzten Supra noch nicht wirklich gesucht, auch gepflegte Gebrauchte sind verhältnismässig günstig zu haben."

Ist das ernst gemeint??(

4. #3 LaMarea, 30.05.2012
    LaMarea

LaMarea Mitglied

Schöne, interessante Seiten. Wirklich ansprechend gemacht, mit tollen Fotos. Die Schreibe finde ich allerdings etwas holprig. Und eine Entscheidung zwischen der oder die Supra wäre wichtig ;)

5. #4 Supra Ma61, 30.05.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Wenn ihr schon so etwas schreibt...dann fahrt keine Abgehalfterte MA61 sondern eine Vernünftige...
    Und Drehunwillig ist der 5M-GE mit Sicherheit nicht!!!
    Das er erst ab 40001/min kommt ist so beabsichtigt und auch kein mangel...denn ab da geht es schon zügig los..
    Auserdem was erwartet ihr...das Auto ist 30 Jahre alt und 1982 waren 170 Ps schon ein Wort.
    Monza ,Capri usw hatten auch nicht mehr Leistung.
    Die Ausgeschlagene Schaltung ist alterungsbedingt(Buchse ausgeschlagen) die kann man mit einem 30€
    Kit aus den USA im Neuzustand versetzten(ist allgemein bekannt)
    Mit der Lenkung sieht es genauso aus...

Ist für mich ein schlecht recherchiertes Liebloses Geschreibsel....tut mir echt leid...

Auch die anderne Modelle werden mit allgemeinen Fakten(die jeder Laie in 3 min Googeln kann) abgehandelt.

Das hätte man sich echt sparen können..

6. #5 DennisG89, 30.05.2012
    DennisG89

DennisG89 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    MA70
    "Besonders gesucht sind natürlich die Targa-Modelle"

in Deutschland wurde offiziell nur Targa angeboten.
    Die ohne Targa sind hier sehr sehr selten

7. #6 Mister_Two, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Das bei einer Supra immer wieder allgemein von Sportwagen oder im Falle der JZA80 gar von Supersportwagen gesprochen wird ist mir ein Dorn im Auge, "Sportwagen" = MR2, "Sportcoupe" = Celica, "GT Sportwagen" = Supra, "Supersportwagen" = Lexus LF-A !

Zwischen den einzelnen Spezies gibt es Unterschiede, daß eine Supra etwas weniger sportlich straff und giftig gebaut ist wie ein MR2 sollte doch klar sein oder. Wenn ich mich in so ein Ding reinsetze erwarte Ich mir keinen drehwilligen Motor, oder eine Schaltung / Lenkung wie im MR2, sondern eben daß was einen GT Sportwagen ausmacht. Leistungsstarker Motor der auch bei hohen Geschwindigkeiten kultiviert läuft und immer genug Leistungsreserve hat, bequeme aber sportliche Sitze, für hohe geschwindigkeiten gutes Fahrwerk mit dem man aber auch auf der Landstraße noch was anfangen kann und gute Bremsen. ich glaub all diese Anforderungen erfüllt eine gesunde MA61 ganz gut so wie ich die Toyota kenne. Hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit eine zu fahren ;(

Aber dennoch ganz nette Artikel, bieten für eingefleischte Fans aber wie schon gesagt nichts neues. Die Artikel zum 2000GT und S800 haben mir deutlich besser gefallen ;-)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi GT, 30.05.2012
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

In Österreich hatten nur die Turbos das Targa Dach, die Sauger gabs nur mit Kat (190PS).

10. #8 Japanfanatic, 04.06.2012
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ich kenn mich nur mit der JZA80 aus und da muss ich auch sagen, dass der Artikel wirklich vor schlecht recherchierten Halbwahrheiten strotzt. Schade...
    Die Bilder sind aber sehr schön und dynamisch
    [​IMG][​IMG]

Mal einige Anmerkungen:

- die US-Version ist auch auf 250kmh (155mph) abgeregelt, kein Supra Turbo wurde jemals "offen" ausgeliefert
    - die einzige offizielle Angabe von Toyota bzgl. der unabgeregelten Höchstgeschwindigkeit beträgt 282 kmh
    - ein Supersportwagen ist die MKIV (wie schon von MR2 erwähnt) nicht
    - der schlechte Markterfolg der MKIV ist nicht auf die frühe Einstellung zu schließen, sondern logischerweise andersrum
    - in Europa waren die Abgasvorschriften der Grund für die Einstellung und der durch den hohen Preis bedingte schlechte Absatz
    - in den USA war es die Vorliebe der US-Käufer für SUV, auch hier verkaufte sich die MKIV nur schleppend, der Preis wurde zum Modelljahr 1998 um 10t (!!!) Dollar gesenkt
    - in Japan waren die Verkäufe auch nicht berauschend, hier war es die Rezession der japanischen Wirtschaft, allgemein war die schlechte Weltwirtschaft in den 90ern nicht förderlich für den Supra-Verkauf
    - auch die Supra ohne Targadach wurde in die EU eingeführt (z.B. NL, UK, Spanien), nicht nur in die Schweiz
    - die schweizer Modelle gab es ausschließlich ohne Heckspoiler, nicht "auch"
    - dass ausländische Kunden Supras in der Schweiz kauften ist auch ein Märchen, was mir so noch nie untergekommen ist
    - dass der Zylinderkopf von Yamaha entwickelt wurde ist auch nur eine Legende, im übrigen hat der Supra nur EINEN Zylinderkopf (singular)
    - laut DIN liefert die Supra ohne Turbo 225PS, die 220PS sind die US-Angabe laut SAE
    - die Automatik war in Europa wesentlich beliebter als das Schaltgetriebe
    - Supras in europäischer Ausführung, mit Schaltgetriebe sind mittlerweile gefragte Liebhaberstücke, der Preis von ca. 30t € hält sich seit Jahren

Alles nur konstruktive Kritik, denn der Artikel an sich hat Potential und vor allem die kritische Betrachtung gefällt mir. Vieleicht korrigiert ihr ihn ja noch...

Thema:

Die Supra-Story

Die Seite wird geladen...

Die Supra-Story - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?